rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Oyster Digital + Alphatronics R-Model Umbau

NILI am 30 Apr 2014 14:27:58

Ich möchte gerne an Stelle des jetzigen M-Modells von Alphatronics ein R-Modell mit eingebautem Receiver für die SAT-Anlage einbauen. Bisher erfolgt die Ansteuerung der SAT-Anlage über den separaten Receiver von Oyster, der dann nicht mehr erforderlich ist.
Weiß jemand wie die SAT-Anlage mit dem TV zu verbinden ist, so dass die Ansteuerung über den dort eingebauten Receiver erfolgt, oder wo ich dafür eine Anleitung finde?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

franz_99 am 30 Apr 2014 14:32:17

Ich lass die Oyster suchen und wenn gefunden schalte ich sie ganz aus. Der reciever im Tv, Gelhard 1933 ist direkt mit Antennenkabel an die oyster Durchschaltung angeschlossen. Der verbraucht 1,5A.

schnatterente am 30 Apr 2014 14:39:47

Du brauchst sicher zum Ausrichten und Ansteuern der Außeneinheit nach wie vor die dazugehörige Box von TenHaaft, egal ob mit oder ohne integriertem Receiver, das wird dir kein TV-Gerät mit integriertem DVB-S Modul abnehmen, dies ist nur zum Empfangen der Programme da.

Anzeige vom Forum

pool2004 am 30 Apr 2014 15:59:56

Hallo , habe das gerade hinter mir und gedacht es funktioniert ohne den Oster Receiver.
Den brauchst du jedoch für die Ausseneinheit , so das Du das Fernsehen entweder über das Scartkabel anschliesst oder am Receiver über den Loop , zweites Fernsehen.
Nach erfolgreicher Ausrichtung muß der Receiver dann auf AV gestellt werden.
VG Uwe

BernhardK am 30 Apr 2014 16:05:01

Wenn Du die Oyster-Anlage hast, die nur mit dem Receiver
gesteuert werden kann, musst Du den Receiver weiterhin
zusätzlich nutzen oder Du holst Dir von TenHaaft ein Steuerungsgerät
für die Steuerung der Antenne, dann benötigst Du den Oyster-Receiver
nicht mehr. Du kannst dann jeden anderen Receiver anschließen.

NILI am 01 Mai 2014 10:55:55

Hallo Berhard,
weist Du wie dieses Steuergerät heißt und wie das funktioniert?

Helmchen am 01 Mai 2014 18:49:34

Soweit ich weiß, kannst Du nicht einfach den Receiver durch das Steuergerät der Vision auswechseln.

franz_99 am 01 Mai 2014 19:13:45

Warum nicht so wie ich geschrieben? Das Ergebnis ist dann HD.

Gast am 01 Mai 2014 21:00:07

franz_99 hat geschrieben:Ich lass die Oyster suchen und wenn gefunden schalte ich sie ganz aus. Der reciever im Tv, Gelhard 1933 ist direkt mit Antennenkabel an die oyster Durchschaltung angeschlossen. Der verbraucht 1,5A.

Genauso mache ich es auch. Ich habe auch den Alphatronics dran. Funktioniert sehr gut und ohne Receiverumbau.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Änderung bei Simyo-Tarifen
Rückfahrkamera flackert
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt