xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Undichte Dachluke Dethleffs A 5810

Schorsch56 am 29 Apr 2014 20:49:25

Hallo Leute !

auf unserer letzten Tour wurde die Dachluke (40*40) hinter dem Alkoven (ungünstige Stelle da hier immer Wasser stehen bleibt) undicht!Ich habe sie mit Panzerband abgeklebt und alles war in Ordnung.Aber das ist keine Dauerlösung.
Frage: Macht es Sinn die alte Dichtungsfuge von aussen freizuschneiden und eine neue Dekalinfuge daranzusetzen ohne die Luke auszubauen?
aus Bocholt
Dette & Georg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 29 Apr 2014 20:52:21

Dauerhaft hilft das wahrscheinlich nicht. Ausbauen und wieder neu eindichten ist da wohl die bessere Alternative.

Schorsch56 am 29 Apr 2014 20:59:29

Hatte ich mir auch gedacht! Vielleicht wird es auch eine neue Dachluke, die alte ist ca. 13 Jahre alt und der Kunststoff wird so langsam spröde!
Bin aber für weitere Anregungen dankbar!

Dette & Georg

Anzeige vom Forum

nick352 am 29 Apr 2014 21:02:46

wolfherm hat geschrieben:Dauerhaft hilft das wahrscheinlich nicht. Ausbauen und wieder neu eindichten ist da wohl die bessere Alternative.

So ist es...wir haben auch erst mal diese Lösung favorisiert aber das hielt keine 3 Monate.
Also besser die Dachluke ausbauen..die Klebereste so gut wie es geht entfernen und neu in Dekalin einsetzten...ist absolut kein Hexenwerk .
Nick

Rumbuddel am 30 Apr 2014 00:44:50

Also wenn Du rund um den Dachlukenrahmen alles schön sauber machst und dann ne "Wurst" Dekalin rundum drüber machst, dann bleibt das dicht.
Ist nicht schön, aber zweckmäßig ... ich selber würde sie ausbauen und komplett neu eindichten.

Schorsch56 am 30 Apr 2014 07:40:11

Danke für die Tipps!

werde es wie Rumbuddel sagt mal versuchen.Ausbauen kann ich die Luke dann immer noch.

Dette & Georg

Schorsch56 am 13 Jul 2014 11:15:26

Wir und unsere Dachluke !!!!!!!!!!!!

am letzten Mittwochmorgen in Wesel , nach dem heftigen Regen tropfte es wieder ganz ordentlich! Das Panzerband hatte ja auch lange gehalten.
Was tun ? Wir fuhren nach Raesfeld zur Firma Kreierhoff ohne Termin aber voller guter Hoffnung , und siehe da so eine Luke hatte man auf Lager. Die Gretchenfrage wann könnt ihr die einbauen? Ein paar kurze Worte, ein kritischer Blick, stellen sie mal den Wagen in die Halle! Eine gute Stunde später war die Luke getauscht.
Danke den Werkstattleuten der Firma Kreierhoff, das nenne ich Service.

Dette & Georg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserschaden im Alkoven reparieren, Tipp für Werkstatt
Dachfenster Hymer Tramp Baujahr 2004
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt