aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohin in den Faschingsferien??

conga am 25 Jan 2006 16:59:23

Nein, bitte jetzt keine Vorschläge von eingefleischten Karnevalisten.

Ich habe festgestellt, dass dieses Jahr in B.-W. die Faschingsferien so spät fallen, dass ich ausnahmsweise auch mal frei bekäme. Das wäre ideal für eine erste Ausfahrt, unter Verzicht auf einen zweiten Skiurlaub.
Wohin also zwischen dem 25. Februar und 5. März?
Wenn schon kein Schnee (Wintercamping machen wir nicht), dann aber schööön warm!

Detlef
PS: 2 Eltern :knuddel: und 2 Jungs (15+13) :razz: / :twisted:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Palmstroem am 25 Jan 2006 17:09:55

hallo Detlef,

wie wäre es denn mit Rhonetal/Provence? Das mache ich seit Jahren im Februar und hab bis jetzt fast immer Glück gehabt mit dem Wetter; die Nächte können zwar noch knackig kalt sein, aber tagsüber ist meist schon voller Frühling oft mit herrlichen Temperaturen. Und das Licht im frühen Frühling in der Provence ist einfach atemberaubend schön.
aus Basel
Jürg

ba0150 am 25 Jan 2006 17:24:45

nachgefragt Jürg (Palmstroem) :

Wo im Rhonetal/Provence genau (evtl. sogar eine ungefähre ReiseRoute) ? ... auch um nur mal kurz via Inet das Wetter anzufragen ...

Dank dir schon mal vorab !

Anzeige vom Forum

Gast am 25 Jan 2006 17:55:58

... oder die Cinque Terre (Ligurien) - von Euch aus nahezu ein "Katzensprung" ??

Palmstroem am 25 Jan 2006 18:35:04

@Michael und Detlef:
z.b. von Vienne aus immer der Rhone entlang auf der N7 und der N86 alternierend, aber mehr auf der N86. In vielen kleineren Orten gibt es Häfen oder sonstige Parkplätze am Ufer wo man gut eine Nacht stehen kann.
Dann könnte sich ein Abstecher in die Ardèche-Schlucht lohnen, im Sommer ist da immer alles voll, im Februar/März hast du Platz.
Oder: je nach dem wie weit man fahren will und wieviel Zeit man hat kann auch die Cote d'Azur um diese Jahreszeit ein Thema sein: wo man sich im Sommer im stop&go Verkehr abquält, ist zu der genannten Zeit kein grösseres Problem. Die Campingplätze sind zwar weitgehend geschlossen, aber es finden sich schon Stellplätze, in St. Maxime z.B. oder hinter dem Massif des Maures entlang der N7.
Auch der Grand Canyon du Verdon ist unglaublich schön und mit etwas Mut durchaus per WoMo "erfahrbar".
Alles natürlich je nach den zeitlichen Möglichkeiten.
aus Basel
Jürg

ba0150 am 25 Jan 2006 18:38:18

:zustimm: Jürg !

Hilft mir schon mal weiter ! ... Danke dafür !

Palmstroem am 25 Jan 2006 19:02:15

hier noch 2 Fotos vom Februar 05:

Jürg

ba0150 am 25 Jan 2006 19:12:31

Ach Jürg !

Ich bin doch gerade in meiner möglichst-bald-Boot-fahren-Will-Phase .. und dann kommst Du mit diesen super Bildern ...

Anyway. Ich glaub meine Boots-Saison fängt heuer schon im Februar an :D

Danke für die Bilder ! ... War super nett & informativ !!

frebeka am 25 Jan 2006 19:45:53

Hallo,
wir wollen in die Toskana, genauer zu den Schwefelquellen nach Saturnia.
Dort gibt es 38 Grad warmes Wasser :wink:

Gast am 26 Jan 2006 09:20:44

Das warme Wasser gibt's in den Thermen von Bad Gastein auch - da fahren WIR hin!!! (ist nicht ganz so weit für die paar Tage)

conga am 27 Jan 2006 12:50:31

Dank erstmal,
das sind ja gute Ideen. Jetzt muss ich mich nur entscheiden: Thermalbad-Rundreise im Schwarzwald oder doch lieber Cote d'Azur (@Jürg: vielen Dank für die vielen Infos, ich werde an Dich denken wenn ich die Scheiz in Richtung Süden durchquere).
Italien oder Frankreich, Provence,....
Haben wir Womo-Besitzer es gut, dass wir uns dann noch ganz kurzfristig entscheiden können....

Detlef

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neue Homepage fast fertig !!!
Suche Reisepartner für Langzeitreise / Weltreise
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt