aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato 244 - was ist das für ein Kabel?

ostbaarwomo am 25 Apr 2014 00:09:07

Hallo Zusammen,

seht Euch bitte mal die an der Starterbatterie meines Ducato angeschlossenen Kabel an. Wer weiß, für was das rechts auf dem Foto zu sehende und mit weißem Isolierband ummantelte gelbe Kabel ist?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kintzi am 25 Apr 2014 06:41:39

Schwarz: Vorbereitung v. Fiat, der farbige Restk eine Originalverbindung, wahrscheinlich v. Aufbauhersteller: das rote sieht mir nach Ladekabel f.Aufbaubatt aus, das dünne gelbe nach D+ Ansteuerung f. Trennrelais. Gr.R

ostbaarwomo am 25 Apr 2014 08:01:47

Hallo Kintzi,
vielen Dank für Deine Antwort. Das Kabel ist vom Marder angefressen - deshalb das Isolierband. Ich bin nun nicht sicher, ob es überhaupt noch Kontakt hat.

Welche Aufgabe hat diese Trennrelaissteuerung? Wann findet die Trennung statt?

Bei unseren letzten Urlaub hat die Starterbatterie schlapp gemacht. Ich musste Sie danach austauschen weil sie überhaupt nicht mehr geladen wurde. Kann hier evtl. ein Zusammenhang bestehen?

OW

Anzeige vom Forum

kintzi am 26 Apr 2014 07:21:31

Hallo OW, Trennrelais ist in Plus zwischen Starterb. u. Versorgungsbatt. geschaltet u. wird v. D+
gesteuert.
D+ ist ein Ausgang der Lima(der andere = B+ =der Hauptstrom ), der bei laufender Maschine 12V führt, die Ladekontrolle bedient (Birne zwischen Batt-Plus u. B+) u. im Womo für versch.Dinge wie Trennrelais., Einfahrautomatik f. autom. Antennenspiegel, Stützen usw. benutzt wird.
Bei stehender Lima trennt das Trennrelais die Batts, bei laufender L. verbindet es zur Ladung aus Lima. Gr.R

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrersitz Ducato
Wieviel Volt min zum Starten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt