xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kompressorkühlschrank Verbrauch

lisunenergy am 11 Apr 2014 06:29:09

Kann mir jemand aus Erfahrung sagen,wie viel ein Kompressorkühlschrank von Dometic in 24 Stunden wirklich verbraucht. Es kommt nicht so aufs Ah an. Erfahrungen sind gefragt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tirena27 am 11 Apr 2014 07:25:18

Baut Dometic nur einen Kühlschrank? Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Also für ein spezielles Modell solltest du schon fragen. Und auf die AH käme es mir schon an. Dann gibts noch den Unterschied, ob du den Verbrauch im Winter bei - 20 °C oder im bei Sommer bei + 40 °C wissen möchtest.

Also eine Menge Faktoren, die den Stromverbrauch beeinflussen.

shorty am 11 Apr 2014 07:32:50

....schau mal hier :D --> Link

Anzeige vom Forum

Tirena27 am 11 Apr 2014 07:38:27

Das wären die Herstellerangaben, gefragt sind glaub ich die Erfahrungswerte.

mv4 am 11 Apr 2014 08:12:47

die sind doch bei jedem Mobil anders...abhängig von der Einbausituation...auch ein Kompressor.Kühli braucht Lüftung..dazu kommt welche Wandstärke man hat...Isolation ..Aufheizung im Sommer. Die angegeben Werte sind schon gute Richtwerte..wieviel Strom man vorrätig haben sollte, um im Sommer und Winter ohne Solarunterstützung über die Runden zu kommen.

thomas56 am 11 Apr 2014 09:45:56

ich würde es auch gerne wissen, aber wie soll ich die Ah zählen können?
Mein Kissmann ist mit ca. 30Ah/Tag angegeben, was er wirklich verbraucht werde ich wohl nie erfahren.

andwein am 11 Apr 2014 10:13:11

thomas56 hat geschrieben:ich würde es auch gerne wissen, aber wie soll ich die Ah zählen können?
Mein Kissmann ist mit ca. 30Ah/Tag angegeben, was er wirklich verbraucht werde ich wohl nie erfahren.

Die Frage ist erstmal:
mit oder ohne Kältespeicher?
Sommer oder Winter? und dann ganz wichtig:
Mit oder ohne Kinder??. Die gehen alle 5 Min an den Kühli, Tür auf, Tür zu, Tür auf, Tür .....
Bei manchen Erwachsenen ist es genauso, Bier raus, Bier raus......
Die Werte sind bei geschlossener Türe gemessen, vermutliche Innentemperatur 8°C
Also das eigene Verhalten beobachten und auf den Herstellerwert 50-100% draufschlagen!!
Wer es gnauer wissen will: Messen mit Datalogger.
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

DOMETIC Kühlschrank RM7855L
Keine Zündung beim Kühli.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt