xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hagelschäden mit Beulenzange beseitigen

Frank67 am 02 Mai 2014 09:39:36

Hallo erst mal,
Nach 20 Jahren Wohnwagen haben wir uns jetzt einen Dethleffs Globebus T11 gekauft.
Da wir nicht genügend Mittel hatten um ein Neues zu kaufen haben wir uns einen 1 Jahr altes(top Ausstattung) zu einem erschwinglichen Preis gekauft.
Mankum ist nur er hat einen Hagelschaden auf der Fahrerseite.
Ich habe überlegt ob Mann die Beulen nicht mit einer Beulenzange herausziehen kann.
Mann klebt einen kleinen Octadent ein und zieht mit Hilfe der Zange die Delle raus.
Hat da schon mal jemand Erfahrung mit gemacht?
Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mann am 02 Mai 2014 09:43:55

redest du vom Fahrerhaus oder vom Aluaufbau? wenn zweiteres ganz kurz, vergiss es.

Frank67 am 02 Mai 2014 09:45:15

Ich rede vom Aluaufbau.
Das Fahrerhaus ist ok.

Anzeige vom Forum

Gast am 02 Mai 2014 09:49:48

Hallo Frank, meinst du so ein Werkzeug?

mv4 am 02 Mai 2014 10:07:32

Das geht ...selbst schon gemacht...manche Dellen bekommt man zwar nicht ganz weg ...aber zumindest nicht mehr so sichtbar

Mann am 02 Mai 2014 10:21:38

mv4 hat geschrieben:Das geht ...selbst schon gemacht...manche Dellen bekommt man zwar nicht ganz weg ...aber zumindest nicht mehr so sichtbar

unsere Ansprüche sind verschieden denk ich.

heinzelmo am 02 Mai 2014 11:32:41

da das Blech mit der Isolierung verklebt und verpresst ist würde ich hier kein Blech von der Verklebung abreißen. 1. ist das Alublech durch den Hageleinschlag sowieso schon gestreckt und wird damit immer die Beule noch ein wenig zu sehen sein. 2. schwäche ich den Verbund der Wand. 3. schaut es auch nicht viel besser aus. Es gibt z.B. Profil Repair oder HBC ist wohl wesentlich aufwendiger und ohne das teure Werrkzeug und Füllmaterial auch nicht in der Do it yourself Methode zu bewerkstelligen.

mv4 am 02 Mai 2014 11:35:52

Mann hat geschrieben:
unsere Ansprüche sind verschieden denk ich.

Das hoffe ich doch ganz stark... :D

ich könnte dir Fotos zeigen..du würdest nicht mehr sehen wo die Delle war.. aber du bist mir zu anspruchslos
Ahnung vom Ausbeulen und richten sollte man schon haben...sonst wird es wirklich nix...da hast du recht

haballes am 02 Mai 2014 11:46:35

Wie ich lese, habt ihr das Mobil bewußt so gekauft.
Und habt auch Geld gespart, was ihr nun "verreisen" könnt.

Stellt euch vor, ihr fahrt nun mit dem reparierten Mobil zur falschen Zeit zum falschen Ort, wo der Hagel grad wieder ist.
Und ist es nicht nur eine "Norm", das Blech grade und eben sein soll? Würden in unserer Gesellschaft nur beulige Autos wertvoll sein, dann wollte jeder eins haben. Es gibt Leute, die lassen Autokarossen anrosten und sichern diesen Zustand mit Klarlack.

Sowohl mein Carado als auch mein jetziger Hymer haben Hageleinschläge auf dem Dach. Und bei Streulicht auf den Carado geguckt, da hat man das ganze Lattenwerk gesehen. Ein Grund übrigens, warum die meisten Wohnmobile weiß sind, denn bei anderen Farben kommen Unebebheiten noch mehr zur Geltung.

Die Kiste läuft, tut ihren Zweck und sie hat in euer Budget gepaßt. Ich würde da mit den optischen Mängeln leben.
In fünf Jahren kräht kein Hahn mehr danach und die Ducatos sehen dann auch alle ganz anders aus. :D

WomoKindi am 02 Mai 2014 12:27:59

Ich verstehe diese Hagelschadenwahn vor allem auf den Dächern überhaupt nicht.
Wenn bitte stört denn so was.
Die Dichtigkeit ist bei so was nur in den aller seltensten Fällen tangiert.
Selbst einzelne kleine Dellchen an den Seiten bleiben bei einer Nutzung doch nicht aus,
ist für mich genau so krank wie Facelift usw.
Habe noch nie beim Womokauf auf normale Dellen auf dem Dach geschaut.

Rausziehen solcher schon gar nicht, die Hohlräume die da entstehen wären auf Dauer ein echtes Problem.

WK

mv4 am 02 Mai 2014 12:44:35

das ausziehen funktioniert bei alu nur bis zu einer tiefe von max. 2-4 mm alles was drüber ist sieht man danach immer noch...Hohlräume entstehen dadurch sicher nicht..der Schaum dahinter ist ja noch da..dieser stellt sich bei den geringen tiefen zurück. Das ausziehen erfordert viel Erfahrung und Geduld...oft muss man 5-10 x ansetzen

Frank67 am 02 Mai 2014 19:32:40

Danke für die Beiträge
Zum 1 ja genau das Set habe ich mir gekauft.
Wir bekomme das Wohnmobil nächsten Freitag
Dann werd ich es mal vorsichtig angehen.
Werd euch dann über meinen Erfolg (oder Misserfolg) berichten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rimor Alkoven Aufbau Frontfenster undicht?
Heckgaragentür kaputt --> Ersatz?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt