aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Diebstahlschutz Heckträger

manfredsc am 20 Apr 2014 11:53:42

Was für Möglichkeiten gibt es denn, sein Fahrrad/Mopped auf dem Heckträger gegen Diebstahl zu schützen? Ich meine, wenns einer drauf anlegt, wird eine Kette oder ähnliches nicht wirklich helfen. Gibt es was, was Lärm macht?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mithrandir am 20 Apr 2014 12:42:02

Die gleichen wie am Fahrradständer. Dort kann auch jeder mit entsprechender Ausrüstung und Zeit ....
Wenns Lärm Macht bekommst du zu oft Ärger bei Fehlalarmen

pipo am 20 Apr 2014 12:59:05

Wertvolle Fahrräder würde ich nie Außen/Heckträger transportieren.
Zudem habe ich so gut wie (eigentlich) noch nie davon gehört, dass der gesamte Heckträger gestohlen wurde :ja:

Anzeige vom Forum

schmerzfrei am 20 Apr 2014 18:12:57

manfredsc hat geschrieben:Was für Möglichkeiten gibt es denn, sein Fahrrad/Mopped auf dem Heckträger gegen Diebstahl zu schützen? Ich meine, wenns einer drauf anlegt, wird eine Kette oder ähnliches nicht wirklich helfen. Gibt es was, was Lärm macht?

Ja, mein hund, wenn ich den an den träger hinhänge. Darf bloß nicht vergessen, diesen vor weiterfahrt abzuhängen :razz:

ENTDECKER am 20 Apr 2014 18:17:21

Du kannst ein Schloß mit Alarm verwenden. Sobald dieses durchgezwickt wird, ertönt ein Alarm.
Oder eine wirklich gute Motorradkette am Heckträger befestigt.

,
Christian

pedro am 20 Apr 2014 18:29:54

Hallo ,

suche mal nach Abus Granit geht nur mit Flex ab , selbst getestet

manfredsc am 20 Apr 2014 20:12:39

Danke für die brauchbaren Hinweise.

Manfred

usareidi am 20 Apr 2014 20:27:54

Ich schliesse meine Fahrräder mit 2 verschiedenen Schlosstypen ab. Ein richtig fettes Spiralkabel, dass mit Kleinwerkzeugen nicht durchschnitten werden kann und einem Spiralkabelschloss mit Alarm, wenn es durchgeschnitten wird. Davon gibts diverse Modelle einfach googeln oder bei Amazon schauen.
Die Alarmschlösser sind zwar ziemlich laut, aber kaum ein Hinderniss, wenn jemand mit einer Zange das Kabel durchtrennen will.

specs am 20 Apr 2014 22:23:12

wir nehmen den Sattel, die Pedale und den Akku weg.
scheint zu wirken, denn beim letzten urlaub wurden
auf dem CP mehrere Fahrräder entwendet.
unsere nicht. "Holzklopf"
vielleicht sollten wir zusätzlich mit "Abus Granit" sichern.
danke für den tipp.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie voll ist es denn bei euch?
Hymer ML-T auf Mercedes
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt