rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schiebetür zwischen Kabine und Fahrerhaus nachrüsten

DerDuke am 17 Jan 2006 15:45:22

Hallo,

ich würde gerne bei meinem Karmann Colorado S eine Schiebetür zum Fahrerhaus nachrüsten. Ich habe bei mobile.de einen Colorado H gesehen, der eine solche Falttür nachgerüstet hat (siehe Bild).

Wer kann mir ein paar Tipps geben?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 17 Jan 2006 15:56:36

hi!

sowas kann man auch mit einem rolladen machen und abschliessbar. habe ich auch schon gesehen und kann dir da sehr viel hilfe anbieten. kommt aus dem berich.

dokabastler am 18 Jan 2006 12:54:20

Hallo,

wenn platz vorhanden ist, ist das machbar, auch oder v.a. das was Norbert angedeutet hat (Rolladen)

Wichtig ist nur, daß es rappel-und klapperfrei ist.....es gibt nix nervigeres während der Fahrt als irgendwelches Gerappel......ich bin 9000 km durch norwegen mit einem klappernden Klapptisch gefahren...na sagen wir 2000 km, dann hat der ungefähr 25. Versuch geklappt, das Ding mit Bordmitteln ruhig zu stellen...

Das Faltteil auf dem Bild sieht nicht schlecht aus, bin aber nicht sicher, obs "rappelfrei" ist......

günter

Anzeige vom Forum

Gast am 18 Jan 2006 14:01:00

das rolladensystem kann man rappelfrei herstellen.

DerDuke am 18 Jan 2006 14:55:19

Das Rolladensystem wäre sicherlich eine Möglichkeit.
Mir gefällt an der Schiebetür allerdings besser, dass man sie mal schnell auf und wieder zumachen kann. Das Rolle müsste man jedesmal ganz hochkurbel, weil der Durchgang zum Fahrerhaus relativ niedrig ist.
Am besten wäre wohl eine zweiteilige Schiebetür, die in der Mitte schliest, wo auch der Durchgang ist.

Aber auf jeden Fall schonmal vielen Dank für die Anregung. :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eis-EX-Anschluß mit beleuchtetem Schalter, wie ?
Den idealen Womo-Staubsauger ...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt