rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Camping und Kitesurfen auf Korsika

mauimeyer am 27 Apr 2014 21:43:37

Moin moin alle zusammen,
wir planen unseren nächsten Urlaub auf Korsika. Natürlich haben wir schon viel gelesen aber was uns noch fehlt, sind ein paar Tipps zu Campingplätzen am Meer wo ich in unmittelbarer Nähe, sprich wenn möglich direkt am Platz oder fussläufig erreichbar, Kitesurfen kann. Vielleicht hat ja der ein oder andere ein paar Tipss für mich.

Mike

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

aeffchen am 01 Mai 2014 18:18:48

Also, ich bin jetzt keine Kiterin. Aber ganz gut geht es wohl hauptsächlich im Süden um Piantarella rum. Campings hier:
Kevano Plage --> Link
Le Damier --> Link
Wobei der erste der bessere ist, wird zumindest immer so empfohlen.

Dann der Nordwesten, die Ecke zwischen Calvi und der Desertes des Agriates. Campings hier:
Plage de Ostriconi am gleichnamigen Strand --> Link
Algajola, Camping de la Plage --> Link

Warst du schonmal auf Korsika? Der Strand Ostriconi ist ein Traum, samt CP, für den, der auf Natur pur steht.
Sehr zu empfehlen die Seite paradisu.de, falls du die noch nicht kennst. Lesestoff für mehrere Wochen, ein CP-Verzeichnis (sehr gut!!!) ist da auch drauf.

Korsika ist ein Traum, MACHEN!

mauimeyer am 06 Mai 2014 08:53:08

Mein dank, das ist ja schon mal was!!!

Anzeige vom Forum

aeffchen am 08 Mai 2014 10:06:12

Mir fällt noch der Golf von Santa Manza ein, auch im Süden der Insel, etwa rechts oberhalb von Bonifacio. Leider dort direkt (meines Wissens nach) keine Campings.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Warmwassersee auf Sardinien
Im Mai zum ersten Mal nach Sardinien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt