aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heckbett für Kleinkind im gemieteten Womo absichern

elli1982 am 06 Apr 2014 22:51:50

Hallo ihr,
Ihr könnt mir sicher mit euren Erfahrungen helfen. Wir werden dieses Jahr erstmals mit Kind mit Womo verreisen (15 Monate bei Reise Beginn). Womo ist bereits gemietet.
Es hat ein Alkoven Bett und ein festes Heckbett. Geplant ist dass ich mit unserer Tochter im heckbett schlafe, mein Mann darf dann wenns zu eng wird ins Alkoven Bett auswandern. Jetzt war mir gar nicht mehr so klar wie hoch dieses Heck Bett ist (ist ja auf der Fahrrad Garage). Klar würde ich vor ihr schlafen und sie ist auch zuhause noch nie aus dem bett gefallen oder geklettert und ich würde sicher wach wenn sie es versucht. Aber ein bisschen ein ungutes Gefühl bleibt mir. Klar ist es nicht so hoch wie das Alkoven Bett aber trotzdem, da runterfallen wäre auch böse. Etagenbetten wären nicht in frage gekommen, leider schläft sie momentan höchstens einen teil der nacht allein im Bett.
Wie sicher ich dieses bett am besten? Klar so bettgitter zum unter die matratze schieben haven wir sogar aber die sind ja nur 30 cm hoch. Das hilft ja nicht viel. Und meistens nutzt sie die zum dran hüpfen (daher verwenden wir sie zuhause nicht).
Kann man da irgendwie ein Netz oder Türgitter etc befestigen ohne Schäden im Womo zu erzeuge (falls das wichtig ist ein free TEC xs 694 g light). Wie habt ihr das mit kleinen Kindern gemacht?
Danke euch!!
Elli

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 06 Apr 2014 22:57:51

Ich würde mir ein passendes Sperrholzbrett im Baumarkt sägen lassen. Damit sicherst du das Bett ab. Musst natürlich immer wegnehmen, wenn du raus willst... :D

eaglesandhorses am 06 Apr 2014 23:13:43

Wenn das Kind ein normales Schlafverhalten hat sollte ein Netz oder Gitter reichen.

Anzeige vom Forum

Ganzalleinunterhalter am 07 Apr 2014 00:22:01

Schau doch mal ob in dem Mitmobil so ein Schutz nicht von Hause aus vorhanden ist. Bei unserem war das serienmäßig eingebaut, im normalfall unter der Matratze verstaut und wenn gebraucht mit 2 Clips oben an der Decke befestigt.

pipo am 07 Apr 2014 07:48:49

Wenn kein Netz vorhanden ist sollte 1-2 zusammengerollte Decken ausreichen. Falls das zu wenig ist gibt es diese Treppensicherungen für Kleinkinder..

silent1 am 07 Apr 2014 08:21:04

Vielleicht solltet Ihr es genau andersherum machen.
Dein Mann im Heckbett und Du mit Kind im Alkoven.
Eine Absicherung am Alkoven ist eigentlich immer (soweit ich weiß) vorhanden :ja: .

hirse am 07 Apr 2014 09:34:12

Hallo,

ich würde auch mal den Vermieter fragen, ob er eine Sicherung hat. Wir hatten immer so ein transportables Bettgitter: --> Link
Ich habe aber auch schon gelesen, dass eine Poolnudel unter dem Bettlaken vor Rausrollen hilft.

topolino666 am 07 Apr 2014 20:25:00

Hallo!

Hier --> Link hatte ich schon mal das gleiche gefragt und eine entsprechende Diskussion angestossen. Da gibts auch Bilder!!

Aktuell hat unsere Kleine (3 J) ein mit einer Wolldecke übernähtes Sperrholzbrett zwischen Matratze und Umrandung geklemmt - und das klappt super!

Hier gibts auch noch eine Lösung --> Link

fangixx am 07 Apr 2014 21:42:45

Hallo,

so hatten wir auch angefangen. Mein Sohn schlief hinten über der Garage und ist trotz Stillkissen einmal runtergesegelt. Ist zwar nichts passiert, aber der Schreck war gross. Danach dann direkt vor Ort in den Baumarkt und ein einfaches gehobeltes Brett gekauft, das dann QUER hochkant vor den Abgang.

Da kommt kein schlafendes Kind drüber und vermutlich auch so ohne weiteres kein waches Kind. die Bretter gibt es ja auch in verschiedenen Breiten, also kann man da gestalten. Mit dem Brett war das Thema dann voll erledigt. Kosten um 10 EUR :-)

Schöne Reise!

wolfherm am 07 Apr 2014 21:44:25

Sag ich doch... :D

Hymer_camp am 08 Apr 2014 11:33:37

Hallo Elli.
Bei den neueren Modellen ist eine Absturzsicherung Pflicht. Hebe einfach die Matratze an. Darunter müsste das Netz liegen. Es ist an der Matratzenauflage verschraubt, und hat an der Decke Ösen zum einhängen. Mein Granduca Garage hatte das schon 2006.
Viele Wolfgang

topolino666 am 08 Apr 2014 11:54:40

Hallo Wolfgang!

....... jein!

Schau mal in den von mir verlinkten Tröd, hier kannst Du die Situation bei unserem Heckbett (Dethleffs A6971, Bj 08) sehen: Wir haben eine Holzschiebetüre die ganz sicher offiziell als "Absturzsicherung" fungiert, mit einem kleinen Kind ist diese Lösung aber vollkommen unpraktikabel!!

Du hast aber insofern Recht als es auf die jeweilige Situation ankommt! ;-)

runo am 08 Apr 2014 12:06:12

Hallo Elli,
frag einfach den Vermieter. Bei unserem Womo lagen zwei Bretter in gleicher Möbelfarbe unter der Matratze des Heckbettes. Ein Brett klemmt man
am Betteinstieg fest, das andere, kleinere Brett, kann vor das Heckfenster geklemmt werden. Ich denke als Schutz für die Jalousie. Wenn ein Enkel mal mit uns reist werden wir das testen. :D

Runo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gurtbock einbau im Dehtleffs Sunlight A54
Public viewing auf dem SP o CP
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt