rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Verlegung Rückfahrkamerakabel beim Ducato-Kastenwagen

skylape am 18 Jan 2006 13:27:19

:razz: Hallo zusammen,
welche Möglichkeiten habe ich, um ein Rückfahrkamerakabel von hinten nach vorne zu verlegen.
Fahrzeug Ducato Maxi Kastenwagen, Adria Space.

Muß ich da nach außen oder innen am Wagenboden entlag, oder gibt es da irgendwo einen Seitenschweller den man benutzen kann ?

Vielleicht hat jemand schon mal so was gemacht und kann Tipps geben. :razz:

Danke und
Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Otello am 18 Jan 2006 14:56:24

Hallo Uwe,

bei mir sind dieKabel durch die Schränke gelgt worden genau wie die Kabel für Solar

Rüdiger

Theo77 am 19 Jan 2006 13:46:54

moin.
ich hab sie an der dachkante lang hinter den schränken und verkleidungen durchgezogen, teilweise mit nem langen draht eingefädelt. aber ich habe auch einen eigenbau, wo denke ich mal wesendlich besser ranzukommen ist. aber irgendwo gibts bestimmt auch bei deinem ecken und stöße, wo hinter die verkleidung zu kommen ist.
ansonsten könnte ich mir auch vorstellen hinten im beleuchtungsholm, also in dem hohlraum, wo auch die rückleuchten eingelassen sind, das kabel nach unten zu führen und dann gut isoliert (plastikschlauch, gänsegurgel) unterm boden langzuführen. dann könnte man vom motorraum durch den beifahrerfußraum nach innen gelangen. vom beifahrerfußraum zum motorraum gibts eine plastikabdeckung, da hab ich das kabel für meine wohnraumbatterie durchgelegt, lässt sich gut durchbohren und du mußt nicht extra noch ne isolierung zum metall also gegen durchscheuern herstellen.
wenn du ganz gut sein willst, kannst du das kabel auch durch die wartungsluke von deiner kraftstoffpumpe legen. die abdeckung der pumpe ist direkt unter deinem rechten hacken, wenn du entspannt auf dem fahrersitz sitzt. brauchst aber wahrscheinlich ne hebebühne, damit du das kabel gut einführen kannst, die wartungsluke liegt ja logischerweise direkt über dem tank und wenn man von unten ran will, sollte man wenigstens unterm wagen sitzen können.
Ich hab zwar n citroen jumper, aber da die ja baugleich sein sollen, vertrau ich einfach mal darauf, dass die beschriebenen kleinigkeiten auch baugleich sind.
tschuldigung, falls ich es zu idiotensicher erklärt hab, aber ich weiß nicht wie dein kenntnislevel bei der fahrzeugtechnik ist und so können sich vielleicht auch viele neulinge auf diesem gebiet tips holen. ich hab meine fahrzeug auch durch die vielen basteleien und durch ne menge tips von anderen genauer kennengelernt.

viel spaß beim basteln

und vorsicht, haste einmal ne rückfahrkamera, fährst du nie wieder nen wagen ohne. hab neulich selbst bei nem kleinwagen zu der stelle geschaut, wo mein monitor steht, statt in den rückspiegel.

Anzeige vom Forum

Gast am 19 Jan 2006 14:00:56

Moin Uwe,

willst du das mit dem Kabelziehen ersparen, so empfehle ich das Funkrückfahrsystem von "Waeco RV-5000 TX " ... leider z.Z. noch etwas teuer :(

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

2. Rückfahrkamera als Rückspiegel verwenden ?
suche: Verschlüsse/Schlösser für den Innenausbau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt