rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stecker belegung für Autoradio Duccato 244

dcaster am 08 Apr 2014 18:11:06

Hallo,
Habe mir nach 2 Jahren wieder ein gebrauchtes Mobil Ducato 244 Bj. 2005 gekauft, leider wurden die Anschlüsse für das Radio verändert.
Brauchte Pin Belegung und Kabelfarben und wie man die pinne aus dem Stecker bekommt.
Währe für Infos dankbar. Suchfunktion hat keine Ergebnisse gebracht.

Mfg. D.caster

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ahd250 am 08 Apr 2014 19:03:30

Halloundso,

Da --> Link solltest Du alles finden.

dcaster am 08 Apr 2014 20:30:01

Danke Olaf
Jetzt fehlt mir nur noch die Kabelfarbe und wie ich die Pinne raus bekomme.
Oder ich muß die Seitentüren öffnen für die farben.
Dieter

Anzeige vom Forum

mcdudel am 08 Apr 2014 20:36:38

mit ganz dünnem Schraubenzieher den Wiederhaken weg drücken und du kannst die Pinne rausziehen.

dcaster am 08 Apr 2014 20:54:50

Danke Harry
Morgen geht's weiter.
Dieter

dcaster am 09 Apr 2014 13:29:54

Hallo,
Danke für die Infos alle Pins geordnet.
Funktioniert jetzt.
Danke Dieter

dcaster am 22 Apr 2014 20:59:26

Hallo,
Wollte das Radio auf Dauer plus betreiben aber es geht nur auf geschaltetem Plus. Beide Kabel Gewechselt 12 Volt liegen auf Dauerplus an aber es geht nur wenn die Zündung eingeschaltet ist.
Wer hat noch eine Idee.
Dieter

Gast am 22 Apr 2014 21:34:23

Und du bist ganz sicher, das du auf Pin 7 Dauerplus statt Zündungsplus hast? Bei meiner Kiste funktioniert das, aber das hat schon der Vorbesitzer hingebastelt. Ich muss nur irgendwann noch mal umklemmen auf die Versorgungsbatterie.

dcaster am 22 Apr 2014 21:55:52

Hallo,
Bei mir sind das rote und gelbe Kabel Plus Schwarz minus, mit Voltmeter Dauer plus gesucht und getauscht aber trotzdem geht das Radio über Zündung.
Dieter

deedee am 23 Apr 2014 16:33:24

Also bei mir im 244er gehts problemlos. Habs aber anklemmen lassen.
Also Zündung aus ... Musik läuft weiter bis das Radio selbst ausgeschaltet wird. Es ist also möglich. Man muss nur das richtige Kabel finden .....

dcaster am 23 Apr 2014 17:49:02

Hallo,
Das währe 4 mit 7 tauchen (rot mit Gelb) mit dem Voltmeter ist auch Dauer plus da aber das Radio geht nur über Zündung.
Radio Kenwood KDC-161UR irgendwo ist noch ein Trick verborgen aber wo?
5 ist noch Strom Steuerung Blau/Weiß.
Dieter

Gast am 23 Apr 2014 18:13:36

Mess doch einfach mal nach, auf welchem Anschluss das Zündungsplus kommt.

deedee am 23 Apr 2014 18:19:03

Wenn die fahrzeugseitigen Kabel freiliegen und der Zündschlüssel abgezogen ist, dann wird sich da im Radioschacht doch irgendein Kabel finden, was 'Strom' führt .... gibts doch nicht ....
Wahrscheinlich biste da bei rot oder gelb an die elektrische Antenne gekommen .....

Gast am 23 Apr 2014 19:39:20

Ich hab bei mir einen zusätzlichen Schalter einbauen lassen, da kann ich Radio mit Zündung oder auf Dauerbetrieb schalten. mein Radio ist ein Pioneer mit Navi und Rückfahrkamera.

ahd250 am 24 Apr 2014 21:26:02

Halloundso,
Such Dir das Kabel mit dauerplus, bau 'ne Weiche und schließ es an beide pins an. Das Kabel mit Zündungsplus vernünftig isolieren und weglassen. Fertig.
Am besten legst Du Dir ein Kabel von der Aufbaubatterie, dann kannste tagelang Musik hören und trotzdem noch starten.

dcaster am 25 Apr 2014 20:07:55

Hallo,
Olaf das war der entscheidende Tipp.
DANKE
Dieter

KaeptnBlaubaer am 17 Nov 2014 19:57:35

Ich hab's jetzt endlich ordentlich verkabelt. Strom bekommt das Radio aus der Aufbaubatterie. Neben dem Radio ist ein Kippschalter - ist er hinten, geht das Radio immer, ist er vorne geht es nur mit Zündung an. Wenn die Elektronik LVP im Batteriesystem meldet, wird nur das Kabel, das aus dem Umschalter für Dauer- oder Zündstrom zum ISO-Stecker geht, per Relais unterbrochen und das Radio muss warten bis LVP-Entwarnung ist ;-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rückfahrkamera und Navigation auf iPhone
Shapeg Antennenmast -rote Überwurfmutter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt