Hallo in die Runde,
wir suchen seit geraumer Zeit ein Wohnmobil und fanden endlich eins das zu 100 % passen würde aber im Alkoven ist eine Undichtigkeit.
Der Händler verkauft es daher als Bastelobjekt (es hat noch mehr kleine Mängel die ich selbst in Ordnung bringen kann, nur die Reparatur im Alkoven überfordern mich da ich an Rheuma leide) und ich würde es auch nicht vom Ihm reaprieren lassen da ich befürchte er würde mich übervorteilen denn sein Ruf ist nicht gerade gut (ich orientiere mich aber am Wohnmobil).
Ja ich weiß, das klingt komisch, soll bitte nicht Gegenstand der Diskussion sein.
Ansonsten ist das Wohnmobil perfekt für uns, starker Motor, Automatik, Fahrerhausklima, Tempomat, großer Kühlschrank mit Eisschrank, wenig gelaufen usw. , es wäre unser Traummobil.
Der sichtbare Bereich ist wo die Dachhaut nach vorne am Alkoven abfällt, genau im Knick in Fahrtrichtung rechte Seite.
Von außen ist keine Beschädigung zu sehen.
Die Größe (schwarzer Schimmel) die man am verklebten Teppich sieht ist ca. 20x10 cm, der Teppich ist aber noch fest angeklebt, hängt nicht ab.
Was könnte solch eine Reparatur in etwa kosten, z.B. Bereich von 1-2 Tausend Euro oder mehr ?
Ich weiß, meine Angaben sind sehr sehr wage aber ich konnte leider keine Bilder machen.
Kennt jemand eine gute zuverlässige Werkstatt oder einen guten privaten Schrauber der sowas zum fairen Preis repariert ?
Der Ort wo es repariert wird wäre uns egal solange der Qualität und Preis passen, wir wohnen in der Nähe von Mannheim falls es jemand trotzdem wissen möchte.
Zeitlich brennt es auch nicht, für dieses Jahr nehmen wir noch unseren Wohnwagen und nöchstes Jahr sind wir sehr flexibel.
Angebote oder Infos und eure Meinungen wären uns sehr wichtig.
Bitte haltet euch nicht zurück da die Zeit zum Kauf drängt, wir sind nicht die einzigen Interessenten :wink:
Lieben Dank !
Sollte ich im falschen Bereich gepostet haben bitte verschieben, Danke :)
Liebe
Nora und Rüdiger