xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neues Projekt: Bad

pipo am 25 Apr 2014 17:57:09

Nachdem mir heute das Waschbecken am Ausfluss gerissen ist und ich mich mal wieder im Urlaub über diesen selten dämlichen Badunterschrank mit einem noch blöderen Faltsystem geärgert habe, reift in mir der Gedanke das Ganze zu erneuern.

Entweder ich lassen Unterschrank und Waschbecken komplett neu machen oder, ja genau oder.. :nixweiss:
Was habt ihr für Vorschläge? Alles erbeten ausser einen blöden Vorhang davor machen.

Gibt es vielleicht so was bereits fertige Schränke oder Bausätze?
Achja, ich habe einen LMC Liberty Finish, BJ 2008

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 25 Apr 2014 18:09:12

Villeicht findest du da was Stabileres
--> Link
wenn nicht bin ich auf deine Lösungen gespannt...
Badezimmer hab ich nächsten Winter auf dem Plan.

viking92 am 25 Apr 2014 18:40:54

Hy Pipo,

wenn Du auch diese freistehende Waschschüssel hattest, verstehe ich Deinen Wunsch nach einem vernünftigen Waschtisch.
Das identische Faltrollo haben wir bei unserem LMC im Küchenschrank. Ist echt Frickelkram, wenn es aus der Führung springt. Aufgrund der Rundung ist mir auch noch nichts Praktischeres eingefallen.

Den Unterschrank würde ich aber, aufgrund der Farbgebung, schon belassen.

und lass uns wissen, wie Du verbleibst :wink:

Anzeige vom Forum

Bootskip am 25 Apr 2014 19:04:00

Rollo und Regal ausbauen. Neue Regalböden bis hinten an die Wand montieren (mehr Tiefe=mehr Platz) und genau in der Mitte an der Vorderkante ein Pfosten (30x 40mm) einbauen. Aus Lochblech (gibt es im Baumarkt als Dekoverkleidung z.B. silber lackiert) und einen zweiten aufgeklebten Tafelblech zur höheren Stabilität zwei Türblätter an den Radius des Unterschrank angepasst runden. Für die Aufnahme von Scharnierbändern, Schließmagneten und Griffbügeln jeweils an die Außenkanten der beiden Türblätter (die gerundeten) vertikal Rahmenhölzer (15x30mm) anbrigen. Schliemagneten an den mittleren Pfosten im Unterschrank die Magneten als Verschluss anbringen. Türen rechts und links anschlagen/montieren. Fertig.
Beispiel Blech:

mantishrimp am 25 Apr 2014 19:08:14

Hallo,

fahr mit dem Womo mal bei einem guten Tischler / Möbelbauer vorbei.
Der hat bestimmt einige Lösungen parat. Oder du machst ein paar Foto's und schickst sie den Schmitz Brüdern in Sprendlingen.

pipo am 25 Apr 2014 20:13:31

Herzlichen Dank für die Tipps :ja:

Also selberbauen dürfte bei 2 linken Händen schwierig werden.

Möbelbauer hat meine Frau auch grad angeregt. Wird mal schauen was da an Anregungen rüber kommt.
Vielleicht hat ja der Ein oder Andere Ansprechpartner für einen individuellen Ausbau was zumindest das Bad betrifft..

mv4 am 25 Apr 2014 20:27:13

was stört dich an der Rolladen-Tür? ...ich bin froh das ich eine habe...allerdings ist meine noch nie aus der Führung gesprungen oder sowas.

pipo am 25 Apr 2014 20:39:25

mv4 hat geschrieben:was stört dich an der Rolladen-Tür? ...ich bin froh das ich eine habe...allerdings ist meine noch nie aus der Führung gesprungen oder sowas.

Das tut meine schon wenn ich meiner Frau ankündige evt. in 2h ins Bad zu gehen :roll: :lach:
Die Rolladentüre ist eine komplette Fehlkonstruktion. Ständig liegen Einzelteile im Bad oder sie springt aus der Führung :twisted:

mv4 am 25 Apr 2014 20:48:38

ja dann würde mich das auch aufregen...aber das lässt sich ja ändern...muss ja einen Grund haben das das teil auseinander fällt. Mit Kästen verlierst du zuviel Platz. Sprendlingen ist auch nee Idee...schwierig wird die gebogene Front...da fängt Möbelbau an. :ja: Lässt sich zwar alles bauen...aber der Aufwand ist schon höher...die Kosten natürlich auch.
schau mal hier --> Link

hast29 am 25 Apr 2014 20:58:46

Hallo Pipo,

guck mal im Netz unter Brinkmann Caravan ( Orange Camp)

Die habe. eine Tischlerei uns machen sehr viel Möbelbau für Womos....

Allerdings haben die ihren Sitz in Braunschweig.
Aber vielleicht können die dir ja weiterhelfen..

Und der Harz oder auch Braunschweig ist ein lohnendes Ausflugsziel....

Gast am 25 Apr 2014 21:48:01

Hallo Peter,
der Schrank sieht doch recht solide aus.
Wenn Du wenig Aufwand betreiben willst, dann diesen Link evtl. als Anregung.
Gibt es auch als 2-und 3-fach- Ausführung.
--> Link

2. das vorhandene Regal zurückbauen/ herausnehmen.
Zwischenböden passend für den gesamten Innenraum anfertigen. (Abstellfläche/ Flächengewinn!!)
Im Beckenbereich eine Blende in Anlehnung an das vorhandene Dekor. (...oder auch nicht, dann Türen bis unter A-Platte)
Darunter 2 Flügeltüren li.A/ re.A in dem vorgegebenen Radius fertigen lassen; evtl. peppiges Dekor oder gar Metall?

Ewald

viking92 am 26 Apr 2014 14:55:42

Hy Pipo,

ich hatte bei uns den Rollladen kpl. entfernt & die unteren Führungsstifte, die nur geclipt sind, alle festgeklebt. Das war letzten Herbst. Seitdem läuft das Ding ohne Probleme.
Bei uns lagen sie tw. auch vorm Schrank & das Rollo hing auf halb Acht.

Vielleicht gibste dem doch nochmal 'ne Chance :wink:

wolfherm am 26 Apr 2014 15:27:10

Peter,

vielleicht hilft dir ja einfach eine stabilere Ausführung. Unsere ist noch nie rausgesprungen. Sehr stabil.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Laika Wasserpumpe funktioniert nicht?
Hymer Wasserhahn Bad [B544, BJ95]
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt