aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mosel für Wanderfreunde

quez am 22 Apr 2014 20:41:25

Hallo, wir wollen nächste Woche an die Mosel. Wir wissen das es dort jede Menge SP gibt. Aber, von welchem SP kann man sehr gute Wanderungen machen? Wer hat einen Tipp?
LG von Heike

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

biauwe am 22 Apr 2014 20:59:02

So etwas: --> Link

quez am 22 Apr 2014 21:09:07

Sehr interessant, auf welchem SP habt ihr gestanden?

Anzeige vom Forum

suli am 23 Apr 2014 07:55:54

Wir waren über Ostern hier:
--> Link

Einstieg in den Moselsteig über die "Erdener Treppchen".

quez am 23 Apr 2014 09:43:45

Danke

uschi-s am 23 Apr 2014 09:48:11

Schöne Wanderungen habe wir auch rund um Bernkastel gemacht, auf dem Römersteig und dem Apollo-Weg. SP dürfte es genug geben.

klink_bks am 23 Apr 2014 12:56:15

suli hat geschrieben:Wir waren über Ostern hier:
--> Link

Einstieg in den Moselsteig über die "Erdener Treppchen".

:D Uli, :D

das ist mein heimatdorf, freut mich, dass es euch dort gefallen hat.

Achim

klink_bks am 23 Apr 2014 12:56:55

uschi-s hat geschrieben:Schöne Wanderungen habe wir auch rund um Bernkastel gemacht, auf dem Römersteig und dem Apollo-Weg. SP dürfte es genug geben.

:D Uschi ! :D

Und da wohnen wir heute !

Achim

j-b-l am 24 Apr 2014 13:01:26

Für den Calmontsteig bieten sich Stellplätze in Ediger, Eller, Bremm, Neef und St. Aldegund an. Am nächsten ist der in Bremm, ein privat betriebener Platz beim Winzer. Kostengünstiger der in Eller, aber keine V/E. Ich selbst bevorzuge Neef; dort auch V/E. Man muß über die Brücke nach Bremm.
Einstieg in den Calmontsteig in Bremm oder Eller am Bahnhof. Wer den Steig nicht gehen will, kann auch den absolut einfach zu begehenden Höhenweg nutzen. Über den Höhenweg hin und den Sgteig zurück und man ist am Ausgangspunkt. Tolle Aussicht.
Bin Calmont-Fan.
Johannes

j-b-l am 24 Apr 2014 13:04:23

Hatte den Webcam-Link vergessen: --> Link
Johannes

quez am 24 Apr 2014 22:17:57

Vielen Dank für die vielen Antworten und Tipps. Heike

Rumbuddel am 26 Apr 2014 03:19:20

Also,

ich habe mit meinem Vater die Mosel von Koblenz bis kurz vor Trier beidseitig komplett erwandert.
Schau mal nach der Moselerlebnisroute. Ist ein "Premiumwanderweg" auf beiden Moselufern.
Kann man quasi von jedem SP aus schnell auf Zubringern erreichen und lohnt sich absolut.
Bis Traben - ich meine da ist dann Ende mit der Bahn - kann man auch immer gut planen mit der Bahn zurück zum Womo zu kommen.
Danach dann Busse, etwas komplizierter. Kann man aber per Internet im Vorfeld alles sehr gut planen.

Wenn Ihr eine konkrete Tour wollt ... St.Aldegund auf die Moselerlebnisroute Richtung Bremm, dort dann den Weg durch den Calmont nehmen bis Eller und mit dem Bus zurück nach St.Aldegund.
Oder der SP in Reil. Von dort über den Prinzenkopf und die Marienburg nach Alf, mit der Fähre nach Bullay und mit dem Zug zurück nach Reil.
Oder von Moselkern über Burg Elz nach Müden oder umgekehrt ...
Oder von Piesport/Niederemmel (Da kann ich das Weingut/Gasthaus Mosellorelay nur wärmstens empfehlen, hat auch nen SP) über die Mosellorelay wandern ... überall wunderschön.

klink_bks am 26 Apr 2014 09:51:17

:D Vielleicht :D

auch interessant, zumindest aber informativ --> Link

Gibt auch Info's ueber Unterkuenfte

Achim

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz Bad Frankenhausen
CP oder SP in/ um Düsseldorf gesucht, fernab der Umweltzone!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt