rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neue Homepage fast fertig !!!

goliver am 18 Jan 2006 08:34:48

Hallo! Seit einigen Tagen arbeiten wir nun schon an unserer eigenen Homepage. Dort möchten wir unsere bisherigen Reisen mit dem WoWo vorstellen. Ok, das ist ja nichts neues! Ich weiß... Aber wir haben noch eine Seite mit Videoclips eingebaut. Auf dieser Seite möchte ich einige Stellplätze und schöne Stellen auf Video zeigen. Einige Videoclips sind schon online. Weitere folgen in den nächsten Tagen. Also wenn Ihr mal was Zeit habt, würde ich mich über einen Besuch und einen Eintrag im Gästebuch sehr freuen. :D

Hier noch die Adresse: --> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

stahlhans1 am 18 Jan 2006 08:57:07

Sieht ja schon mal gut aus, aber die Videodateien sind sehr groß.
Macromedia Flash 8 Video Encoder wäre von Vorteil und zusätzliche Player nicht mehr notwendig.

goliver am 18 Jan 2006 09:09:24

Hallo! Stimmt, aber das ist mir zuviel Arbeit. Die Videos habe ich einfach aus meinen Urlaubsvideos (DVD) ausgeschnitten und so auf den Server kopiert. :wink: Sorry...

Anzeige vom Forum

Gast am 18 Jan 2006 09:15:41

hallo goliver,
ja, so scheiden sich die geister... mir sind die videos zu kurz, da schreits nach mehr... :D jedenfalls :respekt: für die sehr gelungene homepage, es gibt ja bereits einiges zu sehen... ich bin auf die restlichen reiseberichte gespannt! :gut:

stahlhans1 am 18 Jan 2006 09:26:24

Hallo goliver,

wieso zuviel Arbeit? Du brauchst doch nur das Video in das Fenster vom Encoder einkopieren.
Konvertierung dauert nur ein paar Sekunden und aus einer Datei von 4 MB wird ca 0,4 MB
Der Vorteil: Man brauch weder den WM oder Realplayer. Flash ist im XP und W2K enthalten (IE6)
Nicht jeder hat DSL

goliver am 18 Jan 2006 09:33:57

Muss man das Prog. "Macromedia Flash 8 Video Encoder" kaufen? Ich glaube das klapp bei meiner Homepage aber nicht. Habe diese mit dem 1&1-Homepage-Baukasten online erstellt !! Ich mache mich mal schlau...

BPHennek am 18 Jan 2006 10:10:36

@stahlhans1,
welche Tools braucht man mindestens für Flash-Video und was kostet das?

goliver am 18 Jan 2006 10:23:25

Genau, das würde mich auch mal interessieren !! :?:

stahlhans1 am 18 Jan 2006 10:51:53

Homepage-Ersteller können sich hier anmelden:

--> Link

Die beste Software kostet ca. 450 bis 1100 EUR ( Studio 8 )
Es gibt aber viele ähnliche Tools die man kostenlos aus dem Internet downloaden kann.

Wenn man weiß was man will und dies auch innerhalb 30 Tagen fertigstellen kann,
muß man die Testversionen bei Macromedia runterladen...30 Tage Testen! bzw. Hompage in der Zeit
fertigstellen. Hilfe gibt es im o.gen. Forum.

BPHennek am 18 Jan 2006 12:33:53

Ich habe mir eben mal diesen Converter runtergeladen:

--> Link

und damit etwas geübt.

Hmm, schon erstaunlich die Ergebnisse, macht auch gleich einen HTML-Code...

Im Video erscheint ein Logo, welches verschwindet wenn man für das Progi löhnt.

Ich warte jetzt gerade aber auf mein Upgrade auf das Videoschnittprogramm Premiere Pro 2.0, damit kann ich dann problemlos auch Flash-Dateien erstellen.

Gast am 18 Jan 2006 12:56:16

Hallo goliver,

schon sehr ansprechend, bin jetzt auf die Berichte neugierig :) .

Udo

FrankM am 18 Jan 2006 19:12:15

Hallo,

sehr schöne Videoclips!!

Eine Frage: Der Stellplatz "Lüneburger Heide", wo ist der?

Frank

MichaelW am 18 Jan 2006 20:19:32

Hallo goliver,
tolle HP, hast Du richtig klasse gemacht. :zustimm: Und mir gefallen die Clips auch sehr, darfste auch länger machen :D :wink: . Viel Spass beim weiterbauen, mir fehlt dazu noch die nötige Kenntnis :?

goliver am 18 Jan 2006 20:54:23

"Eine Frage: Der Stellplatz "Lüneburger Heide", wo ist der?"

Hallo! Das ist eine gute Frage. Ich weiß es selber nicht mehr so genau! :D
Irgendwo zwischen Lüneburg und Wolfsburg an einem kleinen See. Wir waren nur auf der Durchreise...

goliver am 18 Jan 2006 20:57:17

.... Stop! Siehe da. Habe den Ort auf der Karte gefunden. Infos unter --> Link. :)

goliver am 18 Jan 2006 20:58:54

Hallo! Ich wollte die Clips auch zuerst länger machen, allerdings gibt es noch Leute ohne DSL. Und da sieht das dann schon wieder anders aus! :?

Gast am 18 Jan 2006 21:55:36

Hallo zusammen,

auf dem Platz "Parkplatz am Lopausee" waren wir auch schon mal.
Der Platz liegt schön ruhig und ist ausgeschildert.
Hier --> Link kann man sich eine Karte und eine Beschreibung als PDF runterladen.

Gast am 18 Jan 2006 21:57:49

Hallo goliver,

jetzt hab eich ganz vergessen Dich für die schöne Homepage zu loben.
Fängt wirklich schon gut an.

Eddy am 18 Jan 2006 22:00:57

Hallo, habe deine HP auch besucht und mich gefreut, das Auto in dem Grundriss zuseshen, welchen wir auch hatten.

Die große Außenklappe seitlich ist etwas das ich doch sehr vermisse, obwohl wir jetzt auch zufrieden sind. Haben damals schöne Touren damit gemacht.

eddy

goliver am 18 Jan 2006 22:13:34

Vielen Dank für die ganzen Lorbeeren! Ich hoffe wir werden noch diesen Monat mit der Homepage fertig und haben bis dahin noch viele Videoclips online!

Mit unserem WoMo sind wir bisher sehr zufrieden, allerdings haben wir es erst seit September 2005. Vorher haben wir uns immer eins gemietet. Aber nach dem 5 Mietmobil mit Mängeln (die ich erst immer im Urlaub bemerkt habe) haben wir uns entschlossen ein eigenes zu kaufen! Ich hoffe nun kann ich alle Mängel immer rechtzeitig vor dem Urlaub beheben. :wink:

goliver

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reiseforum/Bilder
Wohin in den Faschingsferien??
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt