xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SP Bodensee

siemueller am 09 Apr 2014 10:12:53

Hallo !
Wir möchten vor und über Ostern an den Bodensee. Kennt jemand Stellplätze, evtl. mit Dusche u. V/E,Strom usw., welche gut gelegen sind und man zu Fuss in Städtchen kann. Evtl. mit Preisen.
Die im Forum genannten Reiseberichte sind z.T. schon länger zurückliegend.
Danke vielmals für eure aktuellen Tipps !

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 09 Apr 2014 13:01:28

Servus'

Meine Erfahrungen beschränken sich auf

Lindau: Passiert mir nie wieder. Weit weg von der Insel (Altstadt), teuer und nur V/E. Ich bin dann mit dem Womo zum Parkplatz vor der Insel gefahren und hab meinen Kasten dort abgestellt. Gleich 10 Euro Knöllchen, weil der Platz nur für PKW ist. Befahren der Insel für Womo ist komplett verboten.

Meersburg: sehr schöner Platz mit kompletter Ausstattung. Auch ein paar Meter zur Altstadt. Ca. 10 min Fußweg. Dafür kannst Du von dort mit der Fähre nach Konstanz. Der Platz ist aber beliebt und du musst Gluck haben noch was zu bekommen zu Ostern.

Camping Gohren in Kressbronn hat auch Stellplätze vor der Tür. Nett, komplette Ausstattung des Platzes nutzbar. Die Orte sind nicht so der Renner.

Überlingen soll toll sein, war ich ab noch nicht mit dem womo.

segelfreund am 09 Apr 2014 13:34:28

Hallo,

wir waren gerade u.a. 5 Tage in Konstanz.
Da Nebensaison habe ich auf dem P vom Strandbad Horn geparkt - ein Traum von Platz!
Ruhig, Blick auf Wasser (Da die Schwimmbadhecke noch keine Blätter hatte), die Therme vor der Tür und ein Brunnen mit warmen Solewasser!
Die P-Uhren waren mit Müllsäcken abgehängt und es hat sich auch niemand beschwert, auch nicht die Betreiber des Bades, die ich täglich getroffen habe.

Offiziell gibt es 300m weiter 3 "Parkbuchten" an der Bodensee-Therme, nicht so optimal gelegen (aber offiziell) mit P-Automat. Nachts sehr ruhig!
Aus irgendwelchen Gründen kosten die aber nur von 9-21 Uhr, sonst gratis und die Einschränkung von Höchstparkdauer 12 Std. Daher habe ich das lieber gelassen, denn die waren nicht deaktiviert. Optimal geeignet, wenn man die Therme besuchen möchte und dort gleich über Nacht stehen bleibt.

Ganz doof war Radolfzell.
Großer Stellplatz am Parkplatz, mit Strom V und E aber direkt an der stark befahrenen 4-spurigen Hauptstraße (L220, Zeppelinstr).

Meerburg kenne ich auch, der ist wie beschrieben und m.E. eine gute Alternative wenn man es etwas "offizieller" mag.
Die Therme dort ist FANTASTISCH!

Wenn jemand Fotos braucht...bitte melden.

Gute Reise
Christian

Anzeige vom Forum

pool2004 am 09 Apr 2014 13:39:46

Hallo , wir waren zweimal auf diesem Platz. Hat uns dort sehr gut gefallen.
--> Link
Hatten jedoch Fahrräder dabei , um ausgiebeige Touren zu unternehmen.
Dabei ist auch ein sehr schöner Biergarten und Essen war auch sehr lecker.
VG Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

99 Lieblingsplätze am Wasser
Technikmuseum Speyer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt