Ich brauche mal etwas Hilfe. Im Internet gibt es dazu 1 Million Beiträge aber in jedem steht was anderes.
Ich werde dieses Jahr das erste Mal durch Frankreich düsen und werde nicht so ganz schlau aus der Geschichte. Die Strecke geht von Muellhausen bis runter nach Spanien. Ein paar mal muss ich uU runter von der Bahn. Alles keinn Akt.
Mit dem Womo kleiner 7m, kleiner 2,8m Höhe und unter 3,5t bin ich Kategorie 2. OK das habe ich kapiert. Der Spass wird wohl pro Strecke um die 100 Euro kosten. Das ist nicht schön aber es ist nun einmal so.
Gut - die "t"-Spuren sind für mich grundsätzlich tabu.
Ich weiss inzwischen das es etliche Terminals/Streckenabschnitte gibt aud auf denen man einzeln bezahlen muss.
Aber wo muss ich mit Kategorie 2 hin? Ist alles was nur für PKW ist (Kategorie 1) mit den 2m Barken gekennzeichnet? Wie funktioniert das mit den Kleingeldkörben? Das ist ja mal echt exotisch. Sowas hätte ich ehr in Kuba oder Südostasien vermutet aber doch nicht mitten in Europa :D . Wie weiss ich oder der Automat ob genug Kohle im Korb ist?
Wie erkenne ich ob da ein Mensch am Schalter sitzt? Und kann ich dann daauch mit Kreditkarte statt mit Bargeld bezahlen. Muss ich die scheiss Pin-Nummer für die Kreditkarte haben (mehrheitliche Aussage - nein)? Geht inzwischen EC-Karte (Ich meine das ging früher immer nicht)
Was mache ich wenn ich in die falsche Spur gefahren bin. In Italien kann man dann nur noch stehen bleiben und warten bis wer kommt weil rückwärts fahren auf der Autobahn extrem teuer ist und auf Grund der Kameras auch aufgezeichnet wird.
Ja ja. Ganz viele Fragen.