rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Begrenzungslinien in der Rückfahrkamera entfernen

federhaus am 04 Mai 2014 10:35:55

Da in meinem WoMo der innere Rückspiegel wirkungslos ist, jedoch sehr dicht hinter mir fahrende Fahrzeuge durch die beiden Außenspiegel nicht immer wahrgenommen werden, habe ich mir ein Rückfahrkamera - Set installiert. Es funktioniert kabellos,und ich bin soweit zufrieden, bis auf die im Bild vorhandenen Begrenzungslinien, die mich einfach stören.Ich habe mal irgendwo gelesen, daß sich diese Linien ausschalten lassen, jedoch gibt meine chinesische Bedienungsanleitung dazu nicht viel her.
Darum hier meine Frage an die Profis : Wie kann man diese Begrenzungslinien ausschalten ?
Freue mich über jede sinnvolle Antwort

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mann am 04 Mai 2014 11:08:56

da häng ich mich gleich mit rein, bei mir ist ein Hinweis quer übers Display betreffs Seitenverkehrt, wie krieg ich das weg??? ( Pioneer Naviceiver)

rumpeli am 04 Mai 2014 12:39:57

Hallo,

und ich würde gerne wissen, wie man einen Schalter installieren kann um auch bei nicht eingelegtem Rückwärtsgang das Bild der Kamera zu sehen. Das Gerät war schon vom Vorbesitzer verbaut, so wie es ausschaut professionell installiert. Ist ein Display von Conrad Electronics mit Funkempfänger, vorne drauf steht TREBS Backup Camera System und BDA hab ich leider nicht.

Danke und
rumpeli

Anzeige vom Forum

tuboletti am 04 Mai 2014 13:16:02

und ich würde gerne wissen, wie man einen Schalter installieren kann um auch bei nicht eingelegtem Rückwärtsgang das Bild der Kamera zu sehen.

Hallo

Ich habe eine primitiv-Kamera, bei der der Sender zusammen mit dem Rückfahrscheinwerfer eingeschaltet wird. Der Empfänger ist immer an, wenn die Kamera sendet, merkt der Empfänger das und es gibt ein Bild. Wenn ich so durch die Lande fahre fängt der Empfänger leider auch alle möglichen anderen Bilder auf.

Im Prinzip muss der Strom für den Sender/die Kamera eingeschaltet werden, ohne dass die Rückfahrscheinwerfer an gehen. Lässt sich mit 2 Dioden machen. Elektrisch einfach aber arbeitsintensiv ist die Verlegung eines Kabels von vorn nach hinten um den nicht Rückwärtsgang-Strom zum Sender zu leiten.

Und wieder AFK... :D

rumpeli am 04 Mai 2014 13:39:25

tuboletti hat geschrieben:
Hallo

Ich habe eine primitiv-Kamera, bei der der Sender zusammen mit dem Rückfahrscheinwerfer eingeschaltet wird. Der Empfänger ist immer an, wenn die Kamera sendet, merkt der Empfänger das und es gibt ein Bild. Wenn ich so durch die Lande fahre fängt der Empfänger leider auch alle möglichen anderen Bilder auf.

Ja, so ist das wohl auch bei mir gelöst. Nun möchte ich noch einen Schalter zum manuellen Zuschalten des Bildes haben.

Dass wir hie und da mal eine Gartentorüberachung oder Fernsehfunksender auffangen finde ich eigentlich ganz witzig. Kommt so selten vor dass es überhaupt nicht stört.

rumpeli

tuboletti am 04 Mai 2014 13:49:09

Hi

Wenn das auch so ein billig-Ding ist, lässt sich auch mit afrikanischen Mitteln was machen. Die Startinfo habe ich ja bereits gegeben.

Es sind natürlich noch allerlei lustige andere Verfahren denkbar. Meine Fantasie ist da recht ergiebig. Beispiel: Laden eines kleinen Akkus durch Rücklicht-Strom,Schalten des Senders mit einer simplen Funk-Fernbedienung. Immer wichtig: Bei Vorwärtsfahrt keine Rückfahrscheinwerfer, dafür die Dioden.

Bye

pegor am 04 Mai 2014 15:49:04

Ich habe auch diese ( für mich ) störenden Linien auf dem Bild. Also falls jemand einen tip hat diese Linien zu löschen ....
Da ich drei Kameras installiert habe ( Heck oben und unten - wegen Motorradträger, und am Ablassventil Grauwasser ) habe ich alle 3 Videosignale auf den Monitor direkt verbunden und schalte mit einem Umschalter nur den Plus der jeweiligen Kamera dazu und es wird dann eben nur dieses Bild angezeigt. Funktioniert seit Jahren gut.

kurt2 am 04 Mai 2014 16:55:04

federhaus hat geschrieben:Darum hier meine Frage an die Profis : Wie kann man diese Begrenzungslinien ausschalten ?
Freue mich über jede sinnvolle Antwort

Hallo,
bei meinem System kann man den Monitor in 3 Modi einstellen:
- mit Begrenzungslinien
- ohne Begrenzungslinien
- Seitenverkehrt

Du mußt das am Monitor ändern, nicht an der Kamera.

kurt2 am 04 Mai 2014 16:59:25

rumpeli hat geschrieben:Hallo,
und ich würde gerne wissen, wie man einen Schalter installieren kann um auch bei nicht eingelegtem Rückwärtsgang das Bild der Kamera zu sehen.
Danke und
rumpeli

HAllo,
schließe die Kamera nicht an den Rückfahrscheinwerfer, sondern an das Rücklicht an.
So habe ich es gemacht. Wenn ich Fahrlicht einschalte, schaltet sich die Rückfahrkamera mit Monitor selbständig dazu.
Den Spiegelmonitor habe ich auf Dauerstrom gelegt. Kann ich mit der normalen am Monitor befindlichen an-/Austaste bedienen.
Funktioniert super.

selbstschrauber am 04 Mai 2014 20:02:19

Hi,
deine Kamera / Monitor kenne ich nicht. An unserer Kamera für den T 5 ist das ganze über eine Kabelbrücke geregelt. Wenn diese + Strom hat, gibt's die Abstandslinien, will man die nicht haben, muss man das Kabel nur durchtrennen, dann sind die Linien weg. Ob es bei Dir auch so geht? k.A. Mal mit der Modellbezeichnung der Kamera nach der Bedienungs- / Einbauanleitung googlen?

LG

Selbstschrauber

Rudieins am 04 Mai 2014 21:54:26

Hallo,

meine Rückfahrkamera kann man umstellen von nah auf fern. Bei der Nahstellung sind keine Begrenzungslinien, die ich gerne hätte, damit ich damit einfacher rangieren kann. Die Kamera kommt von Weaco, denke ich, kann man das einstellen?

Rudi

andwein am 05 Mai 2014 09:32:18

tuboletti hat geschrieben: Wenn ich so durch die Lande fahre fängt der Empfänger leider auch alle möglichen anderen Bilder auf.

So weit ich weiß, ist Fernsehen für den Fahrer während der Fahrt verboten, aber ein Hoch auf die Funktechnik, da bekommt man doch was mit während der Reise.
Grins, Andreas

forst am 06 Mai 2014 00:17:45

Hallo

Ich habe das Bild von hinten vermisst und habe deswegen eine fahrt Kamera installiert die mir während der fährt das Bild von der Straße hinter mir zeigt.
Außerdem habe ich ein Rückfarhkamera.
Beide Kameras sind funk Kameras die auf eine Monitor das Bild zeigt.
Der Monitor ist am Spiegel festgemacht.
Die beiden werden von einem Relais gesteuert.
Wenn das Rückfahrt gang eingeschaltet wird erlöscht das Bild von fahrt Kamera.
Wenn ich wieder vorwärts fahre bekomme ich wieder das Bild von die fahrt Kamera.
Die Begrenzungslinien kann ich nicht entfernen.

Per

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Regal für Garage
Wir bekommen ständig eine "gewischt"
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt