rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato Bj 2000 fälschlicherweise rote Plakette

hamballe am 08 Apr 2014 13:31:36

Hallo,
heute brachte mir meine Werkstatt eine TÜV-Bescheinigung, wonach mein Fahrzeug keine rote sondern eine gelbe Plakette verdient hätte. Damit eröffnet sich auch die Möglichkeit, mit Partikelfilter problemlos auf "grün" umzurüsten. Ein sehr freundlicher Mitarbeiter der Fa. Hofstetter in Sulzemoos gab mir schon den Hinweis, dass der 94 kW Motor eigentlich die gelbe Plakette haben sollte, dann kam heute meine Werkstatt.
Die Bescheinigung stammt von TÜV Süd aus 70794 Filderstadt vom 7. 3. 2007. Titel der Bescheinigung: "FIAT DUCATO 230, 230 D und 230L (Zeitraum 2000 bis 2002) ... Schlüsselung ... entsprechend ihrer Abgasemissionen". Die heutige Umschreibung bei der Zulassungsstelle von "rot" auf "gelb" hat funktioniert.
Und ich bin jetzt richtig froh.
aus Franken
Von Hamballe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ulli55 am 08 Apr 2014 16:30:41

Hallo Hamballe,
Hat sich das denn gelohnt? Wenn dann sehe ich immer nur "grüne" Umweltzonen, ich kann mich nicht erinnern wann ich die letzte "Gelbe" gesehen habe.

Und es sind so viele geworden in unserer Republik dass nun beim nächsten Mobil "grün" Pflicht ist.

Ulli

dieter2 am 08 Apr 2014 16:37:35

Na ja,

von Gelb auf Grün kostet 1000,-€ :ja:

Von Rot auf Grün 3500-4000,-€ :(

Dieter

Anzeige vom Forum

rolfwam am 08 Apr 2014 17:49:16

Und mit "schwarz" in grün kostet lediglich 40 Euro. 8)

deedee am 08 Apr 2014 18:04:08

Bald 80.- aber ohne Punkt ....
Mir iss die grüne Wurscht, mach eh keine Städtetouren.....
Außerdem hab ich die 'grüne' Plakette <Sonderklasse Wohnmobil> .....

altenrather am 09 Apr 2014 07:55:16

Uns ist die Umweltplakette auch egal....in die Stadt geht's eh immer ohne Wohnmobil...wir parken immer außerhalb....ich würde niemals auf die Idee kommen, nur das wir irgendwo rein fahren dürfen, soviel Geld für einen Filter zu investieren....und wenn es hart auf hart kommt, fahren wir einfach rein....dann riskieren wir eine Knolle....

hamballe am 09 Apr 2014 19:18:53

Hallo,
Ich akzeptiere alle, die aus wechem Grundauch immer keine grüne Plakette haben wollen.
Mein Beitrag möge die Wenigen ansprechen, die einen älteren Dukato mit 94 kW haben und mit "rot" gestraft sind. Die lassen sich nur teuer auf grün umrüsten und der Verkaufserlös ist gering. In diesem speziellen Fall ist die Schlüsselung wahrscheinlich falsch und kann bei der Zulassungsstelle für ca. 25 Euro korrigiert werden.
von Hamballe

a.miertsch am 09 Apr 2014 19:50:15

hamballe hat geschrieben:Hallo,
nur teuer auf grün umrüsten und der Verkaufserlös ist gering. In diesem speziellen Fall ist die Schlüsselung wahrscheinlich falsch und kann bei der Zulassungsstelle für ca. 25 Euro korrigiert werden.
von Hamballe

Wenn die Schlüsselung falsch ist, darf die Umschlüsselung doch nix kosten. War zumindest bei mir von "ohne" auf rot so. Ich habe allerdings das Verkaufsangebot für eine Plakette dankend abgelehnt. Was soll ich mit einer Unweltplakette, gleich welcher Farbe, wenn ich mit meinem Mobil in den Zonen ohnehin keinen Parkplatz finde.
Es gibt ja viele, die glauben "grün" wäre der Schlüssel zum Glück. Für 1000,-€ kann ich mich viele male mit dem Taxi in die Zone kutschieren lassen, inklusive der geringen Steuerersparnis. Anders ist es, wenn ich darin wohne.
Albert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dichtung Ölablassschraube Ducato
[Ducato 250] Suche Tipps für gute Fußmatten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt