aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

CP oder SP in/ um Düsseldorf gesucht, fernab der Umweltzone!

BlueSkies am 26 Apr 2014 12:23:44

Moin an alle!

Ich wollte dieses Jahr noch nach Düsseldorf, hatte aber diese besch...eidene Umweltzone gar nicht mehr auf dem Radar. Aus diesem Grund suche ich nun einen CP oder SP außerhalb der Umweltzone, denn meine 26 Jahre junge Frau Möhre hat natürlich keine Plakette, und wird auf absehbare Zeit auch keine bekommen. *hust*

Es wäre super, wenn ich vom CP oder SP gut mit den Öffis in die Innenstadt kommen könnte, und wenn ich dort auch guten Gewissens meinen Kater im WoMo lassen könnte (Schatten?).

Es gibt ja wohl zwei CP in Düsseldorf, den einen in Lörick am Yachthafen, und der andere am Unterbacher See.

Irgendwie sagt mir der CP am Unterbacher See mehr zu, aber hat da zufällig jemand Erfahrungen, wie gut man von dort mit öffentlichen Verkehrsmitteln wegkommt? Der in Lörick scheint ja recht gut angebunden zu sein, aber alleine vom persönlichen Bauchgefühl her finde ich den nicht so sympathisch.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr vielleicht den einen oder anderen Tipp für mich habt!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rumbuddel am 26 Apr 2014 12:37:12

Der offizielle SP am Rhein unterhalb der Tonhalle liegt doch ausserhalb der Umweltzone, oder hat sich das geändert?

BlueSkies am 26 Apr 2014 13:37:43

Danke für den Tipp!

Muss ich noch mal genauer recherchieren. Die haben ja gerade die Umweltzone wieder ausgeweitet, und laut Info einer Freundin, die dort lebt, soll der (Achtung, Gerücht) jetzt auch "drin" liegen. Nix genaues weiß man. Ich rufe Montag sonst mal bei der Stadt an, was denn nun genau ist, so langsam steigt da ja kein Normalsterblicher mehr durch. :evil:

Anzeige vom Forum

BlueSkies am 26 Apr 2014 13:45:29

Ach, ja, jetzt dämmert es mir, ich war gerade ein wenig verwirrt. Tut mir leid!

Habe mich gerade noch einmal durch die Stellplatzliste gewühlt, und nee, der ist definitiv außerhalb der Umweltzone, hast ja Recht. :ja:

Aber da ist das mit Schattenplätzen mehr als schlecht. So war das. Und das geht ja nun mal gar nicht, wenn mein Kater stundenlang dort ausharren soll und muss. Da kann ich besser gleich Zuhause bleiben. :|

Trotzdem danke für die Hilfe!

Hat vielleicht noch jemand Infos zu den beiden CP? Beide haben Schattenplätze, notfalls auch freistehend ohne Strom, und kein Problem mit dem Herren Kater im WoMo. Momentan sind die beiden meine erste Wahl, die SP stelle ich hintenan.

ardoro am 26 Apr 2014 17:15:22

Hallo,
alsooooo, ich war bisher "nur" mit dem Motorrad dort, aber die Gegend ist superschön: --> Link und auch nicht so weit von Düsseldoof weg.

Ich weiß nicht, wie die Anbindung an den ÖPNV ist. Könnte man/frau aber bestimmt erfragen.

spaetheimkehrer am 26 Apr 2014 17:43:37

Beim Rheincamping in Meerbusch ist tagsüber mit der Fähre nach Kaiserswerth angebunden - von dort kann man mit der U79 in die Stadt.
In Kaiserswerth selber kann man an der Kreuzung Niederrheinstr/An Sankt Swidbert auf dem Großparkplatz stehen - auch über Nacht. Der Platz ist umsäumt von hohen Bäumen. An Wochenenden vor allem bei schönem Wetter ist der Platz voll..

Der Stellplatz am Tonhallenufer liegt definitiv innerhalb der Umweltzone --> Link

joste am 26 Apr 2014 18:05:38

Los kommst du vom Unterbacher See auf jeden Fall. Kenne allerdings den Fahrplan
nicht. Für den geübten Fahrradfahrer ist die Fahrt in die Stadt auch kein Problem.
Schau dir mal den Linienplan der D Verkehrsbetriebe an. Evtl.auch mit dem Fahrrad zur nächsten Straßenbahn! ?

gabdir am 26 Apr 2014 18:34:24

Wir waren anfang des monats auf dem CP am Unterbachersee. Der angrenzende SP war noch geschlossen da dort noch die Segelboote standen. Auf dem CP selber hast du keinen Schatten und kostet ca 26€. Die Bushaltestelle am Strandbad Süd wird wohl nur in den Ferien angefahren bei schönen Wetter. Aber im Ortsteil Unterbach ist eine Bushaltestelle, vom CP auch nur wenige Meter entfernt oder die S Bahnstelle in Eller mit dem Rad in ca 10min.

BlueSkies am 26 Apr 2014 18:59:27

Wow, ihr seid ja alle genial! Was würde ich nur ohne eure gesammelten Erfahrungen machen?!

Vielen lieben Dank für euer Feedback und die detaillierten Erfahrungsberichte! :gut: :freude:

Ich sehe schon, ich werde mir wohl entweder noch ein Fahrrad zulegen müssen, oder doch Meerbusch genauer ins Auge fassen.

Der Tipp mit dem Großparkplatz könnte Gold wert sein, da ich möglichst unter der Woche fahren wollte. Auch hierfür noch einmal vielen Dank, anschauen werde ich mir den Parkplatz auf jeden Fall! Bei Nichtgefallen oder wenn zu voll kann ich ja dann immer noch weiter auf einen CP.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mosel für Wanderfreunde
Campingplatz Coswig-Kötitz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt