rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reise / Tour aufzeichnen mit iPhone-iPad

wippi63 am 27 Apr 2014 06:47:55

Ich habe die Touren unseres Osterurlaubes mit einer neuen App (für mich neu :D ) und dem iPhone aufgezeichnet. Es handelt sich um die App GPSSpeed HD --> Link
Die App ist in Deutsch, hat sehr gut funktioniert, ist sehr übersichtlich und einfach zu bedienen. Man kann die Touren in diversen Formaten exportieren unter anderem GPX und KML.
Man kann sich die G Kräfte anzeigen lassen, ist meiner Meinung nach Quatsch im Womo, besser ist die Anzeige als Tacho sogar digital, was ich sehr gut finde. Es ist eine universal App und auch sehr gut auf dem ipad nutzbar.
Wer also für seine Apple Geräte sowas sucht, dem kann ich diese App empfehlen schaut sie euch mal an.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

matteu am 30 Mär 2015 14:13:12

Hallo wippi63, wie bist du mit der App zufrieden?
Ich wollte gerne meine Touren aufzeichnen und dann drucken.
So zu sagen ein Tourbuch anlegen um später einmal nach zu schaunen.
Danke

Matthias

bernd3 am 30 Mär 2015 14:21:58

Kann man da gleichzeitig eine Navigationssoftware laufen lassen, oder kommen die zwei Apps sich dann gegenseitig in die Quere?

Anzeige vom Forum

wippi63 am 30 Mär 2015 18:32:32

Hallo,
Ich bin sehr zufrieden mit der App. Läuft auf meinem 4s ohne Probleme.
Ob die App zusammen mit einer Navi App läuft kann ich nicht sagen, ich nutze mein iPad mit Navigon als Navi und mit dem iPhone zeichne ich die Strecken auf.
Muss das bei Gelegenheit mal testen.

Gast am 30 Mär 2015 18:49:19

wippi63 hat geschrieben:Hallo,
Ich bin sehr zufrieden mit der App. Läuft auf meinem 4s ohne Probleme.
Ob die App zusammen mit einer Navi App läuft kann ich nicht sagen, ich nutze mein iPad mit Navigon als Navi und mit dem iPhone zeichne ich die Strecken auf.
Muss das bei Gelegenheit mal testen.

Aber nicht vergessen, denn bei uns läuft auch bereits schon die Navi-SW am iPhone, und warum gleich zwei Geräte dafür nutzen.

wippi63 am 30 Mär 2015 19:56:58

Warum 2 Geräte? Ipad großes Bild, kann ich besser sehen. :D

matteu am 03 Apr 2015 15:42:53

Danke nochmals an Wippi 63.
Habe die App heute auf einer kleinen Tour getestet und bin sehr zufrieden damit.
Auch die iCloudfunktion ist nicht schlecht so kann man mit dem Iphone aufzeichnen und mit dem Ipad dann die Strecke ansehen.
Welche Ipad Halterung hast du verbaut?

Matthias

wippi63 am 04 Apr 2015 08:17:34

matteu hat geschrieben:Danke nochmals an Wippi 63.
Habe die App heute auf einer kleinen Tour getestet und bin sehr zufrieden damit.
Auch die iCloudfunktion ist nicht schlecht so kann man mit dem Iphone aufzeichnen und mit dem Ipad dann die Strecke ansehen.
Welche Ipad Halterung hast du verbaut?

Matthias

Hallo Matthias
Ich habe mein iPad mit der Saugnapfhalterung von xMount an der Seitenscheib befestigt. Die Halterung hängt seit über 2 Jahren sicher an der Scheibe. Ich kann die Halterung sehr empfehlen, macht einen sehr soliden Eindruck. Wie auf dem Bild zu sehen habe ich die Halterung so angebracht, dass das iPad auf der Ablage liegt, somit gibt es fast keine Vibrationen. Das man die Linke Scheibe nicht ganz verdunkeln kann ist ok, ich lasse die Halterung immer dran.

RaiWo am 04 Apr 2015 09:44:51

Guude!
Es gibt noch eine Möglichkeit, mit dem iPhone/iPhone Touren nachzuvollziehen:
Einstellungen: Datenschutz: Ortungsdienste: Systemdienste: Häufige Orte.
Dann erhält man die Orte, die man besucht hat. Kann als Gedächtnisstütze ganz gut sein.
Wer das nicht will, muss Ortungsdienste deaktivieren.
CU
Wolf

pipo am 09 Apr 2015 13:26:27

wippi63 hat geschrieben:Ob die App zusammen mit einer Navi App läuft kann ich nicht sagen,

Ich habe jetzt auf der Rückfahrt von Italien GPS Speed HD ausprobiert und bin absolut begeistert. Solch ein Tool habe ich schon lange gesucht und es läuft ohne Probleme gleichzeitig mit Navigon :mrgreen:

raribay am 09 Apr 2015 14:14:40

Hallo Peter,
hab die App auch heute gekauft. Erster Test beim Kurztrip dieses Wochenende.

pipo am 09 Apr 2015 14:24:16

Du wirst Deinen Spass damit haben.. :ja:

wippi63 am 10 Apr 2015 09:42:40

Wenn ich mal keine Tour aufzeichne nutze ich die App als Digitalen Tacho, ist auch ganz gut. Das verbraucht kein Datenvolumen.

azenberg am 11 Apr 2015 18:30:10

Hallo Peter (pipo),
habe heute auch diese App gemeinsam mit Navigon getestet. Navigon läuft problemlos. GPS Speed zeichnet die Strecke während Navigon aktiv angezeigt wird nicht auf. Es entstehen Lücken im Streckenverlauf die aber beim Abspeichern geschlossen werden.
Aze

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Uhrzeit weg
TV Lautstärkeabregelung im 12V Betrieb
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt