xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Noverca SIM Aufladung in Italien

Allradmobilist am 30 Apr 2014 20:12:37

Hallo in die Runde,

wir haben uns vor unserer Italienreise eine SIM mit 5GB für den Internetzugang gekauft. Nach 4 Wochen verfällt das Restguthaben, wenn ich das richtig verstanden habe. Bei uns ist es nun so, dass die 5GB schon nach 3 Wochen aufgebraucht sind und die Internetverbindung vom Anbieter gekappt wurde. Die Aufladung war problemlos, jedoch lässt sich die Internetverbindung nicht wieder herstellen. Support leider nur auf Italienisch.
Hat hier jemand Erfahrungen mit dieser SIM und kann mir vielleicht weiterhelfen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 30 Apr 2014 23:20:11

Da offenbar keiner Antwortet mache ich das mal. Ich kenne Deine Karte nicht aber ich verstehe es so, dass Du eine Datenmenge im Paket erworben hast. Das ist z.B. bei Aldi auch so.

Da kauft man eine Datenmenge für einen gewissen Zeitraum, wenn die Datenmenge bereits vorher verbraucht ist, musst Du warten bis der Zeitraum abgelaufen ist und kannst erst dann ein neues Paket buchen.

Ich gehe davon aus, dass es auch bei Deiner Karte so ist.

Das Restguthaben wird wohl nicht verfallen sondern wenn Du weniger Datenmenge nutzt verfällt das Datenvolumen zum Ende des Zeitraums. Wenn Du Geld auf der Karte hast, kannst Du eine neues Paket buchen.

Ich habe auch verschiedene Karten, weil es leider nicht anders geht.

So auch die geliebte / gehasste "EuroSIM Karte von vodafone.it --> Link

Eine Tagesflat die ab 500 MB zwar reduziert, aber man kann trotzdem gut weiter arbeiten. Für einen Tag vor dem PC buche ich das immer, inkl 25 Min Telefonie innerhalb Europa für 3 € finde ich es ok. --> Link

Allradmobilist am 01 Mai 2014 14:33:13

Hallo Ulrich,

es ist wohl genau so, wie Du sagst. Trotz ausreichendem Guthaben (Aufbuchung klappte erwartungsgemäß problemlos 8)) konnte kein zweites 5GB-Paket gebucht werden, obwohl die mitgelieferte Beschreibung den Eindruck erweckt, als ob das ginge.

Habe jetzt ein anderes Datenpaket gebucht - das ging anstandslos. Man kann also mit der NovercaSIM mehrere Pakete parallel am Laufen haben, jedoch nicht innerhalb eines Monats das gleiche Paket ein zweites Mal kaufen.

Anzeige vom Forum

Gast am 01 Mai 2014 14:51:24

siehste, nicht verzagen - Ulrich fragen :lach:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Toskana: Übernachten auf einem Weingut
Ostern in Cavallino...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt