xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wo ist der Sicherungskasten

sini2000 am 13 Apr 2014 09:28:04

Bestimmt lacht Ihr jetzt. Aber wir haben einen kleinen Kurzschluss gehabt und finden diesen Sicherungskasten nicht.

Frankia 2009 Modell Integrierter.

Also FI finden wir, aber es ist nur ein Stromkreis betroffen. Wir haben auch alles gefunden was im Fahrerhaus ist. Aber wir finden nicht diesen blöden Kasten mit den 5 Einzelsicherungen.

Im Vorgänger war er unter der Sitzbank, aber da ist er nicht mehr.

Hat irgendwer eine Idee.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 13 Apr 2014 10:54:52

"Eigentlich" gibt´s nur 3 Möglichkeiten ... :)

- Sitzbank
- Kleiderschrank (auch hinter einer Blende)
- Servicefach (von außen zugänglich)

Wo jetzt GENAU .. :nixweiss:

mv4 am 13 Apr 2014 10:56:22

Bedienanleitung nicht zur Hand?

Anzeige vom Forum

herbert-kerpen am 13 Apr 2014 11:34:24

Hallo
Bei mir sind die Sicherungen unter dem Fahrersitz.
gruß
herbert-kerpen

sini2000 am 13 Apr 2014 11:45:30

Also konkret suchen wir das ELB. Und das ist laut Bedienungsanleitung irgendwo in einem Staukasten bzw. Schrank o.ä.

Am Fahrersitz sind nur die beiden Sicherungskästen für Fiat und für grössere Sicherungen.

Wir müssen die Woche eh zum Händler, weil wir wieder mal Wasser im Doppelboden haben, dann fragen wir mal.

mantishrimp am 13 Apr 2014 12:20:18

Hallo,

habt ihr mal in die Staukästen geschaut ob dort eine Klappe zum Doppelboden ist?

Krabbe65 am 13 Apr 2014 17:53:19

Moin Ingrid :)

bei unseren LMC war der Sicherungskasten unter der Sitzgruppe unter einer Klappe. Da saß auch die Bordbatterie. Vielleicht findest du ja da was :)

sini2000 am 13 Apr 2014 22:05:04

Wir haben heute nicht mehr gesucht, wir haben alles leer gemacht wegen unserem Wasserproblem, ich frage dann aber und sag mal Bescheid.

In Staukästen usw haben wir geschaut. Beim Vorgänger, auch Frankia, war es in der Dinette. Da ist auch viel Kabbelgeraffel :D aber nicht das ELB.

sini2000 am 27 Apr 2014 22:42:23

So ich schulde Euch noch eine Antwort.

Er ist tatsächlich unter der Sitzbank, aber selbst als ich wusste wo, musste ich schauen. Macht man das Sitzpolster ab, ist da die Klappe in der Sitzbank und da ist auch ein Sicherungskasten drunter, aber nicht, denn ich gesucht habe.

Das Geheimnis ist, dass dass da 2 Klappen hintereinnander sind. Vorne die gewohnte große. Und direkt dahinter eine sehr schmale KLappe und da drunter ist das ELB. Sehr guter Platz, man kommt auch nicht aus Versehen mal dran und doch muss man 2 x hinschauen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eura Terrestra
rimor kivi aufbau b95 - wie funktioniert strom im wohnmobil?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt