aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Laika Wasserpumpe funktioniert nicht?

ENTDECKER am 25 Apr 2014 21:33:42

Hallo Zusammen,

wir haben folgendes Problem. Am Bedienpanel über der Tür ist unter anderem ein foliierter Tastschalter für die Wasserpumpe. Seit heute quittiert er das Drücken zwar mit einem Signalton, aber nicht mehr mit einer leuchtenden LED. Es funktioniert auch darauf folgend nicht die Wasserpumpe (shurflo) und auch nicht das Gebläse der SOG. Die Sicherung der Wasserpumpe im Sicherungskasten ist aber O.K.

Die Tasten für Licht innen und Licht außen quittieren mit dem Ton und einer leuchtenden LED. Schalten also auch.

Bin ratlos :(

Vielleicht kann mir der ein oder andere weiterhelfen. Was würdet ihr alles prüfen? An was kann es liegen?
Hat die Pumpe eine extra Sicherung oder einen Schutzmechanismus der durch irgendwas ausgelöst hat?
Wasser ist jetzt wieder im Tank (wurde zuvor komplett abgelassen) und wird meines Wissens für die Aktivierung nicht geprüft.

Vielen Dank für weitere Hilfe.

,
Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mantishrimp am 25 Apr 2014 21:42:18

Hallo,

Sicherung F5 ist für die Pumpe, sitzt bei unserem 710R hinter dem Beifahrersitz im Sicherungskasten.

ENTDECKER am 25 Apr 2014 21:44:59

Bei uns ist es auch die Nr. 5
Schon angeschaut, ist i.O. Hab sogar eine zweite rote probiert. Glaube es war eine 10A
Was mich wundert, der Schalter quittiert mit einem Ton, aber die LED darunter leuchtet nicht.

Anzeige vom Forum

mantishrimp am 25 Apr 2014 21:53:10

Hallo,

ups, hattest du ja geschrieben das die Sicherung o.k. ist :-)
Klackt das Relais beim schalten?

ENTDECKER am 25 Apr 2014 22:03:25

Nein, nur gepiepst.
Ist das Relais im Panel? Dann kann evtl. das Panel kaputt sein.

mantishrimp am 25 Apr 2014 22:10:04

Hallo,

das Relais sitzt im EBL in der Sitztruhe. Es ist deutlich zu hören bei Betätigung des Schalters.

ENTDECKER am 25 Apr 2014 22:35:19

Ahhh.. o.k. Werde mal nachschauen lassen. Der Laika ist heute verkauft worden :cry: , und was funktionierte wohl nicht? Die Wasserpumpe. Ich dachte ich spinne :eek:

Danke für die Hilfe. Kannst Du zufällig morgen mal ein Bild vom betreffenden Relais machen?
Würde mir super weiterhelfen.

Die Bitte richte ich auch andere X Fahrer. Da ich das Fahrzeug ja nicht mehr habe, sind der neue Besitzer und ich auch froh/dankbar für solche Tipps.

,
Christian

ENTDECKER am 26 Apr 2014 10:18:12

Na sauber :gruebel:

Heute schon mit dem neuen Besitzer telefoniert und... die Pumpe funktioniert wieder. Vielleicht hat das Schütteln auf der Heimfahrt gut getan.

,
Christian (der ohne Wohnmobil)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Toilette Optisan Typ 3206 von ALDE
Neues Projekt: Bad
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt