Eine neue Sicherheitslücke hat sich aufgetan, die angeblich so sichere SSL Verschlüsselung hat ein Leck, hier mal einige Informationen und die Möglichkeit zu prüfen welche Internetseiten betroffen sind.
--> Link :?
|
Eine neue Sicherheitslücke hat sich aufgetan, die angeblich so sichere SSL Verschlüsselung hat ein Leck, hier mal einige Informationen und die Möglichkeit zu prüfen welche Internetseiten betroffen sind. --> Link :? Servus vario, das stimmt nicht ganz! Es ist OpenSSL betroffen nicht SSL generell. So hat beispielsweise die SSL Verschlüsselung, die bei Microsoft Produkten zum Einsatz kommt, keine Probleme. Nichtsdestotrotz ist das ein gewaltiges Problem, was aber meiner Ansicht nach, eher die Kommunikation zwischen Firmen betrifft, die beispielsweise cURL einsetzen. Privatrechner, sind wesentlich leichter und komfortabler auf andere Weise auszuspähen, als durch das "mithören" der SSL Kommunikation. Und was soll das mit der Prüfung der URL auf den Seiten der FAZ? Wenn man mal beispielsweis bei Ebay genauer hinschaut, dann wird man erkennen, das lediglich der Vorgang des Einloggens per SSL abgewickelt wird. Wenn Du aber Deine Gebote eingibst, ist da nichts mehr SSL verschlüsselt! Also nicht gleich in Panik und blinden Aktionismus verfallen. Nur meine Meinung! Es grüßt Andreas Dieser Fehler wird inzwischen als Grösse 11 auf einer Skala von 1 bis 10 bezeichnet. Betroffen sind fast alle von uns, siehe Liste zB dort: --> Link oder dort: --> Link Ebay scheint nicht betroffen laut einer Webseite, andere sagen vielleicht doch. Google scheint betroffen, dh auch alle Android Nutzer...... Diese Geschichte wird sich noch weiter entwickeln..... Ich werde erstmal ein paar Tage abwarten und alles genau beobachten. Dann Software Versionen updaten wo angeboten, dann erst Passwörter ändern. Mir gehen langsam die Passwörter aus. Und ich muss mir die Passwörter auch noch aufschreiben, da ich jetzt 14 Tage in den Urlaub fahre und danach garantiert kein Passwort mehr weiss :twisted: :D :wink:
Nimm einfach ein paar Usernamen aus dem Forum hier bei einem Tread Deiner Wahl :D
Gute das ich das Weiß. So komme ich garantiert in Dein WLAN :lach: |
Anzeige
|