Hai!
Mich interessiert mal, was die Stellplätze in Livigno in diesem Jahr kosten.
Es müßte doch schon mal jemand da gewesen sein, oder? :-)
Danke Wolf
|
Hai!
Mich interessiert mal, was die Stellplätze in Livigno in diesem Jahr kosten. Es müßte doch schon mal jemand da gewesen sein, oder? :-) Danke Wolf schließe mich der frage an! wo genau liegen denn die stellplätze in livigno? gibts strom, wasser?? ist ja ein sehr schönes skigebiet!!!
christian Hallo,
die Plätze liegen auf dem Wiesengelände vor dem Lift, etwa 1 km zum Ort. Über die Preise kann ich nicht berichten, es gibt aber Wasser und Strom. Servus!
Es gibt in L. ca. 5 - 6 Stellplätze. Die liegen entweder am Anfang vom Ort , Nähe des Stausees, bzw. am anderen Ende. Durch daas ganze Tal fahren drei kostenlose Buslinien. Wir waren bis 2004 ca. 5 x dort. Die Stellplätze kosteten im letzten Jahr zwischen 10 und 15 Euro incl Strom. V + E war vorhanden. Leider gab es 2003/2004 Differenzen zwischen den Betreibern und der Gemeinde, wobei die diversen Gründe angegeben wurden. Das ging von Neid bis Nichteinhaltung der Zusage Campingplätze zu schaffen. Letzteres schein wohl die wahrscheinlichste, denn auf allen Plätzen wurde mit dem Bau von Sanitäranlagen begonnen. Leider schlägt das aber auch auf die Preisgestaltung. Im letzten Jahr soll der Übernachtungspreis bei 17,5 Euro gelegen haben. Aber es wurden auch Beträge von 23 Euro genannt. Der Preisvorteil, den Livigno auf Grund der Zollfreiheit besitzt, wird dadurch aufgehoben, denn er besteht eigentlich nur noch bei Treibstoff ( 2003 = 0,48 Euro/l Diesel) und Schnaps. Allerdings wird manchmal auf der schweizer Seite ganz gut kontrolliert, so daß eine Überschreitung der Höchstmengen teuer werden kann. Darüberhinaus müssen wir in CH Schwerverkehrsabgabe zahlen (ca. 27 Euro) und Livigno ist ohne Umweg nur durch einen mautpflichtigen Tunnel zu erreichen. Der Umweg über Bormio/Tirano kommt wesentlich teurer. Daher interssiert es mich schon, wie hoch nunmehr die Übernachtungsbegühr ist. CU Wolf Hallo,
wir waren letzte Woche in Livigno auf dem Stellplatz in Pemonte am Ortseingang. Der Stellplatz verfügt über ein Sanitärgebäude mit WC's, Duschen(0,70€) Waschmaschine/Trockner und natürlich V+E Preise: Stellplatz: 12,-€ inkl. Strom pro Person: 4,-€ In der Hauptsaison Ostern/Pfingsten/Sommer kommen nochmals je 2,-€ drauf. Maut für den Tunnel hat sich für Womo's über 3,5t auf 20,-€ erhöht, die anderen bezahlen 13,50,-€ Diesel kostete 0,70,.€ Gas ist ebenfalls teuer - 24,-€ für 10kg inkl. Bringen(2004 19,-€) Ebenfalls wurden allgemein die Preise (Restaurants) angezogen. Aber was ist noch umsonst!! Wir hatten super Schnee und Sonne satt - Besser durfte es uns nicht mehr gehen!! Aldi hallo,
@ aldi: wie weit ist es denn ungefähr zum lift (neve oder carosello) von eurem stellplatz aus? weiß jemand einen sehr liftnahen stellplatz? möchte gerne die erste aprilwoche nochmal zum skifahren, war aber bisher nur in pensionen in livigno. christian Hallo
Unmittelbar am Stellplatz ist eine Bushaltestelle, die jeweils zum Mottolino bzw. zum Carossello 3000 fährt. Zur Talstation Mottolino sind es zu Fuss, ohne Skistiefel, ca 15 min auf einem Weg den Bach entlang. Zum Carrosello ist es zu weit. Wir mieten uns immer am Mottolino ein Skidepot (2x Ski und Stiefel) für ca. 15€ die Woche. Dann kann man nach dem Skifahren noch eine Runde durch den Ort drehen und gemütlich einkehren. Aldi Servus!
Danke für die Antworten. Damit ist Livigno für mich gestorben. Wir waren in diesem Jahr in Vorarlberg, standen auf einem Stellplatz und mußten für die Skipässe Seniorentarif bezahlen. Und die Silvrette Nova ist ein Skigebiet, das sich hinter L. nicht zu verstecken braucht. CU Wolf |
Anzeige
|