Hallo, ich bin neu hier im Forum und stelle hier einfach mal meine Frage, obwohl ich nicht genau weis ob das so richtig ist.
Unser Familien und Urlaubsauto Sharan gibt den Geist auf, ich habe deswegen beschlossen ein Fahrzeug anzuschaffen dass sowohl für meine Wege zur Arbeit (nur Autobahn 40km einfach), als auch für Kurzreisetripps, sowie Weitreiseziele geeignet ist. Hierbei ist uns die Möglichkeit mal anzuhalten, eine Nacht zu schlafen und weiterfahren wichtiger, als den kompletten Urlaub darin zu verbringen. Es soll also weiterhin eine Ferienwohnung, Pension, oder ähnliches gemietet werden. ich dachte das da ein Kastenwagen vielleicht das Richtige wäre, entweder schon selbst ausgebaut oder zum Ausbau vorbereitet, handwerkliches Geschick vorhanden. Nu ist es aber so, da es nur eine vorrübergehende Lösung ist, möchte ich nicht so viel ausgeben, dachte so an max. 6000 - 7000 €.
Nun bin ich mir nicht sicher in welcher Richtung ich ermitteln soll, wegen Umweltplakettenkrempel, KFZ-Steuer, LKW-Zulassung oder nicht, Alter/Laufleistung, KW-Leistung, auf welche Mängel man achte soll.
Als Favorit hat sich ein Fiat Ducato herausgestellt, scheint mir, als könne man da am meisten rumbasteln.
Ich weis das auch ihr keine Wunder vollbringen könnt, aber vieleicht habt ihr gute Tipps, vieleicht sogar etwas geeignetes gesehen, oder, oder, ......
Da wir uns in einer kleinen Notsituation befinden, bitte ich hier um Hilfe und Unterstützung.
Sollte ich in einer Rubrik schreiben, wo ich nicht hingehöre, bitte ich den Admin um Verzeihung, ich lerne gern dazu.
Mit freundlichen n,
Rudolf
(e.-mail, [AGB beachten! Bitte keine eMailadressen posten]) bei pers.Nachrichten
Tschüss