Hallo zusammen,
bei meinem Fendt auf Basis Fiat Ducato 230 macht die Hupe Probleme. Nachdem ich sichergestellt habe dass der Hupenschalter im Lenkrad in Ordnung ist, habe ich gestern versucht die Hupe selbst zu prüfen ohne den Kühlergrill abzubauen. Es fiel auf dass die Hupe Geräusche von sich gibt wenn man bei gedrücktem Hupenschalter die Hupe an der Rückseite eindrückt. Daher gehe ich davon aus dass die Hupe selbst defekt ist. Jetzt möchte ich mir eine neue Hupe besorgen bevor ich den Kühlergrill und ggfs. einen Scheinwerfer abmontiere.
Kann mir einer eine Hupe empfehlen die nicht mit einem zusätzlichen Relais geschaltet werden muss, also mit der serienmäßigen Verdrahtung auskommt? Die Hupe sollte natürlich für den Einsatz in einem deutschen Kfz zugelassen sein und von der Lautstärke her nicht unterdimensioniert sein.
Mein momentaner Favorit ist die hier (Amazon-Link) Amazon Link. Was meint ihr?
Nächstes Thema, ähnliches Gebiet. Wenn ich eh schon den Kühlergrill abbauen muss um die Hupe zu tauschen, wollte ich direkt auch Tagfahrlicht einbauen. Jetzt suche ich auch hier nach einem passenden Produkt. Interessant scheinen mir die diversen Angebote von Dectane, als Beispiel die hier: Amazon Link. Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit diesem Hersteller gemacht? Oder kann mir einer ein anderes Produkt empfehlen, wenn möglich im ähnlichen finanziellen Rahmen?
Danke schonmal für eure Antworten :)