aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Auf vielfachen Wunsch - Petition zum Thema Überholverbot 3,5

LowCostDriver am 27 Apr 2014 20:51:29

Hallo zusammen,

bereits mehrfach wurde, unter sagen wir mal "überschwänglichem Enthusiasmus" und wohl nicht aus Vorsatz zum Brechen von Forenregeln :wink: , eine derzeit laufende Petition in unserem Forum verlinkt, ohne die eigentlich richtige Vorgehensweise hierzu einzuhalten.
Ich möchte daher aus aktuellem Anlass zunächst die Gelegenheit nutzen, euch nochmals auf die Forenregeln zum Thema Petitionen hinzuweisen! Hier findet ihr alles Wissenswerte dazu, wenn ihr selbst eine Petition starten bzw. auf eine bestehende Petition hinweisen und hier dafür werben wollt:
Bitte den Punkt 4 mal anschauen: --> Link

So, nachdem ich diesen Pflichtteil erfüllt habe, erlaube ich mir an dieser Stelle mal den Verfahrensweg etwas abzukürzen und weise kurzerhand selbst wertfrei auf folgende Petition hin: Es handelt sich um den Antrag, eine Ausnahmeregelung zum Überholverbot für Wohnmobile über 3,5to zu erwirken:
--> Link

Meine Stimme wird diese Petition übrigens nicht bekommen, aus folgender persönlicher Meinung: Grundsätzlich ist dies für unsere Gemeinschaft natürlich ein durchaus berechtigtes Verlangen.
Allerdings empfehle ich euch, schon im Eigeninteresse vor dem Zeichnen der Petition, auch mal den zugehörigen Text und nicht nur allein die Überschrift zu lesen. Ich für mich persönlich möchte mich jedenfalls nicht mit den dort aufgeführten Klischees in Verbindung gebracht sehen und möchte diese Petition daher nicht mitzeichnen.

Björn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 27 Apr 2014 23:22:54

Ich habe es gerade gelesen. Wo ist der Petent denn her? So formuliert, wird das bestimmt die erforderliche Anzahl von Unterschriften erbringen und die Politiker in Berlin von ihren Stühlen reißen. :D

wubro am 28 Apr 2014 10:11:41

wolfherm hat geschrieben:... Wo ist der Petent denn her? ...

Vielleicht aus diesem Forum? Kreativität in der Muttersprache wie in der Petition ist auch hier häufig anzutreffen - allerdings wird ein dezenter Hinweis darauf dann meist als 'oberlehrerhaft' abgestempelt.

Abgesehen davon geht's doch wohl um's Überholverbot - und da sind wir uns doch (fast) alle einig...

MfG

Bernd

Anzeige vom Forum

ottomar am 28 Apr 2014 10:18:54

Es ist wirklich schade, dass ein berechtigtes Anliegen auf derartige Weise vorgetragen wird.

Aber, wie Wubro schon schrieb, es geht hier um die Aufhebung des Überholverbotes.

Daher werde ich, auch wenn mir die Petition stilistisch nicht behagt, dennoch unterzeichnen.

NILI am 28 Apr 2014 21:36:27

Ich habe gezeichnet, denn hier geht es um die Beseitigung um ein unsinniges Verbot und nicht um eine eigenwillige Schreibweise.

suli am 29 Apr 2014 08:17:29

dto. Einerseits lässt man uns mit über 3,5 t 100 km/h fahren, andererseits müssen wir im Überholverbot mit 80 (oder weniger) hinter den Brummis her tuckern. Welch ein Unsinn. Weg mit dem Überholverbot für Womos !

Gast am 29 Apr 2014 09:22:20

Ich weiss gar nicht, ob ich als "Exil-Deutscher" überhaupt unterzeichnen dürfte, aber wenn die Petition nach
dem Motto "Fasse Dich kurz" als knackiger 3-Zeiler verfasst wäre, dann könnte man davon ausgehen, dass sich
das mal jemand durchliest. Aber kann ein vier- oder fünfsternhotelabsteigender Volksvertreter die Probleme
von herumzigeunernden Wohlmobilfahrern nachvollziehen? Und interessiert ihn das überhaupt?

Meine Meinung: Schade für's Papier kann man in dem Fall schlecht sagen, aber darauf läuft's raus. Das liest sich
von den Empfängern nicht mal jemand durch.

Und der Vergleich zwischen Gelegenheits-Wohnmobilisten und professionellen Busfahrern geht auch in's Leere.

Gast am 29 Apr 2014 14:27:23

Wir "tucken" hinter den LKW her. Jetzt weiß ich endlich den Fachbegriff :D
Ehrlich, unter so eine Verballhornung der Sprache setze ich meinen Namen nicht. Und... nein, ich bin nicht Studienrat 8)

thomas56 am 29 Apr 2014 14:58:42

klasse "Campergemeinschaft"!

Man braucht übrigends nicht mit Namen unterschreiben, geht auch mit Zahlen. Und um die Anzahl geht es, nicht um Rechtschreibung!
--> Link

haballes am 29 Apr 2014 15:07:27

Ich als 3,5 Tonner kann da nicht unterzeichnen.
Sollte es Erfolg haben, dann hab ich die ganzen Dickschiffe im Nacken. :mrgreen:

soletti1 am 29 Apr 2014 15:23:41

Ich weiss gar nicht, ob ich als "Exil-Deutscher" überhaupt unterzeichnen dürfte

Doch doch Thomas auch Du darfst da noch mitmachen, bei mir ging's ja auch :wink:

thomas56 am 29 Apr 2014 15:28:57

haballes hat geschrieben:Ich als 3,5 Tonner kann da nicht unterzeichnen.

du musst da nicht schreiben können. Einen Haken anklicken langt! :D

WomoKindi am 29 Apr 2014 17:18:40

thomas56 hat geschrieben:klasse "Campergemeinschaft"!

Ach komm schon, halten wir uns doch eh nicht drann, kostet halt im Zweifelsfall mal etwas.
Dafür haste das Gefühl mal so ein richtiger Rebell zu sein. :D

Ja, Häkchen ist gesetzt. :ja:

topolino666 am 29 Apr 2014 17:32:40

EDIT!! :!:

Gast am 29 Apr 2014 21:00:13

Ok, ich akzeptiere das, dass ich keinen Link dazu einsetzen durfte! Aber das ständige mit Kanonen auf Spatzen schießen, geht mir schon auf den Sack. Wer hat schon ständig die AGBs aufem Schirm. Außerdem hatte ich ja einen Satz dazu drunter geschrieben. Etwas dezenter, etwas freundlicher und nicht so rigoros wäre manchmal besser! Humor ist wenn man trotzdem lacht! :ja:

wolfherm am 29 Apr 2014 21:04:10

Was bist du denn jetzt so angep... Ich war doch nett. Du hast gegen die AGB verstossen und ich habe da dezent reagiert. Fahr mal wieder raus. Dann gehts dir vielleicht besser.

Gast am 29 Apr 2014 21:27:27

Lieber Wolfgang,
Wenn ich angepisst bin schreibe ich anders! Dafür habe ich jezz den Nachbarn verdroschen und Du bist Schuld! :mrgreen: ....und übrigens die Aufforderungen zum Rausfahren, damit es mir besser geht, verstößt gegen meine AGBs! :ja:

wolfherm am 29 Apr 2014 21:28:40

Dann streiche mich aus deinem Nachtgebet.... :D

Gast am 29 Apr 2014 21:39:08

.....gestrichen! :ja:

LowCostDriver am 29 Apr 2014 23:02:01

maddin53 hat geschrieben: Aber das ständige mit Kanonen auf Spatzen schießen, geht mir schon auf den Sack. Wer hat schon ständig die AGBs aufem Schirm.

Und mir geht es auf den Sack, wenn ich mich innerhalb von wenigen Stunden gleich ein halbes Dutzend Mal mit dem gleichen Mist befassen muss!
Wir sind alle nur Menschen, ob nun User oder Mods. Und manchmal wird es in der Masse eben viel, was der einzelne User, der es ja "ach so gut mit dem Link meint" dann nicht sieht. Dafür hab ich im Einzelfall Verständnis. Wenn du als Mod aber 10x etwas aufräumst und der elfte räumt den Käse wieder an die falsche Stelle, ist einfach irgendwann auch keine Geduld mehr da.
Versuch es mal aus dieser Sichtweise zu sehen.

Björn

P.S.: "on Topic" sagt dir aber was, oder? Also so auch ohne "die AGB immer auf dem Schirm" zu haben?!

thomas56 am 29 Apr 2014 23:37:23

WomoKindi hat geschrieben:Ach komm schon, halten wir uns doch eh nicht drann, kostet halt im Zweifelsfall mal etwas.

Hast du Zahlen? Ich weiss gar nicht was sowas kostet. :D

Gast am 29 Apr 2014 23:45:33

...ist doch großartig, dass ich jetzt gleich Mods unbeabsichtig beschäftigt habe und einem davon sogar auf den Sack gehe. War ja eigentlich schon abgehandelt, aber warum Du jetzt noch Deinen Kommentar dazu geben mußt???
Aber ich laß Dir mal Deine Wichtigkeit! :ja: Erst jetzt habe ich es erst richtig verstanden, dank Dir!

WomoKindi am 30 Apr 2014 13:01:02

thomas56 hat geschrieben:Hast du Zahlen? Ich weiss gar nicht was sowas kostet. :D

Nein noch nicht erwischt worden, wird uns aber auch nicht ruinieren. :D

WK

silverdawn am 10 Mai 2014 10:36:45

thomas56 hat geschrieben:
Hast du Zahlen? Ich weiss gar nicht was sowas kostet. :D

Ich glaube das wird mittlerweile stillschweigend geduldet. Ich halte mich schon jahrelang nicht an das Überholverbot um einmal zu bezahlen und es hier zu berichten.
Zuletzt sogar einen zu spät erkannten Streifenwagen überholt, aber das interessierte die Besatzung überhaupt nicht.

Harald

Lancelot am 10 Mai 2014 10:46:33

thomas56 hat geschrieben:Hast du Zahlen? Ich weiss gar nicht was sowas kostet. :D

Nach alter Regelung war´s so :

Lancelot hat geschrieben:Leider wahr ... ich hab schon bezahlt ... :oops: :oops:

Mit 4,2 to zwillingsbereift hatten mich die beim überholen von 2 LKW´s sofort als Übertäter erkannt ... 40 Hühner und 1 Punkt - trotz lebhafter und angenehmer Diskussion über die Sinnhaftigkeit :cry:

Jetzt - mit neuem Katalog ... :nixweiss:

silent1 am 10 Mai 2014 11:07:08

alby hat geschrieben:
Ja ja die Mods die sind schon aufdringlich und zum .....

Sprech Dich doch ruhig aus :|

Gast am 03 Feb 2015 20:39:36

...was ist denn eigentlich aus der Petition geworden?

Lancelot am 03 Feb 2015 20:48:47

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Für den Erhalt der Kurzzeitkennzeichen...
Sichern Sie alle deutschen Bahnübergänge
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt