Hallo Freunde
1) ?ch möchte den kölner Dom Besuchen suche einen stellplatz in der naehe
2) Möchte die schwebe bahn in Wuppertal besichtigen suche Womo stellplatz in der naehe....
Danke im voraus für die Hinweise Reiner
|
Hallo Freunde 1) ?ch möchte den kölner Dom Besuchen suche einen stellplatz in der naehe 2) Möchte die schwebe bahn in Wuppertal besichtigen suche Womo stellplatz in der naehe.... Danke im voraus für die Hinweise Reiner Hallo Reiner, ich war vor 2 Wochen in Köln und wollte eigentlich die Claudius-Therme besuchen. Mein Stellplatz war aber so klasse, dass ich lieber den ganzen Abend im Womo gesessen habe, bzw. am Rhein. Es ist ein Parkplatz (Ticket) und das Stehen wurde dort nicht beanstandet. ![]() Den Tipp hatte ich auch hier aus dem Forum....der Parkplatz hinter RTL (Kennedy-Ufer)...ich glaube ich habe 4 Euro bezahlt....zu Fuß kannst Du über die Brücke links vom Bild und kommst direkt auf den Dom! Christian Die fliegenden Busse in Wuppertal. Du fährst am Besten von der Kaiserstrasse in W-tal Vohwinkel mit der Schwebebahn. Da der Spaß kaum etwas kostet machst du die ganze Fahrt und wieder retour. Zwischendurch raus ist kein Problem, solltest du auch mal machen, den Wuppertal ist auch die Stadt der Treppen. Stell dich mit dem Wohnmobil auf den Stellplatz "Brandteich" in Solingen Gräfrath. Der Stellplatz gibt nichts her, also keine Entsorgung oder Strom, liegt aber sehr schön und einigermaßen ruhig, wenn die Gräfrather Feuerwehr nicht ausrückt.( selten) Alt Gräfrath ist sehr sehenswert und hat urige Lokale. (Klosterbräu, der Spanier oder Lillys Steakhaus) . Du lässt das Womo stehen, nimmst das Stangentaxi ( Obus) 683 in Richtung Wuppertal und steigst Vohwinkel/Schwebebahn aus. Die Fahrer helfen dir. Umgekehrt retour. Solltest du Strom und Entsorgung brauchen, steht dir in der Region nur der CP Glüder in Solingen am Balkhauser Weg zur Verfügung. Aber auch der ist prima und in absolut toller Lage direkt an der Wupper. Von dort solltest du trotzdem zum Brandteich fahren und das Womo parken und in obiger Beschreibung vorgehen. Hallole, in Wuppertal beim Stadion/Zoo ist ein offizieller SP ohne VE/ die Schwebebahnstation ist gleich daneben. Schöne Reisen wünscht Stegi Hallo Reiner, in Köln kannst Du bequem auf diesem Stellplatz --> Link fahren. Der liegt auch direkt am Rhein, nur ein Radweg und ein Wiesenstreifen liegen dazwischen. Zu Fuß geht man etwa 30 Minuten bis zum Dom, Innenstadt und Schiffsanleger immer am Rhein entlang. Der Platz kostet 10,00 € pro Nacht, hier gibt es Strom (Münzautomaten), Brötchenservice auf Vorbestellung, Ver- und Entsorgung vor der Zufahrt am Parkplatz der Jugendherberge. U-Bahn-Haltestelle in der Nähe des Stellplatzes, der Zoo ist nur etwa 200 m entfernt. Man kann gut mit Fahrrädern am Rhein lang fahren. Den letzteren Stellplatz kann ich auch empfehlen. Wir waren vor drei Wochen dort. Überraschend ruhig am Abend und sehr gute Erreichbarkeit vieler Sehenswürdigkeiten in Köln. 2,5km bis zum Dom, mit dem Rad nur wenige Minuten. Hallo Ein Danke in die runde für die guten ratschlaege an alle reiner Hallo, in den Osterferien fährt die Schwebebahn nicht !! die wasserleute Es fährt nicht nur die Schwebebahn in den Osterferien nicht, auch den Stellplatz in Wuppertal-Sonnborn in der Kornstr. ( Großraumparkplatz) kann man nicht empfehlen. |
Anzeige
|