aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

[Ducato 250] Suche Tipps für gute Fußmatten

Ralles am 07 Apr 2014 19:31:36

Hallo zusammen,

in einem Monat kommt unser WoMo ... Zeit noch ein paar Geschenke zu kaufen ;).

Grad sind wir bei Fußmatten für den Fahrerraum angekommen. Welche habt ihr verbaut, sind die empfehlenswert?

Bei Amazon find ich nicht viel ... eine für 25€, eine für bissl über 40€ ... taugt die billigere auch?

Danke & Ciao, Ralf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mann am 07 Apr 2014 20:17:55

wenn du was gefunden hast gib Bescheid.

bambiball am 07 Apr 2014 20:21:11

Wir haben letztens Ersatz bei Fritz Berger gekauft. Kostet 28 € und reicht völlig aus.

Anzeige vom Forum

guliver am 07 Apr 2014 22:55:26

Ich habe auch Läger gesucht. Fündig geworden bin ich bei sehr schönen veloursmatten von carbest. Fotos findest du auf meiner Website im Blog.

Ralles am 08 Apr 2014 06:35:08

Moin zusammen,

Claudia: Bei Berger heisst es leider: ausverkauft, da gibts nur noch welche für Renault Master (lt. Berger Homepage)
Bei ebay gibts die von Berger aber komischerweise schon, da kostet sie aber über 40 €.

Guliver: Was kostet die Fußmatte? Velours ist allerdings nicht so meine Sache, mir würde sowas im Design Deiner Einstiegsmatten besser gefallen.
Schöne Seite habt ihr, so ein Blog wäre auch mal ne überlegung wert :).

Bitte um weitere Erfahrungen.

Danke & Ciao, Ralf

Gast am 08 Apr 2014 06:57:38

Für 10.- - 20.- € pro Stück gibt es bei jedem Möbelhaus in der Teppichabteilung so "kleine Perserteppiche"
oder ähnlich.
Die sehen gut aus und erfüllen bestens ihren Zweck.
Haben wir in allen unseren Fahrzeugen, auch im WOMO.

jochen-muc am 08 Apr 2014 07:44:53

Ralles hat geschrieben:Guliver: Was kostet die Fußmatte? Velours ist allerdings nicht so meine Sache, mir würde sowas im Design Deiner Einstiegsmatten besser gefallen.

Danke & Ciao, Ralf

Hab mal geguugelt mit den angaben von Gulliver

Sein Set scheint es in verschiedenen Ausführungen zu geben (wenn ich das richtige gefunden habe)

--> Link

haballes am 08 Apr 2014 08:15:01

:idea: Nehmt lieber Rips als Velours. Es lässt sich einfach besser sauberhalten und optisch sieht es nicht so viel schlechter aus. Das Fahrerhaus ist doch eh meist "Schuhschrank" und wird häufiger mit Straßenschuhen betreten, als der Wohnraum.

Auch Hundehaare, die aus Rips sich ausklopfen lassen, muß man aus Velours lange bürsten und saugen.

Ralles am 08 Apr 2014 08:23:57

Ah ja, genau die Jochen, solche such ich, und auch noch günstig.

Sven, was ist Rips? ist das das rauhere Material, das so grau meliert ist?

Eigentlich kann man ja mit 27€ nicht viel falsch machen, da werd ich einfach mal zuschlagen.
Oliver hat ja geschrieben, dass die Passform von Carbest gut ist, da wird das auch für aus dem anderen Material gelten.

Danke & Ciao, Ralf

haballes am 08 Apr 2014 08:27:22

Ja, der etwas bessere Nadelfilz. :D

null550 am 08 Apr 2014 09:29:30

Ich habe mir kürzlich welche in der ebucht von Mertex bestellt, 19,95 plus 5,90 Versand und habe mir dazu gleich noch ein Rechteckstück nach Maß für die Einggangstür um 10 € dazu bestellt. Nätürlich in guter Ripsqualität. Ist ein Nachbau, aber gut und dafür mit wählbarer Kettelfarbe.

dreamlinerxl am 09 Apr 2014 22:15:01

Ich habe mir die Matten von Kantop angesehen und anschliessend die Idee selbst umgesetzt.

Kantop verwendet eine Art Dämmvlies zur Isolierung und klebt diese unter den Velour.

Ich habe mir diesen Dämmvlies in der Bucht bestellt (Hifi). Den habe ich unter einen Teppich geklebt, den es in etlichen Farben in so einem schwedischen Möbelhaus gibt.

Im Fahrzeug zugeschnitten, passt alles perfekt, hält Kälte und Lärm etwas fern und kann entsorgt werden, wenn er nicht mehr gefällt, da er nur ein kleines Geld gekostet hat.

guliver am 09 Apr 2014 22:57:48

Ralles hat geschrieben:Moin

Guliver: Was kostet die Fußmatte? Velours ist allerdings nicht so meine Sache, mir würde sowas im Design Deiner Einstiegsmatten besser gefallen.

Danke & Ciao, Ralf

Die Veloursmatten haben ca. 60 Euro gekostet.

camptourer am 10 Apr 2014 09:24:13

Hallo,
wir haben uns bei Eb.... für 25 € die Fussmatte gekauft. ( sogar mit farbiger Kettelung )
Passt optimal und Material ist auch ok.

Reinhard

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato Bj 2000 fälschlicherweise rote Plakette
Nachrüsten Feinstaubpartikelfilter für Pöss 2 win
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt