rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Maut auf der Brenner-Autobahn

HandyCleo am 15 Jan 2006 21:43:11

Mal ne Frage an unsere Österreich-Spezis:
Auf der Brenner-Autobahn brauche ich da ab Innsbruck-Süd auch zusätzlich noch ne Vignette, oder gilt da nur die Mautzahlung vor Ort?
Ich hab nämlich vor, von Bad-Tölz aus quasi über Landstrasse bis Innsbruck-Süd zu fahren und von da aus die AB zu benutzen, ohne mir ne Vignette zu kaufen.
Geht das so? oder muss ich noch was beachten?
Achja...mein Womo hat 3,5 t...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 15 Jan 2006 22:50:36

hallo cleo,
sogar viele einheimischen ösis, die wir ja sowieso eine vignette haben, fahren nicht über die AB über den brenner. die strecke ibk süd bis zum brenner ist doch super zu fahren und den preis für die AB kannst du damit sparen. wir fahren sogar mit der vignette in ibk. süd von der AB ab auf die bundesstrasse!
gruß rider

thmgoe am 16 Jan 2006 07:18:50

@ handyCleo

Auf allen Sondermautstrecken braucht man in Österreich keine Vignette.

Anbei PDF-Datei mit den Sondermautstrecken (grau gekennzeichnet)

Thomas

Anzeige vom Forum

Gast am 16 Jan 2006 12:37:22

richtig thhmgoe,

sorry, das habe ich vergessen zu erwähnen.

HandyCleo am 16 Jan 2006 19:26:38

Danke leute :)
Die Wette mit meinem Bruder hätte ich gewonnen :D :D :D
Ich guck mal, wie wirs machen...hab auch schon mal dran gedacht neben der AB herzufahren...schaun mer mal.

Heimdall am 11 Okt 2019 19:29:36

Neue Mautforderungen:
Der steigende Unmut der Bevölkerung über den ständig steigenden Transitverkehr mit steigender Mautflucht auf die Brenner-Bundesstrasse fordert neue Gegenmaßnahmen von der Politik.
Gefordert werden ein besseres Baustellen-Management, eine Maut auch auf der Bundesstraße. Auch die vielen Brücken-Bauwerke befinden sich am Ende ihrer Lebensdauer. Die Bauarbeiten können aber nicht mehr wie früher auf die Vor-/Nachsaison verlegt werden da der Verkehr in diesen Zeiten inzwischen gleich stark ist wie in der Hauptsaison.
Auf den AB Baustellen waren durchwegs 2 Spuren offen, trotzdem kommt es immer wieder zu massiven Staus. Das zeigt dass die Kapazitätsgrenzen erreicht sind.
Auch eine PKW Dosierung wird angedacht.
Die Klimadiskussion geht an der Problematik auch nicht spurlos vorbei. Bin gespannt bis wann sich das alles auf den Wohnmobilmarkt, egal ob Neu oder Gebraucht, auswirken wird. :?: :idea:

Elgeba am 11 Okt 2019 20:54:36

Der Wohnmobilmarkt ist derzeit völlig überhitzt,ich gebe dieser Blase noch 1-2 Jahre dann platzt die Sache wegen politischer Entscheidungen die das Fahren entscheidend verteuern werden und es wird dann sehr schwierig werden Fahrzeuge zu veräußern.Es bleibt spannend.

Gruß Bernd

volley97 am 12 Okt 2019 07:46:08

Elgeba hat geschrieben:Der Wohnmobilmarkt ist derzeit völlig überhitzt,ich gebe dieser Blase noch 1-2 Jahre dann platzt die Sache wegen politischer Entscheidungen die das Fahren entscheidend verteuern werden und es wird dann sehr schwierig werden Fahrzeuge zu veräußern.Es bleibt spannend..
Gruß Bernd

das sehe ich ähnlich, im Gegenzug schmelzen die Gletscher und die Skisaison verlagert sich - schauen wir mal, wie der Touriverband das dann regelt, wenn immer mehr Pension leer sind, weil die großen Hotels "Pensionspreise" machen, damit in der Schneeschlechten / freien Zeit auch Leute da sind..... wie Du schreibst - das wird eine spannende Entwicklung

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nordtirol - Schöner Familienstellplatz?
Bald wieder mautfrei bis Kufstein
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt