xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Europa-Sim aufladen ohne Gebühren

ludwig28 am 18 Apr 2014 15:38:07

Hallo,
ich werde mir wohl für unsere Norwegentour und auch für andere Länder die Europa-Sim zulegen. Nun habe ich hier --> Link gesehen, dass man die Karte auch ohne Gebühren aufladen kann.
Nun bin ich aber der italienischen Sprache nicht mächtig und frage mich warum bei der Auswahl der Aufladehöhe immer "l/inci Nokia" steht. Weiß jemand was das bedeutet?

Ludwig

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 18 Apr 2014 16:07:49

Soviel ich weiß ist das ein Bonus um zu erreichen, dass den Benutzer mehr auf einmal aufläd. Ich hatte dann mal eine SMS bekommen, das man wohl eine Tel anrufen muss um den Bonus einzulösen. Ich habs gelassen weil ich es nicht zuverlässig verstehe.

Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden, aber einmal hat die Karte mir etwa 15 € Guthaben auf einen Schlag weggezogen, warum auch immer.

Seit dem lade ich nur noch 5 € oder 10 € über Paypal auf und basta.

hwh1301 am 18 Apr 2014 16:54:45

Hallo Ludwig,

soweit ich es verstanden habe, hat man die Möglichkeit, einmal am Tag beim Aufladen ab 10 € ein NOKIA-Smartphone zu gewinnen. Dazu muss es aber gelingen, überhaupt ein Guthaben zu übertragen. Bei mir hat´s nicht geklappt, weiß der Kuckuck, warum nicht.

LG Hans

Anzeige vom Forum

volki am 18 Apr 2014 17:15:09

Wenn Not am Mann ist, hilft ausnahmsweise Europasim auch da.

Sie könnten auf unser Bankkonte den Betrag überweisen, den Sie aufladen wollen und wir machen das dann für Sie ohne Gebühren - --> Link ist lediglich eine Partnerseite von uns und unabhängig - wir können zur Not auch die Karte laden (das ist zwar mehr Arbeitsaufwand aber wir sehen es auch als Kundenservice - wollen rechargemysim aber das Geschäft nicht kaputt machen :))

rechargemysim will eine Paypal-Nummer, aber ich will mit denen nichts mehr zu tun haben, nach einem Betrugsversuch

Hallo Herr xy,
Sie können auf unser Konto die Aufladung schicken (ohne Aufladegebühren :-))
Wir machen das dann.
Bitte die Bestätigung der Überweisung senden, dann werden wir aktiv.

Die Bankverbindung für eine ÜW ist:
Bankverbindung
Name der Bank:
KSK Tuebingen
Kontoinhaber: Lies Roels
Kontonummer: 2490436
BLZ: 641 500 20
IBAN: DE64641500200002490436
BIC: SOLADES1TUB

freundliche ,
Ronny

Gast am 18 Apr 2014 17:36:04

hwh1301 hat geschrieben:soweit ich es verstanden habe, hat man die Möglichkeit, einmal am Tag beim Aufladen ab 10 € ein NOKIA-Smartphone zu gewinnen. Dazu muss es aber gelingen, überhaupt ein Guthaben zu übertragen. Bei mir hat´s nicht geklappt, weiß der Kuckuck, warum nicht.
Das erstere mag so sein, wie gesagt es gibt bei größeren Aufladungen immer einen Bonus ( interessiert mich aber nicht )

Da Du weiter nicht schreibst wie Du es versucht hast, kann man leider nicht helfen.

Man wählt oben den Betrag den man aufladen will, gibt zwei mal ( um Tippfehler zu vermeiden ) seine Mobilfunknummer ein und zwar ohne die ersten Ziffern ( Vorwahl )

Dann wählt man ( am besten PayPal ) die Zahlungsart, bei Pay Pal öffnet sich ein Fenster, man gibt geschützt seine Zugangsdaten ein und bestätigt und fertig.

Hatte nie Probleme damit.

ludwig28 am 19 Apr 2014 08:35:47

hwh1301 hat geschrieben:Hallo Ludwig,

soweit ich es verstanden habe, hat man die Möglichkeit, einmal am Tag beim Aufladen ab 10 € ein NOKIA-Smartphone zu gewinnen.

LG Hans

Danke Hans!

Ich habe meinen Fehler nun selbst gefunden. Auf der Aufladeseite steht nicht "l/inci Nokia" sondern "Vinci Nokia". Und das übersetzt der Google-Übersetzer nach "Win Nokia". Ist zwar auch kein gutes deutsch aber man versteht es.

Ludwig

ludwig28 am 19 Apr 2014 08:41:15

UlrichS hat geschrieben:

Seit dem lade ich nur noch 5 € oder 10 € über Paypal auf und basta.

Hallo Ulrich,

und wie machst du dann die Aufladung wenn dein Guthaben weg ist und du im Ausland keinen Internetzugang hast?

Ludwig

Gast am 19 Apr 2014 10:42:45

So etwas darf nicht passieren, ich buche immer sofort nach, d.h. ich habe mir angewöhnt jedes zweite Mal nachzubuchen.

Man muss bei der Karte beachten, immer als erstes ins Internet gehen bis die Meldung kommt das 3 € Paket wurde gebucht 25 Min Telefon nach Europa inklusive.

Erst dann telefoniere ich ich frage unter 404 den Guthabenstand ab, unter 5 € ( also wenn nur noch ein Tag buchbar ist) lade ich dann sofort wieder 5 € auf. ( manchmal auch 10 € aber nie mehr )

Ich hatte da mal 25 € drauf, dann plötzlich waren - 2,30 € drauf, ich habe 10 € aufgeladen und danach waren 7,70 € drauf.

knutschkugel am 19 Apr 2014 12:53:41

Das hört sich ja doch recht komplziert und umständlich an!

rkopka am 19 Apr 2014 20:02:44

ludwig28 hat geschrieben:und wie machst du dann die Aufladung wenn dein Guthaben weg ist und du im Ausland keinen Internetzugang hast?

Es gibt da eine Notfallmöglichkeit, nochmal reinzukommen um wieder aufzuladen. Man muß da wohl eine SMS an eine bestimmte Nummer schicken. Dann ist man für einen begrenzten Zugang freigeschaltet. Hab das mal genutzt, weil ich nicht genau genug gelesen hatte, daß man eine Zugangsinfo umstellen muß um nicht 2x pro Tag abzubuchen.

RK

usareidi am 19 Apr 2014 20:21:55

2 mal am Tag abbuchen? Wie soll das gehen, ausser bei einem Länderwechsel?

Gast am 19 Apr 2014 21:27:39

Du kannst Länder wechseln soviel Du willst, da wird nicht doppelt abgebucht. Probleme können nur entstehen, wenn aus irgend einem Grund das 3 € Paket sich nicht automatisch bucht. Dann wird alles "im Roamingtarif abgerechnet" d.h. das Guthaben ist weg, bei mir sogar - 2,30 € was bei einer Prepaidkarte normalerweise ja nie passieren soll.

rkopka am 19 Apr 2014 22:14:30

usareidi hat geschrieben:2 mal am Tag abbuchen? Wie soll das gehen, ausser bei einem Länderwechsel?

Zitat:
"Viele Smartphones (darunter auch das Iphone) stellen automatisch zwei verschiedene APNs ein.
Einen für Tethering und Einen für das Surfen über das Smartphone.
Bitte achten Sie vor dem Online-Gehen darauf, dass der „Richtige“ APN eingestellt ist und beide APNs identisch sind!"

Ich hatte nur eine umgestellt und dann wird für Surfen am Handy und Surfen am Computer über Tethering ein eigener kostenpflichtiger Zugang aufgebaut.
Länderwechsel soll nichts kosten. K.A. wie das mit Italien ist, da dort ja andere Zugangspunkte gelten !?

RK

usareidi am 19 Apr 2014 22:32:21

OK, danke für die Erklärung - ich habe einen MiFi-Router damit gibt es das Problem nicht.
Für Italien gibt es einen anderen APN, da könnte es also Doppelbuchung geben.

Helmchen am 20 Apr 2014 17:57:06

Wo kann man denn die Karte erwerben?

hwh1301 am 20 Apr 2014 18:46:44

Hallo Ralf,

näheres findest Du unter "eurpoasim.com"

LG Hans

Gast am 20 Apr 2014 18:52:36

Man kann die entweder bei vodafone.it kaufen, muss aber alles selbst einstellen oder man zahlt die mittlerweile schon sehr heftigen 44 € und bekommt die Karte freigeschaltet und eingestellt von dem Seitenbetreiber.

Einfach mal ein .com hinter der Europasim setzen.

Da auf der Karte nur 5 € Guthaben sind.

Ich habe für die Karte 34 € bezahlt und fand das ok, Porto fürs zuschicken und die Arbeit sollen ja auch bezahlt werden.

Helmchen am 20 Apr 2014 20:54:06

Oh, danke sehr für die Info. Anscheinend eine faire Sache.

sini2000 am 20 Apr 2014 21:47:12

Viele Smartphones (darunter auch das Iphone) stellen automatisch zwei verschiedene APNs ein.
Einen für Tethering und Einen für das Surfen über das Smartphone.
Bitte achten Sie vor dem Online-Gehen darauf, dass der „Richtige“ APN eingestellt ist und beide APNs identisch sind!"

Ich habe das I-Phone 5 und das letzte IOS. Und keine APN für Tethering mit DIESER Karte. Ich hatte bei der letzten Reise nach Belgien eine belgische Sim, die mir sowohl APN als auch Tethering APN zeigte. Aber bei der Vodafone IT Karte nicht.

Ich habe sie aber als Tethering genutzt, was dazu führte, dass 6 Euro abgebucht wurden pro Tag. Steht auch so in der Anleitung, dass dem so ist. Ich dachte halt, es fällt weg, weil sie eben kein Tethering anzeigt.

Von daher wird es mit der Nutzung als Tethering schwierig oder eben einfach etwas teurer. :wink:

Aufladen kann man direkt über die italienische Seite und zwar von jedem Internet Anschluss aus. Mir ist es über diesen Link auch einmal gelungen, die Karte zu laden, als sie auf Null Euro war. Allerdings beim 2. Mal nicht, deshalb bin ich da nicht sicher.

--> Link
Unter 1:
Im ersten Feld links der Aufladebetrag
Im Feld da drunter die Telefon Nummer
im Feld da drunter die Telefon Nummer
das Feld rechts ist die Mail Adresse, die ist eine KANN Funktion

Unter 2:

Wählen wie man zahlen möchte

Übrigens habe ich dies beim ersten Mal ausgefüllt, indem ich die gesamte Seite im Google Übersetzter laufen ließ :wink:

ludwig28 am 22 Apr 2014 09:47:00

sini2000 hat geschrieben:

Ich habe sie aber als Tethering genutzt, was dazu führte, dass 6 Euro abgebucht wurden pro Tag. Steht auch so in der Anleitung, dass dem so ist. Ich dachte halt, es fällt weg, weil sie eben kein Tethering anzeigt.

Von daher wird es mit der Nutzung als Tethering schwierig oder eben einfach etwas teurer. :wink:

Hallo,

obiges macht mir doch nun einiges Kopfzerbrechen. Auf der webseite Europasim hatte ich ja gelesen, dass Android ab 4.1 die Einstellung für Tethering-APN nur mit Root-zugriff zulässt. Ok, dachte ich, ich nutze ja mein altes Smartphone "Huawei Ideos X3 U8510" mit Android 2.3 fürs Tethering und sollte also kein Problem sein. Nun finde ich aber in meinen Ideos keine zusätzliche APN-Einstellung fürs Tethering.
Wird das nun doch ein Problem? Mal abwarten ob ich so eine Einstellung finde wenn meine Europasim angekommen ist.
Hat vielleicht jemand das gleiche Smartphone fürs Tethering und kann mir Hilfestellung leisten?

Ludwig

matties am 25 Apr 2014 09:29:16

"Man muss bei der Karte beachten, immer als erstes ins Internet gehen bis die Meldung kommt das 3 € Paket wurde gebucht 25 Min Telefon nach "

Guten Tag zusammen!
Mit Interresse lese ich diese Beiträge, weil ich selbst eine Europasimkarte habe und ca. 100€ durch Roaminggebühren verloren habe. Diese Meldung
kannte ich noch nicht. Wie lautet sie? Meine italienisch Kenntnisse sind gleich null. Der support hat mich auch nicht darauf hingewiesen.

Es ist schon eigenartig, man kauft sich so eine Sim karte um Roaminggebühren zu Sparen u. das genaue Gegenteil tritt ein.

An michaelS. Wie machst Du das genau Browser schliessen Datennetzmodus ein u. dann die Bestätigungs sms abwarten?
Ich surfe mit einem Samsung Tablet mit Android 4.04 Version.
Für Hilfestellung schon mal Danke.
LG. matties

rolf51 am 25 Apr 2014 09:34:21

Hallo,
gibt es kein Anbieter wo ich von "D" eine vernünftige Auslandsrate, z.B. 1GB für 1 Monat bekomme?

Gast am 25 Apr 2014 14:43:36

matties hat geschrieben:Mit Interresse lese ich diese Beiträge, weil ich selbst eine Europasimkarte habe und ca. 100€ durch Roaminggebühren verloren habe.
Herzliches Beileid und willkommen im Club.

Das ist schon vielen so passiert, dass sie mehrere 10 € verloren haben.

Mich selbst hat es jetzt letztens erwischt und ich habe irgendetwas um die 20 € verloren, die Karte war im Anschluss 3,20 € im Minus und das bei einer Prepaidkarte ! ! !

Das Problem ist, dass es gute Angebote für Leute die Länger z.B. in Spanien sind gibt. Angebote wie für mich, der ich nur zwei mal in der Woche eine Flatrate will sind sehr schwer zu finden. Da ich die 25 Minuten Telefon nach Deutschland immer ausnutze ist das ganze ein tolles Angebot. Wäre es nicht Alternativlos hätte ich jetzt die Karte vernichtet.

camper50 am 25 Apr 2014 16:28:25

rolf51 hat geschrieben:Hallo,
gibt es kein Anbieter wo ich von "D" eine vernünftige Auslandsrate, z.B. 1GB für 1 Monat bekomme?

Vielleicht passt das hier ja für dich. --> Link

Allradmobilist am 10 Mai 2014 21:09:06

rolf51 hat geschrieben:Hallo,

ab nächstem Jahr sollen in Europa die Roaminggebühren entfallen. --> Link

Mal sehen, was sich dann für Möglichkeiten auftun. Vielleicht sich das Rumgemache mit fremdsprachigen SIM dann endlich erledigt.

Gast am 11 Mai 2014 01:43:30

ab Ende nächstes Jahr - leider.

Allradmobilist am 11 Mai 2014 06:38:12

wieso leider? Hab ich da was nicht mitbekommen?

saharasepp am 11 Mai 2014 10:24:31

woher weiß ich denn ,das der hilfreiche anbieter sauber ist und Paypal unzuverläßig arbeitet,habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.

gruß günther

Gast am 11 Mai 2014 10:34:54

Allradliebhaber hat geschrieben:wieso leider? Hab ich da was nicht mitbekommen?

Allradliebhaber hat geschrieben:ab nächstem Jahr sollen in Europa die Roaminggebühren entfallen.

Anfang nächstes Jahr wäre besser, aber es dauert noch ein Jahr länger = Ende nächsten Jahres. So wie Du es geschrieben hast, habe ich es so verstanden, dass bereits zum 1.1.15 die Roaminggebühren entfallen.

Allradmobilist am 11 Mai 2014 13:04:28

Ach so, den Zeitpunkt meinst Du. Ja - leider erst ab 15.12.15 :|

Gehöre auch zum Club der europaSIM-Geschädigten :?

Gast am 22 Mai 2014 11:52:17

Achtung wichtig für EuroSIM Guthaben Verlierer:

Unerklärlich ging uns immer Guthaben auf unserer EuroSIM Karte verloren.

Jetzt ist der Sachverhalt offenbar geklärt ( hoffe ich ) mehr >>> --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Der superlange VW-Camper
Tote bei Unwettern in Südfrankreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt