rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ausschwenkbarer Fahrradträger aus NL

peterob am 29 Apr 2014 14:15:28

Tach zusammen!

An einem langen Pössl sah ich im vergangenen Jahr einen zur Seite ausschwenkbaren Fahrradträger, montiert ähnlich einer AHK, Schwenkpunkt seitlich (na klar!).
Nach Notiz des Typenschildes konnte ich damals im Internet den Hersteller aus NL finden.
Träger war nicht billig.
Leider kann ich den Zettel nicht mehr finden :oops:

Kann mir jemand bei der Suche des Herstellers helfen?

Fragt

der Peter aus OB

16 Grad bedeckt

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 29 Apr 2014 14:18:49

Moin Peter,

meinst Du sowas? Ist zwar nicht aus NL, aber das macht sicher nix!? :D
--> Link

peterob am 29 Apr 2014 14:32:06

Danke Thomas für die flotte Nachricht!

Ist zwar nicht die gemeinte Version aber für die Zwecke und Belastung nach unserem Bedarf ggfs. auch geeignet.
Der Link zeigt einen zur Seite schiebbaren Träger.

Wichtig wäre die völlige Freigabe der beiden Türen was ich aber für die hier gezeigte Version noch nicht so sehen kann.

Vielleicht meldet sich sich noch jemand zu meiner Frage!

Danke +

Peter OB

Anzeige vom Forum

haballes am 29 Apr 2014 15:28:39

:wink: --> Link

Gast am 29 Apr 2014 15:41:19

haballes hat geschrieben:http://www.sawiko.de/agito_top.php

Oh Gott... Harry Wijnvoord :roll:

Technische Daten:
Nutzlast 80 kg
Gefertigt aus Aluminium

Bisschen dürftig diese Angaben, mindestens das Eigengewicht wäre noch wichtig.

Lancelot am 29 Apr 2014 15:44:35

tztz2000 hat geschrieben:... mindestens das Eigengewicht wäre noch wichtig.

Ich schätze Harry auf deutlich > 100 kg .. :D

haballes am 29 Apr 2014 15:47:36

;D Der Harry brauch halt Kohle.
Den Träger gibt es bis 150 kg und die haben ein recht umfangreiches Angebot für Kastenwagenträger.
Die fehlende Angabe für die Eigenmasse find ich auch schad. Lässt sich aber telefonisch erfragen.

Der Futuro zum Beispiel ist auch gut. Mir gefallen immer Träger, wo man die Räder nicht hochwuchten muss.
Da der Trend mehr und mehr zu Stromrädern geht.

Gast am 29 Apr 2014 15:49:07

Lancelot hat geschrieben:Ich schätze Harry auf deutlich > 100 kg .. :D

Glaub' ich nicht... sie schreiben doch: aus Alu... der muss leichter sein! :D

Nille am 29 Apr 2014 15:50:39

Guckst Du hier:
--> Link

peterob am 29 Apr 2014 17:18:39

Jawolllll Nils!

Das war und ist er!
Dank Euch allen für die flotten Antworten!

Peter OB

Kalli53 am 29 Apr 2014 22:32:52

Wir haben den busbiker an unserem Concord Compakt montieren lassen.
Robuste und gut funktionierende Lösung für die schweren E-bikes. Leider lässt der Träger den CC auf über sechs Meter Länge anwachsen.
Kalli

RalfW am 30 Nov 2015 15:27:07

Hallo!

Lässt sich der busbiker-Träger relativ schnell auch mal komplett vom Kastenwagen abbauen (um ihn im Alltagsbetrieb in der Garage zu lagern) oder lässt sich der Träger nur hochklappen und muss immer am Fahrzeug verbleiben?

Ralf

Kalli53 am 30 Nov 2015 21:02:55

Der Busbiker lässt sich recht einfach abbauen, dafür muss nur der schwere Bolzen, der gleichzeitig das Scharnier ist, rausgezogen werden und natürlich der Stecker abgezogen. Ich hab es allerdings nie gemacht, da ich das Auto nicht im Alltagsgebrauch genutzt habe
Kalli

RalfW am 01 Dez 2015 14:12:36

Hallo Kalli,

das hört sich gut an!

Wo hast Du Deinen montieren lassen? Direkt in NL? Wie lange dauerte die Montage?
Würdest Du ihn wieder kaufen? Ich würde den für 3 (normale) Fahrräder nehmen.
Lässt sich die AHK problemlos bei hochgeklappten Ständer nutzen?

Ralf

Kalli53 am 01 Dez 2015 14:54:49

Hallo Ralf,
wir habe ihn damals hier gekauft und montieren lassen.
--> Link
Wie das mit der Anhängerkupplung ist, kann ich nicht sagen, da wir keine dran hatten. Frag am einfachsten bei Brumberg nach. (Die Firma hat auf mich übrigens einen guten Eindruck gemacht.)
Als nachteilig hab ich empfunden, dass die Fahrräder ziemlich stark verschmutzen, kann man auch schlecht verhindern wegen des Nummernschildes, das freibleiben muss, ansonsten, wie schon weiter oben erwähnt, der rel weite Überhang und der damit verbundene Hebel (Gewicht auf die Hinterachse).
Wir haben aber seinerzeit nichts besseres gefunden.

Viele Kalli

mantishrimp am 01 Dez 2015 15:07:41

Hallo,

wenn ihr Radträger und Anhängerkupplung gleichzeitig nutzen wollt, schaut euch mal den Futuro --> Link von Sawiko an.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=Za4nAfWe4Hk[/youtube]

Leider ist der aber noch teurer :(

RalfW am 01 Dez 2015 15:49:26

ach ja noch eine Frage zum busbiker: Ist die hintere Einparkhilfe irgendwie beeinträchtigt oder funktioniert die nach wie vor vernünftig?

Ralf

Kalli53 am 01 Dez 2015 20:46:24

Keine Ahnung, hatten wir nicht.
V G
Kalli

RalfW am 09 Dez 2015 22:24:36

Der busbiker kann nicht im Zusammenhang mit einer schon vorhandenen AHK montiert werden.
Es gibt 2 busbiker-Varianten: Eine ohne und eine mit integrierter AHK. Letztere kostet angebl. .ca. 400 Eur mehr als die ohne AHK und hat das Schwenk-Gelenk links. Der busbiker ohne AHK hat das Gelenk rechts.
Eine vorhandene Einparkhilfe wird beim Einstecken des Elektrosteckers des busbikers deaktiviert.
Träger für 3 Fahrräder wiegt 49 kg.
Aktueller Preis € 1699,- komplett für zwei Räder (incl Montage und Mehrwertsteuer). Für das 3. Rad kommen € 100,- dazu.
Montagedauer 5 h.

Ralf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schiebetür Knaus BoxStar
Adria Twin 2003
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt