rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

DVB-T + Analog-TV ohne Reciever und ...

Gast am 17 Jan 2006 01:17:49

... mit einer Antenne???

hi TV-People, brauche noch mal Eure Kenne bzgl. DVB-T + Analog-TV via Laptop:

wenn ich das richtig verstehe, ergibt sich folgende Gemengelage:

1. ein TV-Tuner (PCMCIA oder USB) für DVBT u. Analog-TV (z.B. von Aldi) am Laptop angeschlossen, ermöglicht den Empfang für beide Bereiche über die selbe Antenne!? richtig?

2. ein zusätzlicher DVBT-Reciever ist also nicht mehr erforderlich!? richtig?

3. wenn ich also eine externe Antenne (nicht SAT), sondern z.B. die Maxview-Krone per koax am Tuner anschließe, empfange ich also analog und dvbt via "Maxview -Krone"!? richtig?

4. Denkfehler!? :gruebel: - wer klärt mich auf :?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 17 Jan 2006 07:45:43

1. Ja, so ist das. Die Signale kommen ja auf dem selben Weg, daher nur eine Antenne.

2. Richtig, denn der ist in dem Laptop-Adapter bereits eingebaut.

3. Im Prinzip ja, allerdings kannst Du in den meisten Empfangsgebieten nur entweder DVB-T oder Analog-TV empfangen.

4. Dort, wo DVB-T schon "on air" ist, ist der analoge Empfang meist nicht mehr möglich, da diese Sendeanlagen abgeschaltet wurden. Beides zusammen ist nur in Randbereichen zum noch nicht umgestellten Nachbargebiet möglich.

(guckstDu: --> Link)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus 685 oder Ähnlich
Blauer WoMo-Sprinter in Altfeld Firmenparkplatz gesichtet
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt