rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bitte dringend um eure Hilfe

Wingertsberg am 12 Apr 2014 13:36:32

Hallo, ich bin neu hier im Forum und stelle hier einfach mal meine Frage, obwohl ich nicht genau weis ob das so richtig ist.
Unser Familien und Urlaubsauto Sharan gibt den Geist auf, ich habe deswegen beschlossen ein Fahrzeug anzuschaffen dass sowohl für meine Wege zur Arbeit (nur Autobahn 40km einfach), als auch für Kurzreisetripps, sowie Weitreiseziele geeignet ist. Hierbei ist uns die Möglichkeit mal anzuhalten, eine Nacht zu schlafen und weiterfahren wichtiger, als den kompletten Urlaub darin zu verbringen. Es soll also weiterhin eine Ferienwohnung, Pension, oder ähnliches gemietet werden. ich dachte das da ein Kastenwagen vielleicht das Richtige wäre, entweder schon selbst ausgebaut oder zum Ausbau vorbereitet, handwerkliches Geschick vorhanden. Nu ist es aber so, da es nur eine vorrübergehende Lösung ist, möchte ich nicht so viel ausgeben, dachte so an max. 6000 - 7000 €.
Nun bin ich mir nicht sicher in welcher Richtung ich ermitteln soll, wegen Umweltplakettenkrempel, KFZ-Steuer, LKW-Zulassung oder nicht, Alter/Laufleistung, KW-Leistung, auf welche Mängel man achte soll.
Als Favorit hat sich ein Fiat Ducato herausgestellt, scheint mir, als könne man da am meisten rumbasteln.
Ich weis das auch ihr keine Wunder vollbringen könnt, aber vieleicht habt ihr gute Tipps, vieleicht sogar etwas geeignetes gesehen, oder, oder, ......
Da wir uns in einer kleinen Notsituation befinden, bitte ich hier um Hilfe und Unterstützung.
Sollte ich in einer Rubrik schreiben, wo ich nicht hingehöre, bitte ich den Admin um Verzeihung, ich lerne gern dazu.
Mit freundlichen n,
Rudolf
(e.-mail, [AGB beachten! Bitte keine eMailadressen posten]) bei pers.Nachrichten
Tschüss

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Nille am 12 Apr 2014 14:36:16

Ob bei 80km Arbeitsweg täglich ein älterer KAWA das richtige ist? Über die Zeit wird es vermutlich billiger sich einen gebrauchten Smart für den täglichen Arbeitweg zu holen und für Urlaub und Familieneinkäufe einen KAWA zu kaufen.

Das hat auch den Charme das Du dir bei Mobile jetzt kurzfristig einen Smarty holen kannst und dann in aller Ruhe nach einen KaWA suchen kannst. Bei Budget 7.000€ wird es nicht so einfach den eierlegenden Wollmilchkastenwagen zu finden.

Stefan-Claudia am 12 Apr 2014 15:10:20

Hallo Rudolf

etwas ausgebautes in dieser Preisspanne zu bekommen ist bei Deinen Wünschen recht schwer.
Kastenwagen gibt es zuhauf, aber ich lese von : Familie, also 2 Erw.- + Kinder.
Da wird es schwer ein Fahrzeug zu bekommen mit der richtigen anzahl der Sitzplätze.

Das da wäre so ein Fahrzeug : --> Link

da kann man etwas mit anfangen.
einfach mal bei mobile.dee ee schnüffeln, was euch so zusagt.
Und diese Fahrzeuge sind auch für den Weg zur Arbeit geeignet.

mfG Stefan

Anzeige vom Forum

berny2 am 12 Apr 2014 16:23:12

... führt direkt zum Ziel... :?

tuboletti am 12 Apr 2014 18:24:44

Hi

Unser Familien und Urlaubsauto Sharan gibt den Geist auf

Wie groß ist die Familie?

Bei dem genannten Geldbetrag für die Anschaffung würde ich das ganze Projekt lieber noch einige Zeit aufschieben und vorerst wieder einen preiswerten Kombi anschaffen.

Unser altes Wohnmobil frisst das Geld aus der hohlen Hand, hoher Steuersatz, Versicherung, Treibstoff,... und das war dann doch schon etwas teurer und zumindest die Fahrzeugmechanik scheint in Ordnung zu sein.

Ein Kastenwagen für so wenig Geld wird vermutlich in kurzer Zeit nochmal den gleichen Betrag kosten. Ich würde es lassen.
Als Vorschlag in die nicht gewünschte Richtung schlage ich einen gebrauchten Citroen Berlingo mit Benzinmotor vor, oder vergleichbares von Renault oder was vom Koreaner. Benzinmotor wegen der dann fast garantierten grünen Feinstaub-Plakette.

Nur meine Meinung.

Bye

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

DACHBOX Citroen Jumper
Kastenwagen neu oder gebraucht?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt