Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem und finde im Netzt dazu nichts. Verbaut ist ein Waeco RV50 SW Monitor und eine Waeco SW Kamera. Typ kann ich nicht mehr erkennen, ist aber eine mit motorgetriebenen Verschluss. Anlage funktionierte tadellos und von gestern auf heute nun folgendes Phänomen. Das Bild von der Kamera ist bem anmachen des Monitors (oder Wechsel der Kameraeingänge) kurz (ca. 1/4 Sekunde) zu sehen und dann wird es in einer weiteren 1/4s von der Mitte ausgehend Weiß überstrahlt bis dann nichts mehr zu erkennen ist. Meine Vermutung war der Helligkeitssensor der Kamera, den finde ich aber nirgendwo. Habe die Kamera mit Pappe, Stoff etc. beschattet oder abgedeckt aber die Überstrahlung bleibt. Bild ist definitiv vorhanden, den schemenhaft sind die Bewegungen zu erkennen.
Nachdem ich da nichts erreicht habe, war meine Vermutung der Monitor. Testen kann ich das leider nicht, da ich weder eine zweite Kamera oder Monitor habe. Kamera/Monitor haben 6 Polige DIN Anschüsse.
Gestern auf der Autobahn dann folgendes. Kamera habe ich während der Fahrt angelassen und bei jeder Autobahnbrücke die ich durchfahren bin, kam plötzlich das Bild kurz wieder (sonniges Wetter). Nach der Brücke dann wieder alles überstrahlt. Gegen Abend in der Dämmerung dann wieder dauerhaft ein top Bild. Daraufhin habe ich heute bei Sonnenschein wieder versucht die Kamera abzuschatten, da es ja quasi nach einem defekten Helligkeitssensor nur so schreit. Allerdings absolut erfolglos.
Hat einer vielleicht noch einen Alten SW Monitor von Waeco übrig, mit dem ich per Ausschlusskriterium testen kann ob Kamera oder Monitor defekt ist oder hat jemand noch weitere Ideen?
Gregor