xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bilder unserer Nordspanien - Reise Ostern 2014

fabi am 03 Mai 2014 15:24:22

Hallo Zusammen,
über Ostern waren wir in Nord-Spanien. Ziel: La Rioja, Wein probieren und kaufen, Tapas essen.....
Stellplätze haben wir aus den Büchern mit dem WOMO nach Nordspanien / an die franz. Atlantikküste und dem Bordatlas.
Nicht empfehlenswert: espana discovery.

Stationen:
Genk (Belgien)
Mennetou sur Cher (Frankreich)
Donostia/ San Sebastian
Laguardia (Spanien) 2 Nächte
Burgos 2 Nächte
Logrono
Contis-Plage (Frankreich) 2 Nächte
Andernos Les Bains
Verdons sur les Bains
Juriniac
Marcoing

Übernachtungskosten: 35,20 €
Maut: ca. 200 €
3947 KM

Die Reise war super, alle Erwartungen wurden voll übertroffen.
Nun will ich ein paar Bilder einstellen, um ein wenig Lust auf Spanien zu machen.

Auf der Hinreise: Mennetou sur Cher

erste Tapas in Donostia

Parkplatz für die Nacht in Laguardia

Blick aus dem WOMO

Landschaft bei La Rioja

Tapasimpressionen

Burgos- geparkt haben wir auf einem Parkplatz mitten in der Stadt

Tapas in Burgos

Semisanta in Logrono

Weitere Tapas

Letzter Einkauf im spanischen Supermarkt

Strand bei Contis-Plage in Frankreich

Entenpfanne mit Artischocke

Andernos - les -Bains

Austernessen ( in der Pfanne gegart)

Das hat uns nach dem ausschweifenden nächtlichen Tapas - Essen in Spanien und den diversen Weinproben morgens wieder auf die Beine gebracht.

Ich hoffe Ihr habt nun auch alle Hunger auf Leckereien aus fernen Landen und nutzt Eure fahrbaren Hütten um die Welt im Sinne der Ess- und Trinkkultur zu erkunden.

Fabi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 03 Mai 2014 17:07:45

Mööönsch Fabi ... wenn ich jetzt nicht sofort was zu essen kriege ... :tanz:

:)

Sehr schöner Bericht, vielen Dank .. :gut:

kitally am 03 Mai 2014 17:11:59

Schön schön und was habt ihr ausser essen noch so gemacht :D

Anzeige vom Forum

fabi am 03 Mai 2014 20:28:54

Außer Essen: Wein probieren und kaufen ( 13 Kartons). :mrgreen:
Fabi

Jobelix am 03 Mai 2014 21:02:53

Was ist das für eine Kaffee"Maschine"?

kitally am 03 Mai 2014 21:03:53

fabi hat geschrieben:Außer Essen: Wein probieren und kaufen ( 13 Kartons). :mrgreen:
Fabi

Säufer ;D

Ja genau, die Kaffeemaschine

fabi am 03 Mai 2014 21:30:11

Jobelix hat geschrieben:Was ist das für eine Kaffee"Maschine"?

Die Kaffeemaschine haben wir in Italien in in der Stadt Aquitherme gekauft.
Sie funktioniert wie diese italienischen Espressomaschinen, die man auf den Herd stellt. Wir nutzen Espressotassen aus Glas und füllen in diese etwas Milch bevor wir die Herdflamme zünden, dann ist die Milch dirkt warm und es sieht super aus. So schmeckt es auch.
Ich kann im Mobil mal nach dem Hersteller schauen.
Fabi

strassenfuchs245 am 03 Mai 2014 22:14:10

Hallo Fabi
du machst nicht "Lust" auf Spanien u. Frankreich, seine Küchen und Landschaften du weckst SEHNSUCHT. Leider mußten wir aus persönliche Gründen die letzten Monate in Deutschland bleiben. Aslo danke für die Bilder sie wecken tolle Erinnerungen. Gott sei Dank hat es die längste Zeit gedauert, im September geht es wieder für ca. 8 Monate zuerst nach Südfrankreich und dann ins zweite zu Hause nach Spanien. Wir zählen die Tage.
Evi

fabi am 03 Mai 2014 23:07:14

Wir werden auch möglichst noch dieses Jahr wieder nach Spanien fahren. Uns hat gut gefallen, dass in der Gegend, in der wir waren alles sehr "spanisch" ist , nicht auf " Tourismus" getrimmt. Nichts ist schöner als am originalen Leben teilzuhaben. Kneipen, in denen nur Spanier sind, Olivenöl im "Tante Emma" - Laden kaufen..... Da lasse ich auch gerne einiges an Geld für Weinkauf und Tapas- Essen in Spanien.
Wir hatten auch nur erfreuliche Kontakte.

Fabi

pepe20 am 04 Mai 2014 22:14:42

:) Danke für die schönen Impressionen!
Kannst du zu Burgos noch ein paar Insiderinfos rüberschieben 8) (welcher Parkplatz z.B.) ? Werden im Sommer da entlang bis Porto fahren. *freumichschonwahnsinnig*

fabi am 04 Mai 2014 22:37:59

pepe20 hat geschrieben::) Danke für die schönen Impressionen!
Kannst du zu Burgos noch ein paar Insiderinfos rüberschieben 8) (welcher Parkplatz z.B.) ? Werden im Sommer da entlang bis Porto fahren. *freumichschonwahnsinnig*

Ja kann ich. Nur die entsprechende Literatur liegt momentan im Wohnmobil. Deshalb erst morgen oder Dienstag.
Der Platz in Burgos ist ein ganz normaler Parkplatz, auf dem aber wohl immer einige Womos - auch zur Übernachtung - stehen.
Gezahlt wird eine geringe Gebühr von 10.00 - 14.00 Uhr und von 16.00 - 20.00 Uhr.

Gut war auch der Parkplatz in Logrono. Von beiden sende ich GPS - Daten.

Fabi

pepe20 am 04 Mai 2014 22:40:34

Danke schön! Freu mich auf die Infos.
:ja:

strassenfuchs245 am 04 Mai 2014 23:09:24

Hallo
ich versuch jetzt mal was. Ich weiß nicht ob das in diesem Forum erlaubt ist. Ich schreibe bei unseren Langzeitreisen Tagebuchreiseberichte mit Bildern und Daten von allen Orten und SPs die wir aufsuchen, allerdings nicht in diesem Forum.
Meine Berichte findet ihr bei --> Link, Rubrik Reiseberichte, Abt. F u. Sp. Titel Langzeitreisen, Autor Weltenbummler. Der letzte Bericht ( mehere Teile) ist von Sept. 2011 bis April 2013. Wir sind auch im Sommer in Sp geblieben.
Wenn ihr Lust hab schaut mal rein, sind eine Menge Tipps drin, vorallem auch abseits der Touristenpfade.
Evi

fabi am 05 Mai 2014 23:01:23

an Evi: schöne Bilder und Reisebericht.

Hier nun die Daten für:

Logrono: N 42 Grad 28`30,7`` W 2 Grad 27`16,3`` Hier gibt es in der Nähe eine V/ E Station gegenüber einer Cepsa-Tankstelle.

Burgos: N 42 Grad 20`24,6`` W 3 Grad 41`41,3``

Viele
Fabi

Capoliveri am 10 Mai 2014 18:38:51

Interessanter wäre es gewesen, etwas über Stellplätze und deren Vor- und Nachteile zu erfahren.
Andreas

Capoliveri am 10 Mai 2014 18:44:37

[quote="strassenfuchs245"]Hallo
Rubrik Reiseberichte, Abt. F u. Sp. Titel Langzeitreisen, Autor Weltenbummler.

Diese Rubrik kann ich beim Womo-Verlag nicht finden. Wo soll die sein?
Andreas

fabi am 10 Mai 2014 19:08:48

Capoliveri hat geschrieben:Interessanter wäre es gewesen, etwas über Stellplätze und deren Vor- und Nachteile zu erfahren.
Andreas

Hallo Andreas,
mein Anliegen war es nicht einen "Reiseführer" zu schreiben, sondern "Appetit" auf Spanien zu machen.

Für Stellplatzinfos empfiehlt sich einschlägige Literatur, wie z.B.: Stellplatzatlas und die Bücher aus dem Womo- Verlag.
Die Bewertung von Vor- und Nachteilen der Stellplätze ist natürlich sehr individuell.

Wir benötigen z.B.:

:arrow: keinen Strom, da Solar und zwei Aufbaubatterien
:arrow: sind dank zweiter Toilettencassette auch relativ lange im Bereich der Entsorgung unabhängig
:arrow: haben eine 120 Liter fassenden Wassertank

benötigen unbedingt:

:arrow: Weinkaufmöglichkeit und Tapasbar
:arrow: großes Angebot an einheimischer Speise

In Spanien waren wir nur auf vier verschiedenen Übernachtungsplätzen:

:arrow: Donostia: V/E für uns zu eng. zum Stadt Besichtigen vielleicht o.k.
:arrow: Laguardia: einfacher Parkplatz mit perfekter Aussicht und toller alter Stadt
:arrow: Burgos: Parkplatz mitten in der Stadt, für uns perfekt wegen der Nähe zu den Tapasbars
:arrow: Logrono: V/E um die Ecke, Parkplatz an Sportanlagen. Stadt ca. 1,4 km entfernt. Schöner Spaziergang dorthin. tolle Tapasbars

Mit ewig hungrigen n
Fabi :evil:

paulecke am 18 Mai 2014 18:05:54

Hallo Fabi!
Das ist ein äußerst fieser Beitrag :lol: , den darf man nicht mit leerem Magen lesen :help: . Ganz lieben Dank für die Anregungen für den Herbst. Ich liebe Tappas und Rioja!
:flehan: :kette:

Julia10 am 18 Mai 2014 18:31:23

Kann mich der Tapasfangruppe nur anschließen. Die sehen superlecker aus und so, wie man sie in Spanien erwartet.

Macht Lust auf mehr :) Tapas versteht sich :D

Julia

fabi am 18 Mai 2014 21:33:33

Danke für die netten Rückmeldungen. Wir werden nach unseren guten Erfahrungen wohl schon im Herbst wieder in der Gegend sein.

pepe20 am 08 Jul 2014 20:45:24

fabi hat geschrieben:an Evi: schöne Bilder und Reisebericht.

Hier nun die Daten für:

Logrono: N 42 Grad 28`30,7`` W 2 Grad 27`16,3`` Hier gibt es in der Nähe eine V/ E Station gegenüber einer Cepsa-Tankstelle.

Burgos: N 42 Grad 20`24,6`` W 3 Grad 41`41,3``

Viele
Fabi

Hallo Fabi,

sorry - hab eben erst gesehen, dass du meine Frage beantwortet hast.

Vielen Dank dafür! Hab die Daten gleich in die aktuelle Sammlung aufgenommen, am 25.07. gehts los *freu*

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nordspanien Tipps erbeten
CP "um/in" Lloret de Mar Anfang Oktober gesucht ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt