aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

DOMETIC Kühlschrank RM7855L

giovanni am 09 Apr 2014 22:12:39

Auf dem "SPRUNG" zu einer längeren Reise haben wir ein Problem mit unserem Kühlschrank festgestellt. Das Modell (im Betreff) kann auf AUTOMATIC geschaltet werden und sucht sich dann die zur Verfügung stehende QUELLE zur Versorgung aus. 12 Volt, O.K. - GAS, O.K. - 230 Volt - Sicherung fliegt raus und zwar die, von der Stelle, an der unser Mobil vor dem Haus angeschlossen ist und nicht die Sicherung im WOMO-Kleiderschrank.
.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, bzw. wie ich ohne noch kurzfristig einen SERVICE aufzusuchen, den Fehler selbst beheben kann ?
.
Mille Grazie - Ciao !

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jschaeferjoc58 am 10 Apr 2014 06:38:51

Hallo,
hast du das WOMO schon öfter an diese Steckdose angeschlossen und den Kühli auf 230 V laufen lassen?

Wenn ja, und es hat funktioniert, dann versuch mal eine andere Steckdose, die nicht auf dem gleichen Stromkreis liegt.

Wenn es genauso ist, kannst du schon mal den Bereich Haus ausschliessen.

kintzi am 10 Apr 2014 07:44:44

Häusliche Sicherung/Automat = Leitungsschutz fliegt oder der FI-Schalter ?
Glaube nicht, dass Bordverkabelung/Küli Schuld hat,da Womo-Sich. nicht fliegt. Prüfen, ob hier der Automat nicht klemmt.
Schließ mal an der Dose des "Hauskreises", der sicher mit 16A abgesichert ist, einen Heizlüfter an, um Haus- Sich/Automat mit 10A zu testen. Ergebnis? Gr.R

Anzeige vom Forum

giovanni am 10 Apr 2014 20:39:23

Zunächst vielen Dank für die Tipps!
Zwischenzeitlich ist der Fehler lokalisiert und wird kommenden Montag durch ein neues HEIZELEMENT 230 Volt, hoffentlich dauerhaft beseitigt. In der Zwischenzeit folge ich dem TIPP von WAECO-DOMETIC, welche mir zum einen telefonisch (Rückruf) als auch zum anderen via Mail Feedback gaben. Tipp: Kühlschrank einen Tag lang mit Gas betreiben. Dadurch werden alle Heizelemente erhitzt und getrocknet. Jetzt sollte auch der Betrieb mit 230 Volt wieder funktionieren. Trotzdem empfiehlt WAECO-DOMETIC das 230 Volt Heizelemnet austauschen zu lassen, weil es vermutlich irgendwo einen "wunden Punkt" hat. Das mache ich wie ja bereits eingangs beschrieben.
Ich berichte nach erfolgtem TROCKNUNGS-VERSUCH.
.
Ciao

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Klimaanlage einbauen
Kompressorkühlschrank Verbrauch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt