rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wassertank im Winter

eberhardr am 14 Apr 2014 17:01:01

Ich habe in der Zeitschrift Reisemobil gelesen, dass der Wassertank nach dem Reinigen für die Winterpause halb gefüllt werden soll. Warum denn das? Ich hätte gedacht ich entleere ihn für die Winterpause komplett.

Danke für Eure Hilfe

Eberhard

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

xj-inside am 14 Apr 2014 17:42:01

eberhardr hat geschrieben:Ich habe in der Zeitschrift Reisemobil gelesen, dass der Wassertank nach dem Reinigen für die Winterpause halb gefüllt werden soll.

Eberhard

Da kann mal wieder sehen, was die Presse generell für eine Qualität hat. :lol:

gordan am 14 Apr 2014 17:45:35

Hallo, Eberhard!

Meinungen sind in dieser Hinsicht sehr unterschiedlich! Egal wie und was gemacht wird,
ganze Wassersystem werde nie komplett leer! Bleiben immer kleinere Wassermengen in
Schläuchen oder Pumpe, vielleicht im Boiler oder sonstwo. So gesehen ist schon besser Wasser
drin zu lassen. Anderseits ist Problem mit Einfrierung! Jeder macht so wie er das für richtig hält!

Gordan :hallo:

Anzeige vom Forum

Gast am 14 Apr 2014 18:00:20

Das Wassersystem kann man so entleeren,das nichts drin bleibt,einfach mit Pressluft ausblasen,Hähne und Tankverschluss offen lassen und gut ist es.Wasser über den Winter drin lassen,was für ein Unsinn.

Arno

gordan am 14 Apr 2014 18:27:36

Unsinn ist relativ! Für mich ist noch größerer Unsinn Reisemobil über Winter einzupacken
und auf schönes Wetter zu warten! Aber wie ich sagte jeder wie er das für richtig hält!
Jeder soll sein Unsinn für sich behalten, wir fahren ganzes Jahr über. Ist unser Unsinn!

Grüß Gordan :hallo:

Tipsel am 14 Apr 2014 18:30:29

Weiß denn jemand was für einen Sinn es macht, den Wassertank über 4-5 Monate halbvoll zu lassen?

Die Zeitschrift muss doch eine Begründung angeben, denn ohne Erklärung wird doch niemand diesen Rat übernehmen.

felix52 am 14 Apr 2014 18:37:15

Jou Arnold,
wer so einen Schwachsinn verbreitet wie unsere Fachpresse, sollte ..... ( wo steht das eigentlich geschrieben?)

Wasser richtet immer dann Schaden an z.B. Dichtungen von Wasserhähnen etc. an, wenn es gefriert. Wenn es nicht gefriert, ebenfalls in Form von Feuchtbiotopen als
Quelle von Bakterien und Algen.
Desweiteren fehlt mir jede Einsicht dafür, warum H2O Monate lang gelagert werden sollte, um es dann unter großem Aufwand letztendlich doch ungenutzt ab zu lassen.

Ausblasen, Hähne, Ab- und Zuflüsse öffnen und gut ist. Und sonst: siehe ohne Ende Schadensberichte hier im Forum z.B. über undichte Wasserhähne.

Felix52 :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ablassventil bei xgo dynamik95
Aufbauelektrik ( Dream / SEA ) "spinnt" nach Pumpentausch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt