xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schon wieder Neue !!!

ouoheli am 05 Okt 2003 16:31:32

Hallo Forumleser,

wir sind Helmut (meistens Fahrer) und Elisabeth (meistens Beifahrerin) aus der Eifel. Seit 3 Wochen sind wir stolze Besitzer eines Cristall Winner
A 521, auf Fiat Ducato.
Wir haben schon mehrere Beiträge im Forum gelesen und sind davon begeistert.

He. u. El.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 05 Okt 2003 21:55:25

Bild

Gast am 06 Okt 2003 13:36:23

Hallo und ein herzliches Willkommen. :razz: Auch wir sind noch neu hier. Wir finden dies ist ein super Forum.
Viel Spaß mit Eurem neuen Womo wünschen

Ana und Volker und die Jungs :)

Anzeige vom Forum

Herbsch am 06 Okt 2003 20:17:27

Herzliches Willkommen auch von uns!

Herbsch

Zegu am 06 Okt 2003 20:35:16

Hi,

und herzlich Willkommen in der fidelen Runde.

Wir wünschen Euch: Immer eine handbreit Diesel im Tank.

bis denne

Frank, Marianne, Alex, David, Dennis, Niklas und Luna (Katze)

[Admin] am 06 Okt 2003 22:23:21

"Hand breit Diesel" - ist gut!!

Ich war gestern in Hamburg und wollte unterwegs nicht tanken (allzugroße Faulheit) - zuhause angekommen hatte ich noch exakt 700 ml im Tank.......... :D

walter am 07 Okt 2003 21:06:10

Na, gartuliere, Dirk! Aber woher weißt Du das? (Das mit den 700 ml, nicht, daß Du in Hamburg warst...)
, auch an die Neuen,
Walter

BerndM am 07 Okt 2003 21:16:23

Hallo Helmut und Elisabeth,
auch von mir wieder ein herzliches "Willkommen" und gute Unterhaltung mit uns allen. Seid ihr schon länger Womo-Fahrer oder ist das euer erstes? Auf alle Fälle viel Spass und immer "Gute Fahrt".
Dirk, tröste Dich. ich war am Wochenende kurz entschlossen in Wien und habe auf der Rückfahrt die letzte Tankstelle in Österreich verpasst. Das ist vielleicht ärgerlich, immerhin ist der Diesel dort 20Cent billiger. Nun habe ich kaum noch etwas im Tank. Werde aber am Wochenende nach Kufstein fahren und auftanken- das lasse ich nicht auf mir sitzen.
Kleiner Tipp für eventuelle Wien-Fahrer: In Klosterneuburg (Kritzingen)gibt es einen kleinen, kostenlosen Stellplatz mit Ent-und Versorgung direkt am Bahnhof (hat löblicherweise ein Womo-Händler eingerichtet oder zumindest initiiert). 15 Minuten bis Wien-Franz-Joseph-Bhf. (S-Bahn 1,50Euro einfache Fahrt), dort dann Tagesticket (24Stunden - gibt auch länger) und mit U-Bahn oder Öffentlichen weiter. Es war ein Erlebnis!!! Spart euch allerdings Grinzing. Reine Touristenabzocke!!! Da gibt es Schöneres.
Okay, soviel für heute.
Bernd

[Admin] am 07 Okt 2003 21:42:04

Hallo Walther,

wenn ich vor Fahrtantritt volltanke und zuhause dann wieder, weiß ich, was ich verbraucht habe.........und nehmen wir mal an, ich weiß auch noch, wieviel in meinen Tank reinpasst................und ziehe ich dann die Tankmenge vom Tankinhalt ab..........

ok, ok, - das war jetzt etwas kompliziert, am einfachsten geht das nach der Formel:
Bild

:D :D :D

achimHH am 07 Okt 2003 22:29:20

Hallo Ihr.......und
ein herzliches Willkommen an alle die "Neu" sind....

@ Dirk....

Boooh...eeeh! :D
das ist mir alles viel zu kompliziert.......

ich schalte einfach auf den anderen Tank um :D

ansonsten tank ich immer nur für 50 Euro..... (schön wär es) :lol:

dabei ist der Sprit hier in Hamburg bestimmt günstiger
wie sonst überall...... :idea:
hab ich jedenfalls festgestellt......
es sei denn man hat andere Quellen.... :lol:

mit nettem von achim

walter am 08 Okt 2003 12:55:02

nochmal an Dirk: ich kann immer noch fast cirka ungefähr etwa einen Liter reinquetschen, wenns schon voll ist, und leer hab ich ihn auch noch nie gehabt - so komm ich auch mit Integralrechnung eher auf Relativitätstheorie.... aber danke für die Formel, sie wird mir bei der Konstruktion meiner automatischen Dachbeladungsmaschine gute Dienste leisten!
,
Walter

[Admin] am 08 Okt 2003 14:28:17

:wink: :D :keks:

ouoheli am 08 Okt 2003 21:34:58

Hallo an Alle,
vielen Dank für die nette Aufnahme hier im Forum. :razz: ( hier sollte jetzt ein Smily sein). Ihr seht, wir sind nicht nur bei den Womo`s neu.
Gibt uns einer einen Tipp? Hat sich erledigt- habe eine Vorschau gemacht und schon wurde aus dem razz: ein Smily

Hallo Bernd,
um Deine Frage zu beantworten: wir sind Womo-Wiedereinsteiger. Wir hatten vor etwa zehn Jahren schonmal eins.Es war ein VW LT 28 Selbstausbau.

Helmut und Elisabeth

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hallo, wir möchten uns vorstellen
nochmal zur Erinnerung ;o) +++++++++++++++++++++++++++++++++
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt