aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato Hinterachse Modelljahr 2011

fabi am 10 Apr 2014 23:59:33

Hallo zusammen,
neulich gab es schon mal das Thema mit der quitschenden Ducato- Hinterachse - habe es aber nicht wiedergefunden. Deshalb neu:

Unsere Hinterachse hat, nachdem sie in der Garantiezeit schon "Entquietscht" wurde, im vierten Jahr nach dem Fahrzeugkauf wieder zu Quitschen begonnen.
Über die FIAT CAMPER Website habe ich das Problem Fiat geschildert und ebenso dem Betrieb Spürkel in Bochum. Um Kulanz hatte ich gebeten.
Es hat nur sehr kurze Zeit, max. 10 Tage gedauert, bis ich Antwort hatte, dass Fiat die Kosten zu 85 % übernimmt.
Das fand ich recht zügig und o.k.. Vor allen Dingen, dass ich auch informiert wurde, in welchem Stadium der Entscheidungsprozeß war.
Ich kann daher von meiner Seite nur sagen, dass der Kontakt mit Fiat und der Werkstatt Spürkel gut war.
Wollte ich mal mitteilen, falls es KOllegen gibt die die Camperseite von Fiat nicht kennen.

VG Fabi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

xj-inside am 11 Apr 2014 11:48:03

Hallo

was quietscht denn da überhaupt?

Meiner Bj 2011 mit dem Fiat CCS-Chasis quietscht nicht!

Gast am 11 Apr 2014 13:37:35

Es sind die Buchsen an den Enden der Federblätter/Lager, sind also drei pro Seite.
Auch die Silentblöcke zwischen den Federblättern können es sein - zusätzlich.
Fiat fettet alles neu mit extrem zähem Fett dass eigentlich 10 Jahre halten soll.
Hat aber wohl bei 1. Versuch nicht so geklappt...

Hatte ich auch im 1. Jahr, 2010. Neben dem Brems-gequiecke dass auch beseitigt wurde.

Anzeige vom Forum

Asterixwelt am 11 Apr 2014 15:05:27

Fahre auch ein WOMO mit Ducato Hinterachse Modelljahr 2011, ich hoffe bei meier "Achse" ist alles o.k. ;D

Stiene am 11 Apr 2014 21:41:51

tutnix11 hat geschrieben:Hatte ich auch im 1. Jahr, 2010. Neben dem Brems-gequiecke dass auch beseitigt wurde.

Hallo Tutnix,

wir haben auch das Bremsgequieke, wie wurde es bei deinem Fahrzeug denn entfernt?
Unsere Werkstatt hatte angeblich nichts gefunden.

LG Stiene

haballes am 12 Apr 2014 13:44:24

:!: Das würde mich auch interessieren.
Das Bremsgeqieke ist nervig.

Dafür geht meiner vor Ablauf der Gewährleistung auch noch mal rein.
Wenn ich dann wüsste, wie es gelöst wird, könnte ich verhindern, daß sich die Bude nur über die Gewährleistung retten will.

xj-inside am 16 Apr 2014 08:59:29

Bei mir quiekt /quietscht nix.

Was kann es sein? Jedes geräusch / Ton ist hat eine Frequenz, also Schwingung. Was schwingt da? Ich kann mir nur vorstellen, daß es die Bremsbeläge sind, die sich im Sattel bewegen. Vielleicht sollte man die mal ordentlich einfetten - natürlich nicht die Belagsseite :lol:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Radlager hinten Ducato 244
Glühkontrolleuchte blinkt Fiat Ducato Bj 91
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt