xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

CampInMyGarden

ivthome am 24 Apr 2014 20:15:21

--> Link
Hat schon jemand Erfahrung sammeln können?
Ist doch eine Super Idee! Viele haben doch eine private Stellplatzmöglichkeit ....
Das könnte doch eine große und interessante Datenbank zu privaten Stellplätzen werden?
LG Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 25 Apr 2014 23:03:39

Bei mir stehen öfters Bekannte,aber meinen Stellplatz in einer Datenbank zu registrieren würde ich mir doch sehr überlegen.

Arno

Waldi am 26 Apr 2014 10:41:00

Hallo Arno

Ich war schon vor über 20 Jahren bei PS ( Private Stellplatzvermittlung ). Sinn und Zweck war es Stellplätze auf eigenem Grund und Boden anzubieten und zwar kostenlos.Das ganze hat auch sehr gut in halb Europa funktioniert.Der Grund war einfach damals gab es kaum Stellplätze , dadurch war das ganze recht hilfreich. Ist aber heute kaum mehr nötig, wegen den vielen Stellplätzen.

Grüßle Waldi

Anzeige vom Forum

celso am 26 Apr 2014 11:12:07

Hier ist der link zu "Camp in my Garden":
--> Link
Das Angebot richtet sich aber nicht speziell an Wohnmobilisten. Es mag sein, dass man an dem ein oder anderen Platz auch mit Womo willkommen ist (habe nicht die ganze Datenbank durchsucht).
Schaut selbst!
Celso

haballes am 26 Apr 2014 12:40:03

Ich finde das solche "Interneterfindungen" gegen die Investoren von mühevoll errichteten Stellplätzen arbeiteten.
Genau wie private Zimmervermietungen über solche Börsen das Hotel und Gaststättengewerbe schädigen und private Taxibörsen die ohnehin mies bezahlten offiziellen Taxifahrer bedrohen.

Und möchte ich auf meiner Straße in ruhiger Vorstadtumgebung mit gepflegtem Ambiente große weiße Kästen in jedem zweiten Vorgarten sehen? Soll unsere Anwohnerstrasse durch Zwillingsreifen und schwere Fahrzeuge mit Spurrillen und Schlaglöchern versehen werden? Immer frühmorgens das Ducatogeknattere?
Nöö! Das möchte ich nicht.

Es gibt ein dichtes Stellplatznetz, wo die Infrastruktur mit der Kommune abgesprochen ist und diese auch etwas daran verdient.

felix52 am 26 Apr 2014 14:26:42

Jou Sven,
ausnahmsweise :ja: stimme ich Dir fast vollständig zu.
Hier in Deutschland wäre das sowieso unmöglich gegen Entgelt. Jedenfalls nicht ohne Stellplatz-Zulassung.

Dennoch biete ich hier am Wochenende, wenn ich selbst mit dem WoMo unterwegs bin, ab und zu meinen Stellplatz Foristen an. Allerdings unentgeltlich, also gerne.
Eben mehr so, weil man sich kennt und schätzt.

Felix52 :)

ottomar am 26 Apr 2014 15:12:23

Ich empfinde die Idee des "Camp in my garden" als sehr charmante Möglichkeit, gerade im Ausland mit Ortsansässigen in näheren Kontakt zu kommen.

Außerdem zeigt ein Blick in die Datenbank, dass für Unsereins sehr attraktive Angebote vorhanden sind (SPs mit "Freisteherqualität", da z.B. Beschränkung auf zwei Personen).

Wir werden uns das sicher näher anschauen.

ivthome am 26 Apr 2014 15:14:58

Es soll ja kein Jägerzaun rausgerissen werden um dann mit den Zwillingsreifen die liebevoll
gepflanzten Erdbeeren zu zerstören. Kein Gartenzwerg soll ums Leben kommen
und auch kein Nachbarschaftsstreit geschürt werden weil das Auspuffrohr beim Starten
ins Küchenfenster des Lieblingsnachbarn bläst.
Gewerblich ebenso keinesfalls, jedoch möglich durch ein nettes Gespräch und/oder Glas Wein
die Anerkennung bzw. Dank oder auch Gegeneinladung auszusprechen.
Es festigt Gemeinsamkeiten, neue Freundschaften können sich bilden.
Ich könnte mir vorstellen, dass wer einen angebotenen Platz nach Absprache nutzen möchte, halt
bereit ist ähnl. auf eigenem Grund anzubieten. Wir sind doch eine große Wohnmobilgemeinschaft.
Es gibt viele weiße Flecken auf Stellplatzkarten, besonders in landschaftlich reizvollen Lagen,
Städten bei Sehenwürdigkeiten und vieles mehr. Nicht überall finden wir einen Stellplatz im gewünschten
Zielgebiet. Viele fahren dann weiter oder stellen aus der Not auf den nächsten Pennyparkplatz,
Kirche, Schwimmbad oder Seitenstraße.
...einfach nur so eine Idee...
LG Frank

haballes am 27 Apr 2014 01:18:07

;D Du müsstest mich doch kennen, so ein Thema schreit ja geradezu danach provokante Antiparolen zu posten. :D

ivthome am 27 Apr 2014 10:39:57

Stimmt, ungewürzt schmeckt eh keine Suppe :glasswim:
LG Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil polieren
Wohin an Ostern? Texel? Holland?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt