aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

12V Ladegerät mit IUoU- Kennlinie

Wilder Herzbube am 16 Jan 2006 12:25:26

Moin (F)ahrtgenossen,

die Aufbaubatterie meines Womo's wird mit einem normalen Ladegerät geladen. Das ist so ein Baumarkt-Produkt. Als ich in Gelsenkirchen beim Mobilcamp stand, verriet der SP-Betreiber (Tom) mir, das es die bessere Lösung wäre, ein Ladegerät mit IUoU- Kennlinie einzubauen.

Wo finde ich solche Geräte (preiswert) und was kostet so etwas überhaupt?

Ich habe eine Batterie für den Aufbau. Die hat 12 V / 140 AH.

Welche Größe muss dann das Ladegerät haben, um meine Batterie optimal zu speisen?

Ich bin für Eure Antworten sehr dankbar!

aus Friesland

Stephan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 16 Jan 2006 12:37:47

-Der Akku sollte mit 10% seiner Nennkapazität geladen werden.
-finden tut man die bei calira, schaudt, Reimo, und anderen Zubehörhändler

Allerdings wird der Akku ja nur bei Stillstand und am Netzt hängend über dieses Ladegerät geladen. Sobald du weg vom Netzt bist lädt bei laufendem Motor die LIMA. ( Und die hat keine IUoU- Kennlinie )
Wenn Du also die IUoU- Kennlinie bei Limaladung haben willst, komsmt Du um einen Sterlingregler nicht herum. Dann wird auch während der Fahrt der Akku ordnugnsgemäß und vor allem schonend geladen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zweiten Batterieplatz schaffen
Notstrombatterien auch fürs Wo-Mo ???
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt