rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Radlager hinten Ducato 244

camperfred am 15 Apr 2014 07:49:47

Hallo zusammen ,
bin der Fred und neu in diesem tollen Forum hab gleich eine Frage. Habe mir letztes Jahr ein gebrauchtes Womo, das Basisfahrzeug ist ein Ducato 244, 2,8 ltr. Power mit Maxi Fahrwerk,EZ 04/2005, zugelegt. Habe jetzt hinten rechts einen Radlagerschaden, kann mir jemand das Anziehdrehmoment von diese Nabenmutter sagen?

Danke im voraus,
Fred

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ahd250 am 15 Apr 2014 19:18:59

Hallo Fred,

Nabe hinten 573 - 633Nm. lt. meinem Ersatzteilprogramm. Ohne Gewähr.

Dethleffs 6731 am 15 Apr 2014 19:23:11

Hallo Fred,

450Nm (Quelle: Trost- Katalog) für Fiat Achse, Zeitvorgabe 8AW/ 1Seite, 15AW/ beide Seiten

Bernd

Anzeige vom Forum

kintzi am 15 Apr 2014 21:16:04

AHD hat recht, die hintere Radnaben-Mutter M33x1.5 soll mit 57,3 - 63,3 daNm , früher mkp, falsch aber uralt mkg oder
573 -633 Nm angezogen u.mit dem Blech gesichert werden. Quelle Fiat-Rep.-CD. Gr.R

camperfred am 16 Apr 2014 07:54:31

Hallo an Euch,
:gut: vielen herzlichen Dank für die schnellen Antworten,
nun kann ich gleich losschrauben und dem Gedröhne von meinem Womo ein Ende setzen. Beim fahren so ab ca. 70 kmh fing mein Duc an zu dröhnen wie ein Düsenjet,je nach Geschwindigkeit und Kurvenradius gab es sogar scheppernde blecherne Geräusche :?: , in Linkskurven wurde es lauter und in Rechtskurven war es gut. Zuerst dachte ich an die vorderen Radlager, aber die sind schön artig ruhig, nach entlasten und anschließendem drehen des hinteren rechten Rades,habe ich den :evil: lokalisieren können.

Vielen Dank nochmal und allzeit viel Freude und gute Fahrt,

, Fred

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alko-Chassis, welche Vorteile?
Ducato Hinterachse Modelljahr 2011
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt