xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sat-Anlage findet keinen Sender

Issy1 am 25 Apr 2014 21:10:34

Moin ihr Lieben,

ich habe die Megasat-Satmaster Portable Parabolantenne Universal Single LNB Classic und ich kriegs nicht hin. Das Teil ist nach Süden ausgerichtet, angeschlossen und rödelt und rödelt und rödelt. Irgendwann legt sie sich dann schlafen. War heute beim Sat-Fachmann meines Vertrauens, der hatte auch keine Idee.

Astra ist voreingestellt und der Suchlauf wurde nach Bedienungsanleitung durchgeführt und sollte nur eine Minute dauern. Dann, nach Ausrichtung soll ich die Stromversorgung abschalten, aber soweit kommt das Gerät gar nicht. Das Teil ist neu und ich weiß nicht mehr weiter. Hat noch jemand eine Idee?

Danke.

Issy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Helmchen am 25 Apr 2014 22:55:17

Wenn die Anlage neu ist, solltest Du den Verkäufer klären lassen, was damit los ist. Wenn sie defekt ist, kannst Du lange suchen.

Gast am 25 Apr 2014 23:32:54

Freie Sicht zum Himmel ? oder gar viele Bäume nahebei ?

Anzeige vom Forum

thomas56 am 26 Apr 2014 00:18:37

Moin,

bewege das Auto mal einen Meter und starte die Anlage neu. Freie Sicht natürlich vorausgesetzt.

Gast am 26 Apr 2014 00:21:00

... ist ne mobile Anlage. Nicht auf Dach montiert. .. wohl neben Womo am Boden plaziert ?

Hoffentlich nicht im Womo, dann wundert mich nichts.

thomas56 am 26 Apr 2014 00:34:59

aber ist ja auch automatisch, also stromlos machen und 1m umstellen.

Gast am 26 Apr 2014 00:36:40

ja , genau . Und raus dem Wohnmobil-Schatten.

Issy1 am 26 Apr 2014 07:46:25

Alles bereits gemacht. Freie Sicht habe ich, Schüssel steht selbstverständlich draußen, andere Orte wurden bereits probiert.

Issy

Gast am 26 Apr 2014 07:55:01

Das Teil ist dann also neu und tut nicht was es soll ? Dann ab damit zum Verkäufer. Gewährleistung geltend machen, am besten gleich einen Umtausch.

,
Garlic

silent1 am 26 Apr 2014 08:10:40

Manchmal scheitert es ja wirklich an Kleinigkeiten.
Bei einem Freund haben wir mal (manuelle Anlage) gute 2 Stunder versucht Empfang zu bekommen.
Irgendwann sagte ich dann mal (mehr aus Flachs) "Hast Du überhaupt alle Kabel eingesteckt?"
Gesagt, geprüft ..... das Koaxkabel vom Receiver war nicht eingesteckt.

Hast Du ein fertig konfektioniertes Koaxkabel oder ein selbstgebasteltes (ggf. Verlängerung).
Prüfe da mal die Verbindung der Schraubstecker.
Ich hoffe Du hattest beim Verbinden des Koaxkabels noch alle Geräte ausgeschaltet. Bei falschem Kontakt kann es Dir auch mal den Receiver zerschießen.

Gast am 26 Apr 2014 11:14:14

TV auf Satempfang umgestellt? Könnte ja sein. Nix für ungut, wenn die Antwort vielleicht überflüssig erscheint. Gerd

Issy1 am 26 Apr 2014 19:16:59

Alles durchprobiert. Die Stecker sitzen, der TV ist umgestellt, alles was man so probieren kann habe ich durch. Ich habe auch den Gegentest gemacht ob der Receiver oder der Fernseher defekt sind, nein da ist alles okay. Der Radio- Fernsehtechniker hat das ja alles auch noch mal geprüft, mit dem gleichen Ergebniss - die Schüssel sucht und sucht und sucht, findet nichts und geht irgendwann in Ruheposition.

Ärgerlich ist nur, daß ich am Dienstag losfahre und dann kein Fernsehen habe.

LG
Issy

Maike1970 am 27 Apr 2014 21:13:43

Hat das ganze denn schon mal funktioniert?
Welchen SAT-Receiver benutzt du?

dreamlinerxl am 28 Apr 2014 10:51:48

Hast Du Astra 1 programmiert? Frequenz 11686?

Daran hat es die Tage bei mir gelegen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eclipse AVN726EE POI-Listen einfügen
Becker Link2Live funktioniert nicht mehr
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt