aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Winzeratlas 2014 .... gut oder überflüssig ?

hast29 am 26 Apr 2014 09:31:01

Hallo,

es gibt jetzt vom Bord-Atlas den Winzer-Atlas Deutschland.

Ähnlich dem aus Frankreich?
Für 24,90 kann man für eine Nachtkostenlos beim Winzer stehen.

--> Link

Bisher haben wir immer ein Plätzchen beim Winzer bekommen...

Welche Erfahrungen habt ihr mit solchen Angeboten, in diesem Fall die Frankreich Fahrer?

Kaufen oder sein lassen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

eaglesandhorses am 26 Apr 2014 09:53:56

Habe mit France Passion bislang nur gute Erfahrungen gemacht. Da ist allerdings auch einiges mehr verzeichnet als nur Weingüter.

Aretousa am 26 Apr 2014 09:59:04

Genau das wollte ich auch schreiben. Wir hatten schon Schnecken- und Bisonfarm, Imker und Käserei, Landschaftsgärtner und Hotel bzw. Crêperie. Obst- und sonstige Bauern und natürlich Winzer, Champagnergüter, Cidrerien und und und.
In Deutschland würde ich da nicht mitmachen. Es gibt genügend Winzer, wo man stehen kann und wenn nicht direkt beim Winzer, so bieten viele Weinorte Stellpläze an.

Anzeige vom Forum

eaglesandhorses am 26 Apr 2014 10:01:24

Lena, wo ist die Bisonfarm??? Die Schnecken hatten wir schon... Lol

hast29 am 26 Apr 2014 10:01:32

....eben Lena....genau das habe ich gedacht....untergekommen sind wir bisher überall...

Säcker am 26 Apr 2014 10:03:13

Die Bisonfarm ist in der Nähe von Cognac.

eaglesandhorses am 26 Apr 2014 10:03:50

Dankääää

Aretousa am 26 Apr 2014 10:09:05

Aha, ich habe jetzt einen Sprecher :lol:

Säcker am 26 Apr 2014 10:10:11

Der Sekretär darf das!

eaglesandhorses am 26 Apr 2014 10:16:33

Der Kurs in Personalmotivierung hat sich gelohnt hihihi :-)

Lancelot am 27 Apr 2014 11:42:33

Letztes Jahr haben wir auch schon über den Nutzwert diskutiert :
--> Link

hast29 am 27 Apr 2014 12:08:12

....eigentlich interessieren mich mehr die Erfahrungen....müsste es ja geben...oder?

Lancelot am 27 Apr 2014 12:12:17

:nixweiss:

War aber ziemlich "einhellige" Meinung, daß der für D überflüssig sei ... vl outen sich ja noch welche, die tatsächlich gekauft haben und aus Erfahrung dazu berichten wollen .. :)

Gast am 27 Apr 2014 12:14:11

Ich halte den Führer generell für überflüssig da a) die Anbieter ( zu Recht ) erwarten, das man etwas bei ihnen kauft.

Denn die bieten dies ja nicht den Wohnmobilen an, weil sie die so sehr lieben das sie gerne einen kostenlosen Wohnmobilstellplatz anbieten wollen, sondern haben da Hintergedanken.....

Auch haben wir ohne jede Probleme stets einen Stellplatz / Parkplatz gefunden ohne das wir einen "Führer" in Anspruch genommen haben. Ich glaube das Angebot z.B. auf La Gomera wird auch nicht so üppig ausfallen --> Link

Lancelot am 27 Apr 2014 12:21:58

UlrichS hat geschrieben:... das Angebot z.B. auf La Gomera wird auch nicht so üppig ausfallen .

HIER geht´s allerdings um Stellplätze

- bei Winzern
- in Deutschland

Gast am 27 Apr 2014 12:33:28

Sorry wenn ich bei meinem letzten Satz ein bisschen Spaß gemacht habe. Da unser Wohnmobil jetzt schon fast zwei Jahre Spanien nicht mehr verlassen hat habe ich auch keine aktuellen Deutschlandfotos zur Hand :D

Es gibt in D ausreichend kostenlose Stellplätze ohne bei einem Winzer anschließend " sich genötigt fühlen könnte" etwas zu kaufen. Entsprechende helfende Webseiten gibt es genügend - hier --> Link oder auch in unserem Forum.

hast29 am 27 Apr 2014 15:00:01

Hallo,

mich hätten ja mal die Erfahrungen mit dem Atlas interessiert....
Das man immer einen Stellplatz findet, diese Erfahrung haben wir auch gemacht.

Mir geht es wirklich um die ERFAHRUNG mit dem Teil...

eaglesandhorses am 27 Apr 2014 16:42:35

Ebent...

Und wenn ich da n Kästchen Wein gekauft hab, wird wohl eh keiner nein sagen....

Das positive zB an France Passion ist, man wird nicht angequatscht was zu kaufen oder einzukehren oder oder oder.. Hat aber ein riesiges Kontigent an Plätzen übers ganze Land verteilt.
Außerdem immer eine gute Möglichkeit Land und Leute kennenzulernen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplätze auf Gras, unparzelliert, mit viel Natur Bäumeusw
Tipps für Urlaub an der SH-Nordseeküste gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt