Ich habe in der Zeitschrift Reisemobil gelesen, dass der Wassertank nach dem Reinigen für die Winterpause halb gefüllt werden soll. Warum denn das? Ich hätte gedacht ich entleere ihn für die Winterpause komplett.
Danke für Eure Hilfe
Eberhard
|
Ich habe in der Zeitschrift Reisemobil gelesen, dass der Wassertank nach dem Reinigen für die Winterpause halb gefüllt werden soll. Warum denn das? Ich hätte gedacht ich entleere ihn für die Winterpause komplett. Danke für Eure Hilfe Eberhard
Da kann mal wieder sehen, was die Presse generell für eine Qualität hat. :lol: Hallo, Eberhard! Meinungen sind in dieser Hinsicht sehr unterschiedlich! Egal wie und was gemacht wird, ganze Wassersystem werde nie komplett leer! Bleiben immer kleinere Wassermengen in Schläuchen oder Pumpe, vielleicht im Boiler oder sonstwo. So gesehen ist schon besser Wasser drin zu lassen. Anderseits ist Problem mit Einfrierung! Jeder macht so wie er das für richtig hält! Gordan :hallo: Das Wassersystem kann man so entleeren,das nichts drin bleibt,einfach mit Pressluft ausblasen,Hähne und Tankverschluss offen lassen und gut ist es.Wasser über den Winter drin lassen,was für ein Unsinn. Arno Unsinn ist relativ! Für mich ist noch größerer Unsinn Reisemobil über Winter einzupacken und auf schönes Wetter zu warten! Aber wie ich sagte jeder wie er das für richtig hält! Jeder soll sein Unsinn für sich behalten, wir fahren ganzes Jahr über. Ist unser Unsinn! Grüß Gordan :hallo: Weiß denn jemand was für einen Sinn es macht, den Wassertank über 4-5 Monate halbvoll zu lassen? Die Zeitschrift muss doch eine Begründung angeben, denn ohne Erklärung wird doch niemand diesen Rat übernehmen. Jou Arnold, wer so einen Schwachsinn verbreitet wie unsere Fachpresse, sollte ..... ( wo steht das eigentlich geschrieben?) Wasser richtet immer dann Schaden an z.B. Dichtungen von Wasserhähnen etc. an, wenn es gefriert. Wenn es nicht gefriert, ebenfalls in Form von Feuchtbiotopen als Quelle von Bakterien und Algen. Desweiteren fehlt mir jede Einsicht dafür, warum H2O Monate lang gelagert werden sollte, um es dann unter großem Aufwand letztendlich doch ungenutzt ab zu lassen. Ausblasen, Hähne, Ab- und Zuflüsse öffnen und gut ist. Und sonst: siehe ohne Ende Schadensberichte hier im Forum z.B. über undichte Wasserhähne. Felix52 :) |
Anzeige
|