rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplätze auf Gras, unparzelliert, mit viel Natur Bäumeusw

ganderker am 24 Apr 2014 12:06:52

Hallo zusammen,
über Ostern war ich in Dettelbach/Main, der Stpl war natürlich voll aber dennoch durch eine geschickte Anordnung war immer viel Grün zu sehen und bei mir war der Platz auch grasig. Ich liebe das sehr. Leider findet man das nicht häufig. Habe die Suche hier im Forum bemüht, es gibt einige wenige Plätze, wo das im Text erwähnt ist.

Frage bitte: kann mir jemand weitere solche Plätze nennen, wo es allenfalls Rasengittersteine gibt aber keinen Asphalt und keinen reinen Schotter?

Ideal wären Nennungen im Umkreis von ca. 250 km um Stuttgart (Wochenendtripp).

Sollte jemand seinen Geheimplatz nicht im Forum nennen wollen, vielleicht ausnahmsweise per KN?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 24 Apr 2014 12:17:29

Meine Nr. 1 ist am Main - Donau - Kanal bei Hilpoldstein, Stellplatz ist auch nur 700 m vom Rothsee entfernt, wo auch die V + E ist, Wasser und Entsorgung ist kostenlos.

zum Edeka oder Pennymarkt sind es 900 m, Platz kostet im Sommer 6 € ab Oktober kostenlos :)

Ist das nicht ein herrlicher Platz :D und von Dir nur 200 km entfernt im herrlichen Bayern :D

ganderker am 24 Apr 2014 12:45:14

hallo hennes,
das ist aber sehr nett von dir, dass du uns so ein Juwel nennst.
hier habe ich mal den Link dazu festgehalten: --> Link

in einem anderen Forum las ich dazu:
V+E / Entsorgung inkl. jedoch nicht vor Ort (im Seezentrum Heuberg).
Sanitäranlagen, Strom oder sonstiges ist nicht vorhanden.

Damit ist ziemlich sichergestellt, dass der Platz nicht überlaufen wird, finde ich gut :D

Anzeige vom Forum

Gast am 24 Apr 2014 12:56:34

[quote="ganderker"

in einem anderen Forum las ich dazu:
V+E / Entsorgung inkl. jedoch nicht vor Ort (im Seezentrum Heuberg).
Sanitäranlagen, Strom oder sonstiges ist nicht vorhanden.
[/quote]

... der Stellplatz am Rothsee, wo die V + E ist, da gibt es auch reichlich ! Stromsäulen und der Stellplatz ist auch teurer, wenn man da mal am See in den Biergarten will, kann man die 700 m auch noch laufen :D

Dann lieber den anderen, wo man auch noch beim Frühstücken Schiffe gucken kann :D

globeman am 24 Apr 2014 15:46:42

Wir waren jetzt über Ostern Campingplatz Stadtsteinach.....fast alles Grasplätze richtig saftig und grün, sehr weitläufig angelegt,alle Parzellen sind durch Hecken abgegrenzt und groß, wir mögen das auch sehr.

Sehr schöne Landschaft, ideal zum wandern und Fahrradfahren, Besitzer sehr freundlich, prima Stüble in dem es super Essen gibt, so richtig fränkisch (saugut und viel und günstig)

Auch für Familien mit kleinen Kindern ideal,tolles Freibad ist gleich nebenan, für Campingbesucher 0,50 Cent Eintritt.

2 Sanitäranlagen,alles sehr sauber....

Ist mit Sicherheit ein Geheimtipp, auch für Clubtreffen absolut geeignet.

Wir sind wirklich angetan von diesem schönen Platz und ist über die Autobahn gut zu erreichen, aus allen Richtungen.

gg rainer

--> Link

globeman am 24 Apr 2014 16:00:51

Hab noch was vergessen zu Stadtsteinach:

Platz ist in Terrassen angelegt, es gibt auch viele Plätze unparzelliert auf reinem Rasen an einem kleinen Bächle das durch den CP läuft, ideal für Familien und Kinder.....

Wir haben jetzt für 4 Übernachtungen 2 Erwachsene und 2 Hunde,Strom und Müllgebühr und Duschen 79,40 Euro bezahlt.

Da kann man wirklich nicht meckern.

ganderker am 27 Apr 2014 09:21:05

hallo zusammen,
vielleicht erbarmt sich bei diesem Regenwetter der eine oder andere doch noch und nennt mir einen weiteren Stellplatz?

katja-jiscon am 27 Apr 2014 12:07:53

Hallo Fred,

wenn ca. 285 km noch in Frage kommen ...

Reil/Mosel

{\rtf1\ansi\ansicpg1252
{\fonttbl\f0\fnil\fcharset0 Verdana;}
{\colortbl;\red255\green255\blue255;\red119\green119\blue119;\red255\green255\blue255;}
\deftab720
\pard\pardeftab720\li400\ri500\sl320\sa200\qc\partightenfactor0

\f0\fs22 \cf2 \cb3 \expnd0\expndtw0\kerning0
\outl0\strokewidth0 \strokec2

{\rtf1\ansi\ansicpg1252
{\fonttbl\f0\fnil\fcharset0 Verdana;}
{\colortbl;\red255\green255\blue255;\red119\green119\blue119;\red255\green255\blue255;}
\deftab720
\pard\pardeftab720\li400\ri500\sl320\sa200\qc\partightenfactor0

\f0\fs22 \cf2 \cb3 \expnd0\expndtw0\kerning0
\outl0\strokewidth0 \strokec2 }

auf den Bildern nicht so gut zu erkennen, vor den WoMo's ist die Mosel.

im Ort gibt es einen kleinen Laden und mehre schnucklige Straus-Wirtschaften.

Wir sind öfter am WE dort es sind für uns ca. 250 km.

Die Bilder sind von Ende März, es gibt Zeiten da ist der Platz voll!

Kai

sonnenblume58 am 27 Apr 2014 15:25:50

Wohnmobilstellplatz 34270 Schauenburg/Hoof
Korbacher Str. 397

in der Nähe von Kassel, liegt zwar nicht im direkten angefragten Umfeld, wir haben einmal als Zwischenübernachtung dort geschlafen
liegt direkt neben eine Gaststätte, auf eine schönen Wiese mit Bäumen
Strom sowie V/E sind vorhanden, die Wirtin sagte auch etwas von Duschen, diese haben wir aber nicht genutzt

Die Übernachtung kostet 10,00 €, falls man in der Gaststätte ißt werden 5,00€ auf die REchnung angerechnet

wagner1 am 27 Apr 2014 16:34:55

Bad Sobernheim, müsste mit den Kilometern hinkommen. Habe leider keine Bilder im Moment. Großzügige Plätze auf der Wiese. In der Nähe barfuss Pfad.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz A9 HOF oder nördlich
Winzeratlas 2014 .... gut oder überflüssig ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt