Ossobuco am 26 Apr 2014 17:34:07
Moin,
habe mir letztlich eine gebrauchte Excenterpoliermaschine von Flex zugelegt. Dazu Pads, Politur und Wachs von Scholl Concepts. Damit kann ich die GFK- und die Aluwände polieren. So ein WoMo ist schon groß und wenn du es vernünftig machen willst, bist du schon eine Weile beschäftigt ;-)
Über die Vorteile einer Exzenterpoliermaschine zu einer rotierenden kannst du dich im Fahrzeugpflegeforum informieren. Gute Maschinen gibt es bei Petzold aber auch die Einhell soll nicht schlecht sein fürs Geld. Rotationsmaschinen gibt es von unterschiedlichen Herstellern von billig bis gut. Der Gebrauch setzt Erfahrung voraus, so dass ich mich letztlich für einen Exzenter entschieden habe.
GFK und Alu benötigen unterschiedliche Polituren, am besten lässt du dich bei einem Fachhändler beraten der entsprechende Produkte für Aufbereiter führt und zeigst ihm dein Fahrzeug. Bootswerften kennen sich bestens mit der Aufbereitung von GFK aus, sind also ein guter Ansprechpartner für Poliermittel, Wachse und Versiegelungen je nach dem Pflegezustand deines Fahrzeugs.
Oder du vertraust den Wundermitteln aus dem Internet von E..y oder Dr. Ke..o, die ohne viel Arbeit ein tolles Ergebnis versprechen. Probier es halt aus ;-)