rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

suche: Verschlüsse/Schlösser für den Innenausbau

Transafrica am 17 Jan 2006 00:12:06

hallo,

ich baue meinen innenausbau in der sog. casebauweise. nun suche ich noch nach passenden verschlüssen. habe da schon welche im fokus. kann mir jemand sagen wo ich diese oder vergleichbare zu moderaten preisen bekomme. moderat meint obergrenze 10 EUR.

ist hier jemand ggf. casebauer oder innenausbaubauer und würde diese verschlüsse zum kleinenn kurs weiterverrechnen? um diese hier gehts:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dokabastler am 17 Jan 2006 11:44:55

Hallo,

welches Fabrikat sind die abgebildeten???

günter

Transafrica am 17 Jan 2006 13:16:01

warum fragst du?

hersteller ist southco

Anzeige vom Forum

Gast am 17 Jan 2006 14:10:40

schon mal bei southco angefragt ?

Firmierung: Southco GmbH
Straße: Herrenlandstrasse 58
PLZ und Ort: D-78315 Radolfzell
Telefon: (0800) 1800380
Telefax: (0800) 1800381
e-mail: [bitte keine Mailadressen posten]
Internet: --> Link
Ansprechpartner: Herr Klaus Lempp

Die können bestimmt nen Händler nenn, der die Teile vertreibt.

Alternativ mal bei Eisenwarenhändlern nachfragen. Oder bei den Kabinenbauern.. Die helfen bestimmt auch.

Theo am 19 Jan 2006 14:25:04

Hallo transafrica,
Deine gesetzte Preisobergrenze ist unrealistisch. Die Southco Beschläge liegen so bei 80 bis 100 Euro, sind aber sehr schön gemacht.
Wir bauen ähnliche ein (je nach Ausführung ca. 40,--). Ich füge ein Bild an.

Viele

Theo

--> Link

dokabastler am 19 Jan 2006 14:50:24

Hallo,

ich frag, weil ich nach einer Möglichkeit suche, meine Türen und Schübe (selbstgebaut, Vollholz, nur "haushlatsgriffe und innenliegende Schnäpper, die aber zu schwach sind) elegang gegen Aufgehen oder Rausfahren zu sichern...
so was wie einen "Eindrückstift", der gedrückt oder von mir aus auch herausschauend sichert/absperrt suche ich......
da ich ca. 10 Stück brauche, solls aber nicht 50 € pro Stück sein...ich hab ein altes Womo und keine neue Superyacht....

günter

frebeka am 19 Jan 2006 16:03:38

Hallo

da kannste vielleicht auf die Kunstoffteile von Fawo zurückgreifen.
Der Griff hat ein Drucksystem, mit dem ein nach innen gehender Stift betätigt wird. Wird einfach mit 2 Spaxschrauben von hinten befestigt, insgesamt 3 Bohrungen nötig.

Die kosten etwa 3,50 Euro das Stück und sind über Reimo zu bekommen, oder du gehst über Ersatzteilwesen von Bürstner, dann wirds aber treurer.

Womobastler am 19 Jan 2006 17:39:34

Hallo Günter,
versuchs doch mal mit Doppelkugelschnäppern aus Messing da ist die Zuhaltekraft einstellbar. So werd ich es wohl machen. Die gibt es von Hettich in 3 unterschiedlichen Größen.
Rainer

Gast am 20 Jan 2006 11:13:22

Hallo,

die von frebeka beschriebenen Verschlüsse sind wirklich die günstigsten.
Aber die Haltbarkeit lässt zeimlich zu wünschen übrig.
Ich benötige regelmäßig Nachschub, da immer mal einer der Kunststoffstifte den Geist aufgibt.

hartifisch

rs270550 am 20 Jan 2006 11:39:34

Schau mal bei --> Link die vertreiben verschiedene Schließer!
,
Rolf

Transafrica am 23 Jan 2006 14:02:00

@ Theo,

wo hast du denn diese preise her? ich habe jetzt southco verschlüsse bestellt. und zwar das hier:

das kostet in der von mir gewählten kunststoffvariante 9,98 EUR/Stck. netto bei abnahme von min. 10 stück (ich brauche 20). selbst die vollständig in edelstahl gehaltene variante liegt bei 21,88 EUR bzw. 27,32 EUR wenn man nur eins nimmt.

@ Günther,

guck mal hier: --> Link da könntest du evtl. fündig werden. southco macht echt richtig vernünftiges zeugs.

so long

bernd

ps: um verschlüsse für sowas hier ging es (ist noch nicht fertig und auch erst ein teil von dreien):

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Verlegung Rückfahrkamerakabel beim Ducato-Kastenwagen
Alustauschrank auf Motorradbühne
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt